Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

1.4 Die Zukunft(Creative-Welt)

Akantor17 » So 21. Okt 2012, 18:17#11

Und wenn man die Gebäude in Creative planen möchte um in Survival nicht 1000-mal alles umbauen möchte?
Bild
Sneaky
Akantor17 Spender

kongasch » So 21. Okt 2012, 19:22#12

Wie willst du denn eine Bergbude planen? :D

Naja, ich sage mal nichts mehr dazu.. Hoffe aber, die flatCREATIVEmap wird sich irgendwie durchsetzen :cry:
kongasch Spender

Batteriefach » So 21. Okt 2012, 19:28#13

Wie wärs damit: Wir machen eine Map, Ziehen ne Linie durch und flachen die eine Seite ab.

Phoenix616 » Mo 22. Okt 2012, 23:30#14

Ich dachte ihr wolltet ne Creative-Welt in der man kreativ (sagt ja schon der Name) bauen soll. Was ist daran kreativ wenn man einfach nen dummes Haus auf ne flache Ebene setzt? Genau, nichts! Kreativ ist es wenn man seine Gebäude und Bauten an den genialen Mapgenerator von Minecraft anpasst und so seie Bauten mit der Umgebung in Einklang bringt.

Wem die Umgebung nicht passt, der sucht sich ein anderes schönes Fleckchen was im passt oder baut sie einfach so um, dass sie passt (ist ja creative und nicht survival, wo eigentlich nur funktionelle Bauten zum überleben nötig sind).

Die aktuelle Creative-Welt wird zu 100% NICHT resettet, da die Map schon von sehr vielen Spielern mit ->kreativen<- Projekten bebaut wird!

Btw. hab ich noch keinen guten Creative-Server gesehen, der ne Flatmap als Hauptmap hatte! Wenn dann maximal in der Map, wo die Gäste ihre (meist idiotische) kleine Gebäudeverschnitte hinbauen konnten, die man nur flach gemacht hat, da sie a) einfacher einzurichten (WorldEdit //stack) und b) einfacher zu resetten (//set 0) sind... auf der ordentlichen Creativemap wird dann auch an ordentlich Creativen Großprojekten gebaut, die nur durch den Creativemodus möglichsind und im Survival einfach nicht machbar wären (schon allein wegen der Möglichkeit des Fliegens)!

Also lasst euch gefälligst was kreativeres einfallen als eine langweilige flasche Landschaft!

EDIT: Btw. seh ich keinen Zusammenhang zwischen der 1.4 und einer gezwungenen Änderung der Creativewelt!
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

kongasch » Mo 22. Okt 2012, 23:46#15

Wie er bereits sagte, man kann ab 1.4 die höhe, Materialien und sowas einstellen.

Ich fühle mich gezwungen hier noch etwas zu posten. Denn irgendwie widersprichst du dir doch selbst. Man soll in der Creative Welt kreativ sein, wie soll das denn gehen wenn da mitten drin ein riesen Berg steht oder ein riesiges mehr, whatever? Auf so einer Flatmap kann man sich wunderbar austoben, und wenn man es wirklich nötig hat kann man sich an einer Stelle Strukturen generieren lassen (mit WorldEdit oder etwas ähnliches).

Aber wenn man auf einer normalen Map etwas planiert sieht es meistens wieder hässlich aus, weil es sich entweder in ein Meer hinein frisst oder die Landschaft einfach so eingeschnitten wird.

Wär wär's damit: Ich kann ja verstehen, dass auf der aktuellen Creative Welt viel los ist und es keinen wirklichen Grund gäbe sie zu resetten. d.h. die könnte man ja noch stehen lassen, aber ich wäre dafür, dass es trotzdem eine 2. Creative Welt gäbe, die flach ist. Das wäre doch was für 'ne neue Umfrage.
kongasch Spender

Jenssss » Di 23. Okt 2012, 09:02#16

wir könnten parallel dazu eine flatmap im creative modus erstellen.

name der karte:

Hässlliche ekelhafte abartige Flatmap-Welt für richtig faule Säcke.

Wäre das besser? =DDD
Jenssss Owner

kongasch » Di 23. Okt 2012, 15:08#17

Der Name ist mir da so was von sch*** egal :D
kongasch Spender

Mediens » Di 23. Okt 2012, 15:50#18

Jenssss hat geschrieben:wir könnten parallel dazu eine flatmap im creative modus erstellen.

name der karte:

Hässlliche ekelhafte abartige Flatmap-Welt für richtig faule Säcke.

Wäre das besser? =DDD


ich wäre für:
Hässliche ekelhafte abartige Flatmap-Welt für stink faule Säcke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste