Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Befehl um Items zwischen zwei Spielern zu transportieren

Razor645 » Mo 11. Nov 2013, 15:47#1

Moin,

hätte nen Vorschlag: Könnte man nicht einen Befehl einführen wo man Items einem Spieler verkaufen/schenken könnte ohne ihn zu treffen.

z.B.

Spieler X hat hat 30 Stein im Inventar und möchte sie Spieler Y schenken.

Dazu gibt Spieler X einen Befehl ein und die 30 Stein werden zu Spieler Y's Inventar hinzugefügt und aus Spieler X's Inventar gelöscht.

Dadurch würde es auch keine Probleme mehr durch Spieler geben, welche einem beim Handeln beklauen (z.B. wenn sie am Boden liegende Items einsammeln), sowas ist natürlich ärgerlich für beide der handelnden Spieler.
Aber auch Spieler die behaupten die Items nie erhalten zu haben, obwohl sie sie haben wären aus der Welt, da es ganz leicht nachweisbar ist, ob die Items überreicht wurden oder nicht. (Durch ne Nachricht im Chat).

mfg, Razor
Razor645 Guard

SirSkylax » Mo 11. Nov 2013, 16:04#2

es gibt schon die post
Rechtschreibfehler sind immer rechtig >:-P

Bild

Razor645 » Mo 11. Nov 2013, 16:06#3

SirSkylax hat geschrieben:es gibt schon die post


Ja, aber meine Idee ist zum sichereren und einfacheren Handeln gedacht, die Post hingegen um Spielern auch Items zu überreichen wenn sie off sind.
Razor645 Guard

Pichu2255 » Mo 11. Nov 2013, 19:17#4

Wenn sie off sind? Das würde einen Haken haben.
Bsp.:
Spieler A möchte 1 Eisenschwert an Spieler B verkaufen. Spieler B ist aber offline. Spieler A gibt also den Befehl ein, muss aber logischerweise auch einen Preis angeben. [B] ist immernoch nicht online. Also würde der Verkauf ohne Einwilligung von [B] erfolgen. Durch den Preis könnte [A] theoretisch jeden Betrag angeben und somit das Konto von [B] plündern, der garnichts von dem Verkauf weiß.
Fazit:
Eigendlich nette Idee, die Umsetzung wäre aber nicht plausibel, da Spieler ihren Profit dieberisch auf Kosten anderer anreichern könnten.

Ich hoffe, du konntest mir folgen.
Bild
Pichu2255 Spender

SirSkylax » Mo 11. Nov 2013, 19:46#5

du vertsehst es falsch, kein itemmail das Geld abzieht sondern einfach nur um itmes schicken wenn sie on sind
Rechtschreibfehler sind immer rechtig >:-P

Bild

AresXVIII » Mo 11. Nov 2013, 19:46#6

Ist alleine schon sinnlos da so ein Befehl nicht ins Survivalkonzept passt.
AresXVIII Staff

Removed Account » Mo 11. Nov 2013, 21:14#7

Ausserdem würde ich da schon den Cobble-Spam anrücken sehen. :D
Removed Account

nocturncat » Di 12. Nov 2013, 12:07#8

AresXVIII hat geschrieben:Ist alleine schon sinnlos da so ein Befehl nicht ins Survivalkonzept passt.


und tpa passt ins survival? udn home punkte?

aber zurück zum thema...

so ein befehl würde nichts daran ändern das man dennoch abgezockt wird...klar würd ich dann nen anderen spieler die ware senden..aber..was garantier mir das er mir das geld schickt?

udn wie vorher schon erwähnt...für diese dinge haben wir die post..
nocturncat Stammspieler

Razor645 » Di 12. Nov 2013, 13:17#9

nocturncat hat geschrieben:so ein befehl würde nichts daran ändern das man dennoch abgezockt wird...klar würd ich dann nen anderen spieler die ware senden..aber..was garantier mir das er mir das geld schickt?


Natürlich kann man immer noch abgezockt werden, allerdings ist es viel einfacher nachzuweisen ob Spieler X die Items zu Spieler Y sendet, da eine Nachricht im Chat eingeblendet wird, dass man welches und wieviele Items verschickt hat, somit könnte Spieler Y im Forum posten (so wie bei Beleidigungen, Spam, etc.), dass Spieler X ihn betrogen hat, das wäre weniger Arbeit für das Team und für die Spieler.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen, was ich meine.

mfg, Razor
Razor645 Guard

SirSkylax » Di 12. Nov 2013, 13:25#10

Chatnachricht -> Chatspam beim chat der sowieso übervoll ist
Forumpost -> git nicht webiger arbeit fürs team
Rechtschreibfehler sind immer rechtig >:-P

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste