Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

geldrangliste auf der neuen website

sonnenhold » Di 22. Jan 2013, 20:55#1

hallo!

also als erstes muss ich sagen, ich finde die neue website sehr gelungen. vorallem die neue gliederung gefällt mir ganz gut und auch die buttons für das voten und spenden sind besser angeordnet als bisher.

was mir allerdings fehlt ist die geldrangliste, da ich dort gerne geschaut habe welche fortschritte ich in diesem bereich mache und ob ich denn bald auf der ersten seite bin:))

okay wenn es für also nicht zuviele umstände macht, würde ich es begrüßen, wenn diese liste wieder einfügen werden könnte.


lg sonne
sonnenhold Spender

Gisbragon » Di 22. Jan 2013, 21:09#2

Hm das ist Ansichtssache. Wenn es sich hierbei um die Benches Rangliste handelt, wovon ich jetzt mal ausgehe, finde ich schon, dass man selber entscheiden sollte, ob öffentlich angezeigt wird, wie viel Geld
man auf dem Konto hat oder eben nicht. Ich kann jetzt hier nicht für andere Sprechen aber ich
persönlich würde es eher nicht wollen.

Gruß,
Gisbragon.
Gisbragon Stammspieler

Jenssss » Di 22. Jan 2013, 21:16#3

wir könnten die option rausgeben, dass man sich dort ausblenden lassen kann...


technisch möglich.
Jenssss Owner

Rene_Z » Di 22. Jan 2013, 21:17#4

Gisbragon hat geschrieben:[...] dass man selber entscheiden sollte, ob öffentlich angezeigt wird, wie viel Geld
man auf dem Konto hat oder eben nicht.


Das wird doch sowieso immer mit /money [Spieler] möglich sein. Dann kann man z.B nachschauen ob sein "Handelspartner" überhaupt genug Geld hat. :D
Auch eine Liste der reichsten Spieler gibt es ingame mit /money top, die beinhaltet aber nur die ersten 10. Auf der Homepage war dann der Rest.

Also ich bin dafür, dass die Rangliste entweder auch ingame deaktiviert oder auf der Homepage wieder komplett angezeigt wird. :)

EDIT:
@Jenssss
Aber /money [Spieler] ist dann doch trotzdem noch möglich, so wie es ja auch bei Teammitglieder jetzt schon ist, oder?
Signatur
Rene_Z Staff

Jenssss » Di 22. Jan 2013, 21:20#5

ja ist es.


rene_z komm sofort ts und ingame! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Jenssss Owner

sonnenhold » Di 22. Jan 2013, 21:57#6

warum bist du denn dagegen gis?
sonnenhold Spender

Gisbragon » Di 22. Jan 2013, 22:15#7

Es ist/war halt nicht direkt von Anfang an offensichtlich, als wenn man jetzt die besagte
Liste sofort per Klick auf der Webseite aufrufen könnte. Ist zumindest ein Befehl, der mir
bis heute entgangen war. Wusste gar nicht, dass es bereits die Funktion gibt oder gab,
wie auch immer. :)

warum bist du denn dagegen gis?


Ich bin dagegen, weil ich es jetzt nicht umbedingt für das wichtigste gehalten habe,
auch, weil es doch eigentlich auch eine privat-Sache des jeweiligen Spielers ist. Mir persönlich
ist es relativ egal, soll jetzt nicht so rüberkommen, als würde ich ein riesen Thema daraus machen. :)
Bin halt nur nicht so begeistert davon. ^^

Aber die vorgeschlagene Funktion von Jenssss, wäre eine tolle Lösung. :)
Gisbragon Stammspieler

sonnenhold » Di 22. Jan 2013, 22:51#8

ja von mir aus auch gerne mit der funktion, mit der man sich ausblenden lassen kann.

aber jetzt nur mal so. ich persönlich nutze die liste ja auch nicht damit ich gucken kann wer alles hinter mir ist. ich nutze die liste um zu schauen wer alles vor mir ist und wieviel bench ich noch brauche um wieder einen platz zu steigen. man kann sagen, dass sie mich antreibt mehr handel zu treiben, was ja auch ein großer bestandteil des spiels ist.

und ich denke einfach mal, dass die spieler die vor mir sind oder auch versuchen geld zu sparen, auch wert auf diese liste legen.
sonnenhold Spender

Phoenix616 » Fr 25. Jan 2013, 10:07#9

Ich persönlich finde sowas wie eine Geldrangliste kontraproduktiv, da es meiner Meinung nach nicht der Sinn von Minecraft ist, reich zu werden (also in Benches gemessen) sondern Survival zu spielen und schön/funktional/kreativ bauen. Und /money top gibts ja auch noch^^
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

tadabutcha » Fr 25. Jan 2013, 13:35#10

Phoenix616 hat geschrieben:Ich persönlich finde sowas wie eine Geldrangliste kontraproduktiv, da es meiner Meinung nach nicht der Sinn von Minecraft ist, reich zu werden (also in Benches gemessen) sondern Survival zu spielen und schön/funktional/kreativ bauen. Und /money top gibts ja auch noch^^


Öhm, aber da wir auf Multiplayer sind, und schon uns weiter entwickelt haben :? werden wir wohl auch handeln können. Dieser Handel lässt sich mit einem allgemeinen Tauschmittel (benches) leichter abwickeln.
Ansonsten würde es so aussehen:
Ich hab einen Diamant, was gibst du mir?
Ich geb dir einen SMarragd.
Nein, zu wenig, gib mir noch eine Kuh.
Das wäre bisschen viel, sagen wir 2 dias gegen einen smaragd und eine kuh.
2 Dias sind aber bisschen wenig für enie Kuh...
...
... und so weiter


Deshalb hat Geld schon eine wichtige Funktion, und man sollte auch sehen, wv geld jeweils jemand hat. Um eine gewisse Ahnung überhaupt zu haben ;)
Ich finde, es sollte die Liste hier und Ingame wieder geben :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste