Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Ich möchte bitte einen Rücktausch!

• Seite 1 von 1

IlluminatiMC16 » Mo 11. Apr 2016, 18:38#1

Hi,
Ich habe eben im shop einen kopf gekauft,neben dem stand es sei ein Spielerkopf, ich wollte auch über die iteminfo schauen was für einer, aber das hat irgendwie nicht funktioniert. Dann hab ich ihn halt einfach so gekauft weil ich annahm es sei ein steve kopf oder so. Dem war dann nicht so und ich hatte einen kopf aus dem servershop in der hand. Ich hätte jetzt gerne von stivo999 meine 1250b wieder und hätte dazu noch den Vorschlag das die Servershop-köpfe nur im servershop, und nicht woanders unter falschem Namen, verkauft werden dürfen, ider das deutlich gemacht wird, das sie aus dem servershop sind!
Mfg illuminati

Florian » Mo 11. Apr 2016, 20:07#2

Hallo illuminaticraft,

dieser Vorfall ist kein Einzelfall. Ich persönlich habe auch fast auf diesen Shop geklickt, hab dann aber doch lieber eine PE erstellt, um herauszufinden was das für ein Kopf ist. Diese wurde dann von Sack bearbeitet, welcher den Kopf gekauft hat und es war, wie bei dir, ein Server Shop Kopf. Der Shop war auch von stivo999. Meiner Meinung nach ist das schon Betrug, wenn man einen Kopf, der 250B teuer war, für das fünf fache verkauft.
Und stivo ist auch schon bekannt dafür, solche Shops zu erstellen, wie er beispielsweise am Spawn mal einen Shop erstellt hat wo er für "1.000B" einen Witherkopf ankauft, "1.000" steht dabei aber für "1B" und nicht für "1000B".

- Dire
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

IlluminatiMC16 » Mo 11. Apr 2016, 20:20#3

Ok danke Florian :D ,
Ich denke da könnte man, bzw. das team eine Regel aufstellen die sowas verbietet, und Stivo999 verwarnen oder ähnliches weil es einfach assozial ist auf diese Art geld zu betrügen.
Mfg illuminati

catzhome » Di 12. Apr 2016, 11:45#4

moin,

a. Grundsätzlich kennt ds Team die Regel, das Betrug nicht gestatt ist.
b. Um tätig werden zu können brauchen wir den Screen vom Shop, bzw noch wichtiger! die Koordinaten.
Sprich, ohne Beweis würde ich als Teamler nichts machen. Weil
c. Der gesunde Menschenverstand gilt beim Handeln ebenso, das ihr euch nicht besch§$%&$en laßt. Ist dem Spieler nachzuweisen, das aus dem Servershop nicht eindeutig hervorgeht, was er weiterverkauft wird der Vorwurf von uns geprüft und wir sind bei Punkt a.

Alles Gute
mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nimoy

BildBildBild
catzhome Stammspieler

IlluminatiMC16 » Di 12. Apr 2016, 13:12#5

hi,
ja ich hab hier nen screen, er hat das mit dem "Spielerkopf" da geschrieben, das verkaufsschild ist abgefallen als der shop leer war. Ich hoffe ihr könnt mein Problem mit dem Kauf nachvollziehen :D
Mfg illuminati
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

minzzdrop » Mi 13. Apr 2016, 18:46#6

Liebe Mama ich kann deine Argumentation mit dem gesunden Menschenverstand beim Handel durch aus verstehen, ich finde es aber in diesem Fall bzw. Fällen etwas schwierig damit zu argumentieren. Ich wüsste nicht das 1.000 für 1B und nicht für 1000 steht und vielleicht bin ich auch zu leichtgläubig aber ein Spielerkopf ist nun mal ein Spielerkopf und kein Drop oder ein normaler Kopf...

Ich hoffe, das da was gemacht wird. Zum Glück ist mir sowas noch nicht passiert, aber grade den Spielern, die noch an das gute im Menschen glauben ist so etwas nicht fair gegenüber. :/
.....weil du einfach IMMER 18 hast....
\(^_^)/
*Derpi is schlau! Derpi hat gut gemacht!*

SNEAKY!!!!!
minzzdrop Stammspieler

Florian » Mi 13. Apr 2016, 18:59#7

minzzdrop hat geschrieben:[...]Ich wüsste nicht das 1.000 für 1B und nicht für 1000 steht [...]


Bei Spielershops kann (konnte) man "S 1.000" eingeben, dadurch werden viele getäuscht, und sie verkaufen. Aber der Shop bezahlt keine 1000B, sondern nur 1B.
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Phoenix616 » Mi 13. Apr 2016, 21:48#8

Florian hat geschrieben:
minzzdrop hat geschrieben:[...]Ich wüsste nicht das 1.000 für 1B und nicht für 1000 steht [...]


Bei Spielershops kann (konnte) man "S 1.000" eingeben, dadurch werden viele getäuscht, und sie verkaufen. Aber der Shop bezahlt keine 1000B, sondern nur 1B.

Das ist ein anderes Thema und hat mit dem eigentlichen Problem dass man nicht genau weiß was in den Shop ist nichts zutun ;)

Ich persönlich würde ja sagen dass man beim Kaufen vorher nachdenken sollte was man da kauft und wenn es unsicher sein könnte eben davon absieht oder den Verkäufer direkt fragt. Ganz unrecht dass es ein Spielerkopf ist hatte er ja nicht... Eine bessere Möglichkeit um den Shopinhalt zu sehen hab ich allerdings schon seit einiger Zeit auf meiner ToDo-Liste stehen ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

nocturncat » Mi 13. Apr 2016, 22:16#9

Phoenix616 hat geschrieben:Ich persönlich würde ja sagen dass man beim Kaufen vorher nachdenken sollte was man da kauft und wenn es unsicher sein könnte eben davon absieht oder den Verkäufer direkt fragt. Ganz unrecht dass es ein Spielerkopf ist hatte er ja nicht... Eine bessere Möglichkeit um den Shopinhalt zu sehen hab ich allerdings schon seit einiger Zeit auf meiner ToDo-Liste stehen ;)


und da liegt der knackpunkt..im grunde hat phoe recht...die köpfe aus dem serverschop sind im grunde auch "spielerköpfe" udn man kann das natürlich ausdehnen oder zusammenpressen wie "jo is aber kein MB-spielerkopf" udn dergleichen.

tatsache ist..am screen seh ich nur "spielerkopf" ergo...kann ich NICHT davon ausgehen das es sich um den kopf des verkäufers selbst handelt..und so wie phoe sagte..bei unzureichender information bitte fragt den verkäufer..oder einen von uns...

ein direkter betrug wäre es wenn er ,zum beispiel, ein schild aufstellt mit "verkaufe stivo kopf" und ihr zieht einen skelettkopf raus...sollte das der fall gewesen sein bitte um mehr infos'

weitaus...wenn jemand einen ,..sagen wir dia,..um 200b verkauft..obwohl er eigentlich 20b wert ist...ist es dann betrug?...im grunde ist niemand verpflichtet etwas zu kaufen,..udn auch wenn man über die derzeitige preislage von gütern nicht bescheid weiss...kann man immernoch nachfragen..im zweifelsfalle einen teamler...

was mir dennoch negativ aufstösst ist die tatsache von unzureichender informationsangaben im bezug auf den verkauf selbst...dementsprechend wäre ich persönlich für eine regelung die dem verkäufer verpflichtet seine waren ausreichend zu beschriften.

fazit:wenn ihr shops seht die nicht ausreichend beschriftet sind..oder spieler waren anbieten die euch zweifeln lassen...fragt nach..oder schreibt ne pe,..udn kauft nicht blind drauf los,..

is wie wenn ich ein auto ohne testfahrt und werkstättengutachten kaufe...udn mich dann wundere warum es nach 20km auseinanderfällt,..
nocturncat Stammspieler

IlluminatiMC16 » Do 14. Apr 2016, 06:39#10

Ich kann euren Standpunkt durchaus verstehen, trotzdem ist es für mich als Spieler äußerst ärgerlich. Und das man vorher schauen sollte was man kauft kann ich auch verstehen, allerdings ist mir vorher noch nie so etwas passiert, weshalb ich den dann einfach gekauft hab. Und ich finde man sollte auch bedenken das dies ein schlechtes Beispiel für andere Spieler wäre, ich könnte jetzt zum Beispiel dasselbe wie er versuchen um mein Geld wieder zu bekommen. Da gilt das Selbe wie das item aufsammeln von gestorbenen Spielern, es ist nicht verboten aber auch nicht gerne gesehen. Viele Spieler machen das auch nicht, aber andere rennen sofort ins end und suchen die sachen wenn im chat stand ...was slain by enderdragon. Was ich damit sagen will ich fände es schade wenn das so wie die sache mit gestorbenen Spielern und das einsammeln ihrer drops enden würde.
Mfg illuminati
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste