Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Neulings-Leitfaden

• Seite 1 von 1

Removed Account » Mi 26. Dez 2012, 11:33#1

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele Neulinge bei der Gs-Suche recht verwirrt sind. Das Tutorial kann man aber meiner Meinung nach nicht noch ausdrücklicher machen. Um all die Sachverhalte mit Slums, Städten, Dörfern, Freebuild, Creative usw. besser darzulegen, möchte ich die Erstellung eines Leitfadens für Neulinge anregen, der so ziemlich alle Themenbereiche abdeckt, u. a. auch Shops, Voten, alles, was ständig gefragt wird zusammengefasst. Ich finde, die Erklärungen hier auf der Website haben noch Verbesserungspotential.
Bevor ich mich ans Schreiben mache, würde ich gerne wissen, ob dies überhaupt erwünscht ist, und wenn ja, hätte ich gerne Vorschläge, was in diesen Leitfaden alles rein soll. Es wäre gut, wenn man Neulinge direkt auf ihn hinweist, so kämen wir alle mehr zum spielen, anstatt dass man den Chat vor lauter Fragen nicht mehr sieht und man zum 7. Mal heute das Tutorial erklärt.

Mfg euer Deff
Removed Account

Premx » Mi 26. Dez 2012, 11:58#2

Danke für dein Feedback!

Exakt das gibt es bereits auf der neuen Website, ich bin zwar noch nicht mit allen Artikeln fertig, aber es wird ;)
Steht auf Humanes Gemüse!
Premx Spender

Gisbragon » Mi 26. Dez 2012, 12:30#3

Ich lese immer wieder neue Webseite. Wann geht sie denn endlich online? *gg* :P
Sieht diese besser aus, als die bisherige?

Die Idee mit den Leitfaden finde ich gut. Aber auch die Befehle-Liste sollte überarbeitet werden.
Den Befehl, wie man andere Spieler die Rechte entzieht, von einem gesicherten Grundstück,
ist dort nämlich nicht enthalten, was mich ziemlich verwirrt hatte.
Gisbragon Stammspieler

Premx » Mi 26. Dez 2012, 13:59#4

Gisbragon hat geschrieben:Ich lese immer wieder neue Webseite. Wann geht sie denn endlich online? *gg* :P
Sieht diese besser aus, als die bisherige?

Die Idee mit den Leitfaden finde ich gut. Aber auch die Befehle-Liste sollte überarbeitet werden.
Den Befehl, wie man andere Spieler die Rechte entzieht, von einem gesicherten Grundstück,
ist dort nämlich nicht enthalten, was mich ziemlich verwirrt hatte.

Alles bereits umgesetzt :mrgreen:

Ich werde nächste Woche wenn ich wieder in Hamburg bin ein paar Bilder veröffentlichen und hoffe das sie im Januar dann auch live geht. Ich hatte die letzten Wochen leider kaum Zeit dazu.
Steht auf Humanes Gemüse!
Premx Spender

Gisbragon » Mi 26. Dez 2012, 14:04#5

Na das sind doch tolle Neuigkeiten. :) Freue mich auf die Bilder. :)

Gisbragon.
Gisbragon Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste