Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Frage zur Archiv Welt

• Seite 1 von 1

Luka748 » Sa 4. Sep 2021, 10:37#1

Hallo ich habe mal eine Frage.
Ich habe gesehen es gibt die Möglichkeit ins Archiv zu kommen.
Kann man da auf alle alten Welten? Wenn ja wie?
Würde gerne mal zu meinem alten Haus und es mir einfach mal anschauen. Würde es gerne versuchen nachzubauen. Ist halt schon sehr lange her deswegen weiß ich auch nicht ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt da noch hinzukommen.

Würde mich über ein Antwort freuen.

Luka

foozbump » Sa 4. Sep 2021, 11:12#2

Hi Luka,

Sobald du auf dem Archiv Server (/server archiv) bist, kannst du am Spawn in Richtung Süden durch das Netherportal gehen, um zur Weltenauswahl zu gelangen. Wenn du dort den Weg entlang gehst, sind die Portalen zu den einzelnen Welten mit Schildern markiert.
Wenn du nicht mehr weißt, auf welcher Welt du damals gebaut hast, kannst du dich ja mal auf den Livemaps des Archivservers umsehen. Vielleicht erkennst du dort ja deine damalige Welt wieder.

Auf dem Archivserver kannst du mit dem Befehl /fly übrigens fliegen und mit /flyspeed deine Geschwindigkeit erhöhen. Sobald du dein Haus gefunden hast, kannst du dir dort mit /setpoi [name] einen TP-Punkt setzen, damit du in Zukunft nicht mehr lange nach deiner Base suchen musst.

Luka748 » Sa 4. Sep 2021, 12:42#3

Danke für die Erklärung :)

Leider sind meine Augen so schlecht ich sehe auf der Karte mein Haus nicht haha. Auf keiner einzigen.
Ich bin so blind. Mein Haus war damals mit Akazienholz gebaut das müsste doch eigentlich rausstechen :/
Ich brauch neue Augen haha.
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron