Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Kann nicht mehr bauen

• Seite 1 von 1

Bachsau » Mo 6. Jun 2016, 00:45#1

Hallo! Ich bin erst vor kurzem beigetreten und habe mir dann eins von diesen Neulingshäusern gekauft. Habe natürlich gleich angefangen umzubauen, einen kleinen Dachgarten obendrauf, Lift nach oben und unten, usw. Soweit alles gut.

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich auf einmal nichts mehr bauen oder ernten kann. :?
Stattdessen kommt immer die Meldung "Sorry, you can't break that block here". Ich glaube es könnte durch das Update auf 1.9 verursacht worden sein.

Rene_Z » Di 7. Jun 2016, 18:32#2

Das ist so gewollt, da Neulingshäuser nicht zum Bauen gedacht sind. Sie sind nur als temporäres Home mit Kiste/Crafting Table gesacht. Das du überhaupt bauen konntest war ein Bug, der jetzt behoben wurde.
Falls bei dir noch was im Haus steht, das du wiederhaben willst aber nicht abbauen kannst, erstelle bitte eine /pe vor Ort. Ansonsten gibt es im Neulingsdorf keine Baurechte, dafür gibt es das Freebuild (mit dem Zufallsteleporter im Portalhaus am Spawn kannst du dich (max. 1 Mal am Tag) an einen zufälligen Ort im Freebuild teleportieren. /sethome nicht vergessen damit du auch wieder zurück kommst).
Signatur
Rene_Z Staff
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste