Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Köpfe buggen?

4rif » Mi 10. Feb 2016, 21:53#1

Hallo Minebench-Team,

bevor in mit dem Thema anfange, habe ich leider keine Beweise (Screenshots) damit keiner auf die Gedanken kommt, das ich lüge.

Ich hatte mal einen Geisterkopf, den ich verkaufen wollte. Zur Vorschau habe ich ihn aufgesetzt. Seitdem ist der Kopf verbuggt und wurde zu einem Steve Kopf. Es wäre nett, wenn der Kopf ersetzt werden würde, da der Kopf meiner Meinung nach einen hohen Wert hat.

Freue mich auf die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Arif (4rif)
Instagram: @arifcan.sls
Snapchat: @arifxii

Phoenix616 » Mi 10. Feb 2016, 22:56#2

Sicher dass es nicht nur ein Anzeigeproblem ist? Gab in letzter Zeit einige Berichte dass manche Spieler die Skins von einigen Köpfen nciht sehen, andere aber doch.

Sollte dies nicht der Fall sein sollte der Kopf allerdings immernoch die speziellen Daten haben die den Skin erzeugt haben ich würd mir davon mal ne Kopie anschauen wenn du mir sagst wo ich den finden kann.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Nic44o » Do 11. Feb 2016, 09:32#3

Moin,

das Problem ist mir vorgestern auch aufgefallen. Ich habe keine Ahnung an was es liegt. Aber das Problem gabs schon einmal, und damals musste ein Kopf von mir "neu texturiert" werden.

Hier 2 Screens als Beispiel (heute, 11.02.16 aufgenommen):
SPOILER


Falls du dir das ganze ansehen willst: Habe eine Kiste bei den Koordinaten -6942 / 46 / 8026 platziert. Der fehlende Kopf müsste eine "3" sein ;)

LG Nico
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

4rif » Do 11. Feb 2016, 14:21#4

Vorweg danke für die Antwort.

Nachdem ich den Kopf aufgesetzt habe, verschwanden sämtliche Daten auf dem
Kopf. Unter anderem der Name, Skin und die Beschriftung.
Heute werde ich unter diesem Beitrag einen Link zupacken, wo man den Inhalt meiner Truhe sieht.
Es war ein Geisterkopf mit einer Beschriftung aus dem Halloween Skin Wettbewerb aus dem Jahr 2013 wenn ich mich nicht irre.


Mit freundlichen Grüßen,

Arif (4rif)
Instagram: @arifcan.sls
Snapchat: @arifxii

Phoenix616 » Do 11. Feb 2016, 16:32#5

Also ich hab mal mit ein paar Serverversionen rumgetestet die wir im Betrieb hatten und die eine die auch einen Bug mit Köpfen hatte hat anscheinend zur Folge dass die Daten auch von dem Kopf entfernt bleiben, selbst wenn die Version garnichtmehr drinnen ist.

Das ganze kann ich daher nur aus nem Backup wiederherstellen und bräuchte daher von euch ein paar Infos wo die Köpfe gelagert waren bevor sie verbuggt wurden. (und wann das ungefähr war)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

4rif » Do 11. Feb 2016, 17:32#6

Meine Köpfe befinden sich in einer Doppeltruhe auf meinem Grundstück.
Seit letzten Wochenende existiert der Bugg bei mir. Ich werde dir heute Abend einen Screenshot senden oder du verschaffst dir selber einen Eindruck und guckst nach.
Es ist ein gleicher Kopf, wie man ihm in Creative Menü bekommt.
Instagram: @arifcan.sls
Snapchat: @arifxii

Florian » Do 11. Feb 2016, 18:13#7

Ich habe auch ein paar Köpfe daruch "verloren". Allerdings haben sie bei mir eine Textur, sobald ich sie setze. Ich benutze die allerdings bei Armor Stands in meinem Haus, und würde die da gerne auch weiter benutzen.
Die Armor stands stehen an folgenden Positionen:

+601 70 50 Ein Armorstand halb im Boden
574 70 52 Ein Armorstand der in einem Block drinne steht, und oben rausguckt
576 78 36 Zwei Armorstands, einer in Glas Blöcken der andere steht einfach rum

Vor ner Woche standen die da ziemlich sicher schon, und da waren sie auch noch richtig.
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

4rif » Do 11. Feb 2016, 18:22#8

1. http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 211958.png
2. http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 212444.png

Man sieht auf dem ersten den Inhalt meiner Truhen.

Auf dem zweiten Bild sieht man, dass der Kopf werder einen Skin noch eine Beschriftung hat. Die Screenshots habe ich am 11.02.2016 zwischen 18:00 - 18:20 Uhr geschossen.
Instagram: @arifcan.sls
Snapchat: @arifxii

Phoenix616 » So 14. Feb 2016, 02:02#9

Florian hat geschrieben:Ich habe auch ein paar Köpfe daruch "verloren". Allerdings haben sie bei mir eine Textur, sobald ich sie setze. Ich benutze die allerdings bei Armor Stands in meinem Haus, und würde die da gerne auch weiter benutzen.
Die Armor stands stehen an folgenden Positionen:

+601 70 50 Ein Armorstand halb im Boden
574 70 52 Ein Armorstand der in einem Block drinne steht, und oben rausguckt
576 78 36 Zwei Armorstands, einer in Glas Blöcken der andere steht einfach rum

Vor ner Woche standen die da ziemlich sicher schon, und da waren sie auch noch richtig.

Also ich hab mir die Köpfe mal angeschaut und sie scheinen komplett identisch zu sein mit einem neuen Kopf mit den selben Daten... nur dass der Neue funktioniert? Oo (Die aus nem Backup funktionieren auch nicht) Für mich scheint es so als ob der Vanilla-Minecraft-Server zwar die Daten hat, CraftBukkit allerdings diese bei den Items nicht korrekt geladen hat.

Bevor ich jetzt anfange die ganzen Köpfe neu zu machen könntest du mal versuchen sie auf den Boden zu stellen und nachdem der Server Nachts automatisch neugestartet ist sie wieder abzubauen. Evtl. lässt das CraftBukkit die Kopfdaten wieder neu laden. (durch den Neustart und da das Abbauen die Daten von einem Block zu einem Item konvertieren) Sollte dass auch keine Lösung bringen muss ich mal mit den Devs der Serversoftware reden ob es da nicht vllt. irgendeinen strangen Bug gibt.

4rif hat geschrieben:Man sieht auf dem ersten den Inhalt meiner Truhen.

Auf dem zweiten Bild sieht man, dass der Kopf werder einen Skin noch eine Beschriftung hat. Die Screenshots habe ich am 11.02.2016 zwischen 18:00 - 18:20 Uhr geschossen.

Bitte mal die genauen Positionen der Kisten geben. Auch wäre es praktisch wenn du deine Screens direkt hier im Forum hochladen könntest, bilder-upload.eu wird bei mir wegen Malware-Verbreitung geblockt ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Florian » So 14. Feb 2016, 09:55#10

Hallo Phoenix,

Meine Köpfe stehen schon seit einigen Tagen auf dem Boden, und ich hab sie auch schon öfters abgebaut, hierbei wurden sie allerdings wieder zu Steve Köpfen. (Wenn man sie hinsetzt funktionieren sie, als Item in der Hand, im Inventar oder als Kopf bei Armorstands jedoch nicht.)
Das selbe heute morgen, es droppt wieder nur der blöde Steve Kopf. Hierbei ist aber beim Katzen Kopf was ganz neues passiert, er droppt als Steve Kopf und bleibt auch so beim wieder hinsetzen. Es kommt auch keine Nachfrage mehr im Chat, ob ich den Kopf wirklich setzen möchte. Alles sehr komisch...


- Dire
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste