Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

1.7 Update Meinungsumfrage

Froster2406 » So 15. Sep 2013, 08:28#31

Welche Neuerungen der 1.7 Version haben es euch am Meisten angetan?
Ganz klar die ganzen neuen Biome und die neuen Pflanzen/Bäume. Aber auch das Fischen wird jetzt viel interessanter.
Wie wichtig ist es euch die einzelnen Neuerungen auch auf Minebench zu sehen?
Ich habe eig. aufgehört Minecraft zu spielen, da ich mich im Moment einfach langweile. Aber mit den ganzen neuen Features bin ich wieder auf MB dabei. Ergo: Sehr Wichtig.
Braucht ihr dafür eine zusätzliche/neue Map?
Wenn man den Server auch für Spieler älteren grades(die die lust verloren haben) wieder spannend gestalten möchte, dann auf jeden fall.
Wenn ja, wofür würdet ihr eine neue Map hauptsächlich nutzen?
Irgendwo in einem neuen Biom eine grosse Festung errichten
Wie steht ihr zu dem Gedanken eines kompletten Resets, bei dem alles gelöscht wird?
Ich bin grundsätzlich nicht dagegen. Fände es aber schade, wenn alle schönen Bauten, wie Lucy's Villa, etc. einfach gelöscht würden. Was ich noch gut fände ist, wenn jeder Spieler 1-2 Kisten mit zeugs mitnehmen könnte(man muss sich ja dann trotzdem für das wichtigste entscheiden).
Und noch ganz zum Schluss: Eine Möglichkeit finden, dass nicht alle neuen und alten Biome völlig durch Spieler gerodet und verwüstet werden.

Froster
Low Gravity
Download:
SPOILER

Lord36 » Do 19. Sep 2013, 10:32#32

Ich hab mal eine Umfrage in den Thread reineditiert um die Stimmung etwas kompakter darzustellen.
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Lord36 Admin

_falkenberg_ » Do 19. Sep 2013, 15:14#33

Ein Reset wo man nur seine Sachen umsiedeln kann wäre doof es würde alles verloren gehen was man gebaut hat und dann habe ich echt keinen Bock mehr drauf.... Vorallem muss man sachen wie Sugar Bench,HoH die Hochhäuser am Spawn+Bahnhof+Alle Städte usw.
Außerdem würde ich die alte Map vermissen weil die richtig schön ist :(
_falkenberg_ Spender

Outburst » Do 19. Sep 2013, 15:29#34

Ich hätt auch lieber 2 maps, aber das ist Servertechnisch unmöglich.
Selbst der soft-reset wird schwer um zu setzten sein.
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Phoenix616 » Do 19. Sep 2013, 15:49#35

Ich hab mal die Umfrage wieder rauseditiert, da diese nicht in das Konzept meines ersten Beitrags und dieses Threads past. Mit einer Umfrage werden 1. meine Fragen nicht beantwortet und 2. stimmen die Leute einfach ab ohne meinen Thread durchzulesen und beantworten daher NICHT die wichtigen Fragen sondern entscheiden sich nur zwischen den Optionen, die noch lange keine Sind! Daher ist die wieder raus.

Der letzte (nicht repräsentative da "vorzeitig" beendete) Stand war dieser:
Umfrage
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Er_macht_Chaos » Fr 20. Sep 2013, 07:34#36

Welche Neuerungen der 1.7 Version haben es euch am Meisten angetan?

neue Biome, die neuen Pflanzen & Fischen

Wie wichtig ist es euch die einzelnen Neuerungen auch auf Minebench zu sehen?

Sehr wichtig da Minebench zwecks Spielerzuwachs immer auf dem neuesten Stand bleiben sollte

Braucht ihr dafür eine zusätzliche/neue Map?

Zusätliche --> Nein Danke! Eine neue Map. Ein Vorschlag meinerseits wäre das man die wichtigen Gebäude einfach kopiert und das gegen Bench. So hätten wir eine Deflation und eine neue Map mit unseren Gebäuden. Das Team kann ja entscheiden ob unsere Bauwerke erhaltungswürdig sind oder nicht!

Wenn ja, wofür würdet ihr eine neue Map hauptsächlich nutzen?

Grundsätzlich würde ich alle meine Tätigkeiten auf die neue Map verlagern. D.h. Bauen, Sammeln und Minigames spielen.

Wie steht ihr zu dem Gedanken eines kompletten Resets, bei dem alles gelöscht wird?

Kompletter Reset würd mir sehr weh tun da ich doch einen Großteil meiner Zeit auf Minebench mit Sammeln und Bauen verbracht habe! Natürlich wäre das kein Grund aufzuhören denn wie Braeber schon sagte neue Biome erfordern neue Ideen, trotzdem würde ich meine Errungenschaften vermissen.
Daher wenn es sein muss OK, aber besser wärs wenn es sich vermeiden ließe.

Outburst » Fr 20. Sep 2013, 15:10#37

Dir ist aber schon bewusst phoe, dass dies ohne die einverständnisserklörung des Servers beschlossen wurde :P
Nee im ernst, schafft das der Sever echt?
Den Soft reset...
Weil die jetztige map ist schon verdammt gros :o
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Lord36 » Fr 20. Sep 2013, 18:46#38

Was die Umfrage aber tut, ist einen derzeitigen Meinungsstand abbilden. Und ich denke mit 68% sollte zumindestens eine Richtung gezeigt worden sein. Dass niemand einen Hard-Reset haben wollte war mir eh klar :lol:
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Lord36 Admin

Phoenix616 » Fr 20. Sep 2013, 22:49#39

Die Umfrage zeigt allerdings ein falsches Bild dieses Threades. Hier geht es nicht vordergründig um die Planung eines Übergangs zur 1.7 sondern daraum was ihr von der 1.7 und damit auch von Minebench erwartet.

Eine Umfrage die eure Antworten vorgibt bringt nichts außer einen dazu zu zwingen sich nur zwischen diesen Optionen zu unterscheiden, weswegen ich sie wieder entfernt habe. Wenn diese Umfrage so wie sie gestellt wurde irgendwann einmal zur Diskussion steht wird sie wohl auch gestellt werden. Bis dahin würde ich gerne von euch weiter Meinungen zu den Fragen aus meinem Originalpost haben und werde jede weitere Diskussion in diesem Thread löschen!
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Pichu2255 » So 22. Sep 2013, 14:09#40

Nun ja, ich möche mich mal zu dem Wichtigsten melden.
Um's kurz zu gestalten:
Reset -> 100% DAGEGEN!
Neue/Zusätzliche Map -> Ich wäre einfach für eine ziemlich lange Phase, um Items auf die neue Map zu transportieren, da ich natürlich meine Bauten abbauen und neu aufbauen müsste. Am besten noch länger, als der letzte Übergang. Sonst würde ich auch eine zusätzliche Map willkommen heißen, da sich dann möglicherweise manche Spieler auch einfach dafür entscheiden würden, auf der alten Map zu bauen, was eine besser erhaltene neue Map zur Folge hätte.
Bild
Pichu2255 Spender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste