Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Nachpflanzen....

• Seite 1 von 1

_Marco020_ » Do 31. Dez 2015, 15:50#1

Hallo, liebe Minebenchler!

Ich möchte mich hiermit beschweren. Ich finde es erbärmlich, wie leute Holz farmen gehen, und irgendeinen Bull**** bauen. Viele Leute machen einfach nichts für den Server. Was kann man dagegen tun? Ne Pe schreiben. Hilft das? NEIN. Es werden zwar Leute bestraft, aber warum passiert es immer wieder?!
Ich habe keinen Bock drauf mich dauernd beschweren zu müssen, weil gewisse leute sich einfach nicht an die Regeln halten können.
Wieso macht man sowas? Ich versteh' nicht warum man nicht ein paar Tasten drücken kann und nachpflanzt. Ich bin stinksauer! Allerdings kann ich dagegen nichts tun. Ich hoffe es ändert sich bald.
Nach Regeln (SO NE WINZIGE) kann man sich doch halten!

2015-12-31_15.41.14.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JaywalkerX » Sa 2. Jan 2016, 06:53#2

Ich habe mal deinen Thread in das richtige Unterforum verschoben. Natürlich hast du Recht, dass es schlecht ist, wie sich solche Spieler verhalten.

_Marco020_ hat geschrieben:Was kann man dagegen tun? Ne Pe schreiben. Hilft das? NEIN.


Doch, das hilft definitiv. Denn nur so können diese Spieler bestraft- und das Problem eingedämmt werden.

_Marco020_ hat geschrieben:Ich habe keinen Bock drauf mich dauernd beschweren zu müssen, weil gewisse leute sich einfach nicht an die Regeln halten können.


Wenn du dich nicht beschwerst, bzw. eine PE schreibst, können wir nichts gegen diese Spieler unternehmen. Und es ist auch nicht möglich diesem Problem vorzubeugen. Wir könnten natürlich auch die Baumfarm wieder abschaffen. Dann gäbe es diese Problematik nicht.
Outburst hat geschrieben:Natürlich kann man das besser programmieren, das geht! Aber ich kenn mich damit garnicht aus, also weiss ichs nicht..

Gebannter User hat geschrieben:Ich wurde zu Unrecht gebannt, weil ich spamme.

FStar4 » Sa 2. Jan 2016, 13:53#3

Hey Marco

Du solltest vielleicht berücksichtigen, dass es auch Spieler gibt, die mit der einzigen Absicht auf dem Server kommen zu griefen. Da die Baumfarm ein leicht zugänglicher Ort ist, indem alle Spieler Baurechte in den gesamten Halle haben, ist diese ein leichtes Ziel.

Eine PE zu schreiben hilft gegen solche Kiddies nur bedingt, weil sie sich entweder mit einem anderen Account einloggen oder einfach den nächsten Server aufsuchen. Solche Griefer gibt es haufenweise und darunter leiden alle Server; Minebench ist nicht als einziger betroffen. Die PE, bzw die Bestrafung, dient in diesem Fall lediglich dazu, dass diese Leute keine weiteren Vergehen auf Minebench verüben können.

Für Spieler, die hingegen die Bäume, aus welchem Grund auch immer, nicht nachpflanzen, aber dennoch gerne auf dem Server spielen, ist das fünf- bis fünfzehnminütige Jail eine effektive Mahnung an die Regeln der Baumfarm. Hier gibt es ebenfalls genug Neulinge, die die Regeln nicht richtig gelesen haben. Unter Umständen passiert es Spielern, die schon länger auf dem Server spielen, ab und an die Farm unbeabsichtigt eine Viertelstunde leergeräumt zu (ver)lassen, beispielsweise aufgrund von Lags.


Meines Erachtens ist die die Baumfarm eine tolle Idee, um die natürlichen Wälder im Freebuild zu erhalten. Des Weiteren macht sie sämtliche Holzarten für alle Minebenchler in angemessener Menge leicht zugänglich.
Sie erfordert aber natürlich auch Arbeit, vor Allem für die Teamler, die Kiddies von einer Verunstaltung abzuhalten. Die Spieler, die dann gerade Holz brauchen, werden dabei benachteiligt und sauer, was unter Anderem zu Posts, wie diesem hier führt. ;)

Wenn Dir die Nutzung der Baumfarm trotz Allem vermiest bleibt, schlage ich Dir vor, deine eigenen Bäume im Freebuild anzupflanzen und das Gebiet sichern zu lassen. Somit kannst Du in Aller Ruhe eine riesige Menge an Holz erfarmen und bist vor Angriffen der Kiddies geschützt.

MfG: FStar4
mama2875 hat geschrieben:Hat Xray, ist nicht geständig, laut seiner Aussage hat ihm beim Minen die Mutter geholfen, weil er selbst keine Ahnung davon hat.

ACMEs neuestes Produkt

AresXVIII » Mi 6. Jan 2016, 12:45#4

F-Star hat es bereits gut umrissen...

Jedoch gilt eines zu bedenken: Die Baumfarm zieht viele Pfosten an die denken dass sie mit nem Grief dort viel erreichen.... aber ganz im gegenteil: dadurch dass sie regelmäßig benutzt wird, fallen diese ganz speziellen Leute wesentlich schneller auf, als wenn sie irgendwo af der map ne Spur der Verwüstung ziehen, ergo werden wir ihrer auch schneller habhaft. - Will heissen die Funktion der Baumfarm als Idiotenfalle sollte man nicht unterschätzen.
AresXVIII Stammspieler

catzhome » Mi 6. Jan 2016, 12:50#5

moin zusammen,

es ist schön, das es Dich stört, Marco, ich bin mir sicher, das Du dich immer an alle Regeln halten wirst. Wenn Du uns bitte hilfst, in dem Du diese Dinge per PE meldest, kann ich allen Vorrednern nur zustimmen. Neulingsdörfer sind ähnliche Orte. Glaub mir, diese Sorte Spieler hält sich nicht lange auf dem Server. Und wer hier länger spielt ist genauso aufmerksam wie Du.

Also, nimm es bitte mit Humor. Siehe es als Qualität, das Du so was nie machen würdest.

Alles Gute mama
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nimoy

BildBildBild
catzhome Stammspieler

Braebar » So 10. Jan 2016, 14:44#6

Hallo.

Das Thema "Nachpflanzen" ist auf dem Server eh ein schwer zu verdauendes Thema.

Man sieht es schon auf der Baumfarm, da wahrscheinlich mit der Intention herangegangen wird, der Server setzt die Setzlinge selbst wieder, Schilder müssen nicht gelesen werden.

Genauso wie mit eigenen Farmen- es ist nicht gesichert, so wird es abgeerntet, der Besitzer pflanzt sicher neu.

Mir ist es auch schon öfters passiert, dass jemand in meiner Anwesenheit meine Felder abgeerntet hat- wogegen ich nichts habe, solange nachgepflanzt wird- aber dann selbst nach Ansprache keinerlei Reaktionen gezeigt werden, empfinde ich als pure Dreistigkeit und Ignoranz- so ein Verhalten wird bestraft.

Wer nicht hören will, muss fühlen. Der Respekt vor fremden Eigentum ist heute etwas schwierig, da auch außerhalb des Internets mit fremden Dingen nicht entsprechend umgegangen wird, so wird es dann auch ins Internet bzw vom Internet ins wahre Leben übertragen.
Ein Feld abzuernten ist auf Minebench wohl kein Kavalliersdelikt- es ist auf dem selben Level wie Griefing.

Ist derjenige, der Felder greift, selbst einmal betroffen, ist das Geheule immer groß. Meistens wird der Chat vollgespammt und Beleidigungen fallen- egal gegen wen und was. Aber eine PE wird dann trotzdem nicht geschrieben, weil man nicht weiß, wie das geht- aber schon insgesamt schon 2 Tage gebannt gewesen sein wegen Griefing.

Wenn man Griefing bemerkt, egal ob es einen selbst betrifft oder man es beim Erkunden der Landschaft entdeckt, eine PE ist schnell geschrieben (/pe new Hier wurde gegrieft.), das Team ist da sehr zuverlässig, auch wenn man es direkt nicht mitbekommt.
Man geht trotzdem mit einen Gefühl dabei weg, etwas für den Server getan zu haben.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron