Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Endertruhe, alles 4 ever futsch?

Nic44o » Di 11. Sep 2012, 16:58#11

@ Phil: Wenn er reinschauen konnte in deine Enderchest dann frag ich mich doch was der Sinn einer Enderchest auf dem Server ist, denn man kann sie soweit ich weiss nicht saven. Soweit ich auch weiß hat jeder Spieler ein ein eigenes Fach für die Kiste, das in einem Verzeichnis gespeichert wird was er da drin hat ( was Groohm wohl sucht ;) ). Auf dieses Fach kann NUR er zugreifen. Deswegen verwenden ja viele PVP Server die Kisten als Bank, wo die wertvollen Sachen abgelagert werden können. Da kommt nämlich niemand dran :) .

Ja das mit den Enderchests scheint mir auch nicht so sicher, obwohl am Servershop Werbung für sicheres Transportieren gemacht wird. Da sieht man mal wie "sicher" die Dinger sind und dass mein Respekt davor berechtigt war :| .
-> den /back Befehl für wenige Tage wieder für alle Freischalten, wenn die neue Map rauskommt. Jedenfalls nur zum Tranfer (Portale finde ich umständlich). Aber ich glaub nach den vielen Diskussionen drüber bleibt uns wohl nur die Obsidian Variante zum Transport.

@ EMCboy, und an die anderen: Drück euch die Daumen dass es noch ein Backup gibt. Aber ich denke das Minebench- Team schafft das schon :D
Bild

Phil113 » Di 11. Sep 2012, 20:02#12

Hey,
Syn0x ist Guard, und kann somit in meine Enderchest gucken. ;)
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild
Phil113 Spender

Jostb2 » Di 11. Sep 2012, 21:20#13

Bei meiner Enderchest tuhe ich einfach nur irgendwen Mist rein und warte bis sich wer die saxhen holt aber immer als ich on war ( Freitag Abend Sonntag Mittag und Dienstag Nachmittag) waren keine schallplatten in der Kiste

Phoenix616 » Mi 12. Sep 2012, 01:01#14

Nur um das mal klarzustellen: Jeder Spieler hat ein eigenes Enderchest-Inventar (wie das normael Spielerinventar auch) auf dem Server. D.h. kein normaler Spieler kann in die Chests von anderen reinschauen und Zeug rausnehmen! Nur ihr persönlich könnt das mit eurem Account. Wenn ein anderer eure Enderchest öffnet, dann sieht er auch nur den Inhalt, den er reingetan hat. Dass jetzt Items fehlen liegt einfach daran dass die Datenbank wohl mal ein Fehlerchen beim Speicher der Inhalte hatte und hat nichts mit der normalen Minecraftmechanik zutun ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Phil113 » Mi 12. Sep 2012, 06:55#15

Ja und was is nu mit dem Inventar? Ich würde es schon gern zurück haben, ich meine 2000b fallen ncht einfach so vom himmel, das hab ich mir hart erarbeitet und ich finde das auf gut deutsch gesagt scheiße.
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild
Phil113 Spender

Phoenix616 » Mi 12. Sep 2012, 14:14#16

Wie einige Beiträge vorher schon geschrieben wurde, sind wir bereits auf der Suche nach einem Backup. Jetzt können wir nur hoffen, dass sich noch eins findet...
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Grooohm » Mi 12. Sep 2012, 16:20#17

So, ich hab mich mal auf die suche nach den enderchest items gemacht:

- Die Enderchest wird in der gleichen datei wie das inventar gespeichert, automatisches zurückspielen ist daher nicht möglich
- Daher bitte eine /pe erstellen, falls was verloren ging. ( /pe new Enderchest wiederherstellen )
- Ich werde dann nachschauen was drin war und euch die item geben

Batteriefach » Mi 12. Sep 2012, 16:38#18

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte der Stock ist keine PE wert.

Phil113 » Mi 12. Sep 2012, 19:52#19

Hey,
hab meine Sachen wieder!

vielen lieben dank Grooohm :)
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild
Phil113 Spender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste