Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Tiergerechte Haltung, aber wie?

Stereol2 » So 29. Apr 2012, 20:13#11

1. Meine Tierzucht war in meinem Baugebiet, unter meinem Haus (also muss doch nicht wirklich noch eine Beschriftung drauf, wem diese Tiere sind)
2. Und genug Platz hatten diese auch. Nur leider quetschten sich alle in eine Ecke und die andere Ecke war immer komplett frei. Wieso machen die PC-Tiere das?
3. Ich hatte nur ca. 25 Tiere.
4. Deckenhöhe ist auch sehr großzügig gewesen

Das einzige was nicht okay war, war das die in einer Höhle lebten mit nur einem kleinen Loch (4 Felder groß) in den Himmel rein schauen konnten.

Aber ich glaube, selbst das war kein wirklicher Grund.

Ich fände wirklich eine Begründung für die Taten der Admins am Tatort (mit Schild) wäre angebracht.
Vielleicht ein guter Tipp, für´s nächste mal ;)
Stereol2 Spender

Metazolid » So 29. Apr 2012, 20:37#12

Warscheinlich ist der Lichtlevel in der Ecke höher, als im Rest des Raumes. Tiere laufen immer zum Licht und wo am meisten Licht ist, halten sie sich auch vorwiegend auf. Ich würde sowieso vorschlagen, dass du deine Tiere draussen hältst, aus ethischen und optischen Gründen, es ist einfach besser so. ;D
Bild

Removed Account » Di 8. Mai 2012, 18:22#13

Muss man Golems auch "tiergerecht" halten? Und können sie ertrinken?
Removed Account

Marso3011 » Do 31. Mai 2012, 22:54#14

Ich weiß nicht ob es gut ist alle Tiere zu töten nur weil der Besitzer sie schlecht behandlet.
Ich glaube die Strafe trifft da die falschen :D
Aber die Idee mit der Verwarnung ist gut, denn so hat der Spieler noch die Möglichkeit etwas an der Misslage zu ändern ohne gleich seine ganze Einnahmequelle zu verlieren.
MfG Marso3011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste