Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

"pseudo"clocks

• Seite 1 von 1

Removed Account » Mo 4. Jun 2012, 16:18#1

Man darf ja keine Clocks bauen. Und wie steht es mit begrenzt aktiven Clocks? Ich meine, eine Pistonclock wird per Druckplatte aktiviert. Sobald man von der Platte runtergeht, schaltet die Clock wieder aus. Das wären ca. 5-10 Sekunden pro Aktivierung. Diese würde auch überhaupt nicht allzu häufig ausgelöst werden. Geht das, oder bedeutet auch das bereits eine zu starke Serverbelastung? Ich frag jetzt einfach mal, bevor ich anfange, gross rumzuplanen. :D

mfg Deffdapp
Removed Account

tickiti » Mo 4. Jun 2012, 18:17#2

Clock ist und bleibt Clock, egal wie lange sie aktiv bleibt. Probier dein Glück und melde sie vorher an und dann können wir genaueres sagen :)
There's no regrets. Just unwanted memories.
tickiti Stammspieler

Skymarcer1 » Mo 4. Jun 2012, 19:35#3

So wie ich das verstehe ist es ja im eigentlichen Sinne keine Clock,
da das Signal ja nicht dauernd und unregelmäßig gesendet wird. Allerdings
könnte man es aus genau diesen Gründen auch mit einem Hebel aktivieren,
den man diese 15 Sekunden dauernd betätigt. :)

Removed Account » Mo 4. Jun 2012, 20:39#4

Die Meinung einer Clock ist es eben ja, ein ständig wechselndes Signal zu generieren. Ich will einige Dispenser damit auslösen, mit dem Hebel würde das nur einmal funktionieren. ;)
Removed Account

Skymarcer1 » Mo 4. Jun 2012, 20:46#5

Dauerrrechts/linksklick?

Removed Account » Mo 4. Jun 2012, 20:57#6

Es soll halt auch in meiner Abwesenheit funktionieren...
Removed Account

Skymarcer1 » Mo 4. Jun 2012, 21:24#7

Aber ne Druckplatte braucht ja auch nen Antrieb :D

Phoenix616 » Mo 4. Jun 2012, 21:53#8

Afk auf einer Druckplatte stehen ist außerdem verboten, weil es den AFK-Kicker umgeht!
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Removed Account » Di 5. Jun 2012, 06:42#9

@Skymarcer1: Die Meinung meiner Konstruktion würde sein, dass jemand anders als ich die Dispenser auslösen würde. Ich würde nicht etwas bauen, das mich selbst von meiner fliegenden Insel kicken würde. :D
Removed Account
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste