Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

1.7 Update Meinungsumfrage

AresXVIII » Mo 30. Sep 2013, 22:26#51

Lieber Nic44o, mal abgesehen von dem Schwachsinn deiner Formatierung möchte ich dich bitten den anderen Spielern, welche wesentlich produktiver waren als du es je sein wirst, ein bisschen Respekt zu zollen. Es gibt unter denen genug die sich für ihre Mitspieler (sprich auch dich) den Arsch aufgerissen haben um unter anderem Adventure zu bauen, Spiele zu veranstalten etc. Sowas löscht man nicht einfach, und nein, die Map wird auch nicht zu Download angeboten, da es soetwas wie "Geistiges Eigentum" gibt. Du solltest auch nicht vergessen das du den großen Baumeistern unseres Servers auch unrecht tust wenn du sie mit den Farmingverrückten vergleichst... denn die Baumeister wirst du mit so einem Schwachsinn wie deinem Vorschlag eher verscheuchen als die, denen es nur um Diablöcke geht.

Schalte bitte das nächste mal deinen Kopf ein, ehe du so einen Stuss tippst.
AresXVIII Staff

Mondreas » Di 1. Okt 2013, 02:53#52

:arrow: 1. Welche Neuerungen der 1.7 Version haben es euch am Meisten angetan?

Die Neuerungen der Version 1.7 interessieren mich (zur Zeit noch) nicht.

:arrow: 2. Wie wichtig ist es euch die einzelnen Neuerungen auch auf Minebench zu sehen?

Total unwichtig, ich bin mit der jetzigen Version voll zufrieden.

:arrow: 3. Braucht ihr dafür eine zusätzliche/neue Map?

NEIN ! Nach Update auf Version 1.7 wird mit der jetzigen Map weitergespielt. Alle neue Items/Blöcke sollen dann im Server-Shop käuflich sein.

:arrow: 4. Wenn ja, wofür würdet ihr eine neue Map hauptsächlich nutzen?

Ich bin gegen eine neue Map. Ich möchte auf der jetzigen Map weiterspielen.

:arrow: 5. Wie steht ihr zu dem Gedanken eines kompletten Resets, bei dem alles gelöscht wird?

Um Himmels Willen - die jetzige Karte bitte nicht löschen !

:idea: Falls neue Map leider unvermeidlich ist, dann bitte die alte Map komplett in die neue Map hineinkopieren. Alle Bauwerke und Kisten blieben erhalten und alle neuen Biome ständen zur Verfügung.
Dies ginge nur wenn die neue Map größer ist als die alte 20000x20000-Map . Vielleicht wird ja die neue Map 30000x30000 Blöcke groß sein. - :lol:
Mondreas Stammspieler

Nic44o » Di 1. Okt 2013, 07:40#53

Lieber AresXVIII,

ich weiß wie ansterengend es ist so tolle Häuser zu bauen. Im folgenden möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich so grob formuliert habe und ich unbeabsichtigt das Bauerteam angegriffen habe. Mit meiner Formatierung werde ich in Zukunft sorgfältiger umgehen.
Ich fange mal mit den Bauwerken an. Ich hab nie behauptet, dass es hässliche Bauten sind, ganz im Gegenteil, ich hab des öfteren das Forum durchforstet und bin auf interessante, komplexe und wirklich tolle Projekte gestoßen. Es tut mir leid wenn meine Formulierung das evtl. schlecht gemacht hat. Auf das wollte ich nicht hinaus. Ich wollte lediglich bezwecken, dass ich mir eine neue Map wünsche, in die man einfach nichts mitnehmen darf.
Die meisten Spieler wollen ihr Zeugs in die neue Map mitnehemen, deswegen frage ich mich ob die Items so wichtig sind ? Das meinte ich mit "Kapitalist", weil ich kenne es von mir selber. Man will seine Sachen natürlich nicht einfach aufgeben, weil Erinnerungen und Trophäen dabei sind. Aber eine neue Welt macht einfach am meisten Spaß, wenn jeder auf dem selben Level startet.
Also wäre mein Vorschlag bzw. meine Meinung eine komplett neue Welt zu starten, wo jeder frisch anfängt.
Die alte Map soll dann einfach paralell zur neuen weiter laufen und man hat dann nur da seine Sachen noch. Dazu bin ich in meinem alten Beitrag leider nicht eingegangen.
Das mit dem Download war nur eine Frage, ob das Probleme mit dem Urheberrecht gibt weiß ich nicht. Es war lediglich eine Frage und keine Aufforderung, denn ihr seid die Chefs und wisst das besser.

Es liegt so oder so an euch was passiert und was gemacht wird. Das mit der Produktivität lass ich mal dahin gestellt. Aber ich entschuldige mich nochmals ausdrücklich für meine Formulierung und hoffe, dass mein Vorschlag diesmal Akzeptanz findet. (Ob nun mit Items, Geld, usw. oder ohne: Es wäre schön auf einer 1.7 Map zu bauen.)

Lg Nic44o

PS: Hab mir noch mehr Kommis durchgelesen und bemerkt was ich in meine inaktiven Zeit verpasst habe, Respekt an euch. Ihr baut wirklich fleissig, das wusste ich nicht. Werde mich bei Zeit auch mal im TS melden ;)
Bild

AresXVIII » Di 1. Okt 2013, 09:38#54

Als erstes ein Thumbs up von mir für die zweite Formulierung.

Was das (längerfristige) Parallellaufenlassen angeht könnte das problematisch sein, wenn ich mich recht erinnere war die vorhergehende Hauptwelt nichteinmal halb so groß betreffend Blockzahl. Ein Parallellaufenlassen (Über längere Zeit) könnte auch gewisse Leute wieder dazu animieren Mist zu bauen, auch das gilt es zu bedenken.

Was deinen "Clean Slate" Vorschlag angeht... so könnte man ihn durchaus auf Geld und gelagerte Dinge beziehen, was aber schwierig durchzusetzen ist... das wäre ein Schuss vor den Bug für die Hortenden... ich weiss nicht ob du das Geheule einiger bei der Einführung von Steuern mitbekommen hast und es wäre auch eine Strafe für die die sich beim bezwingen der Adventures so viel Mühe gegeben haben...

Betreffend der Mitnahme von Gebäuden: Finde ich in einigen Fällen sogar nötig, da grade was den Spawn angeht ein regelrechter Bauwahn ausbrach als Mai das House of Horror hinzukam... und schwupps, auf einmal waren Spawn und HochausGS wieder interessant und in der folgenden Zeit entstand mehr als in der Zeit die ich vorher auf dem Server war. Bestehende schöne Gebäude animieren einfach dazu auch was equivalentes zu bauen.
AresXVIII Staff

Nic44o » Di 1. Okt 2013, 11:54#55

Danke AresXVIII, beim ersten Beitrag war ich wohl genervt und hab meinen Frust da mit rein gepackt.

1. "Multiverse" ist mir von der alten Map bekannt, dass es eventuell Bugs geben kann, wo zum Beispiel Items verschwinden oder dupliziert werden. Da muss ich dir ganz klar zustimmen. Ich dachte mir lediglich, da es mit der Lobby und dem Hauptserver, sowie Mittelalter und Wüste keine Probleme gibt, sollte es auch mit einer 2. Hauptwelt klappen.

2. Das mit den Steuern hab ich nur so am Rande mitbekommen, denn genau zu diesem Zeitpunkt musste ich leider inaktiv gehen. Aus meiner Sicht ist es eine gute Alternative, aber das System müsste weiter ausgebaut werden. Das würde aber an Kopmplexität rasant zunehmen und den Sinn der Sache meilenweit übersteigen. Also wäre es besser alles beim alten zu belassen.

3.
...auf einmal waren Spawn und HochausGS wieder interessant und in der folgenden Zeit entstand mehr als in der Zeit die ich vorher auf dem Server war.
Das ist ein Teilgrund für die fälschliche Formulierung meines ersten Beitrages. Diesen "Bauboom" am Spawn hab ich total verpasst und konnte dementsprechend nicht richtig darauf Reagieren.

4. Das Mitnehmen von Gebäuden ist wie du richtig sagst
...sogar nötig...
. Den momentanen Spawn zu bauen und die ganze Grundstücksplanung war (meiner Ansicht nach) ein enormer Aufwand. Diese Materie jetzt ein zweites mal komplett neu zu formatieren wäre unmöglich !

Fazit: Mein Vorschlag wäre einfach nach alledem, was ich gehört habe, einfach eine kleinere 1.7 Welt parallel zur aktuellen Hauptwelt zu generieren, in die man auch seine jetzigen Sachen mitnehmen darf. Man findet dort die Rohstoffe, die neu dazu kommen, auch die neuen Strukturen kann man dort erleben und erkunden.
=> nun schwenkt meine Intention schon fast in Richtung einer lang ersehnten Miningwelt.

Ich bedanke mich bei dir, AresXVIII für deine ausführliche Aufklärung und deine Anregungen zum Thema.
Bild

h0denx3 » Di 1. Okt 2013, 13:32#56

Shirouka hat geschrieben:5. Ein kompletter Resett würde so einige Spieler von Minebench verjagen das wär Kontraproduktiv^^


Dem kann ich mir nur anschließen.
Ich wüsste nicht wieso ich dann noch bauen sollte, wenn am ende eh alles für die Katz is.
Ich bitte darum, das wenn, die jetzige Welt bestehen bleibt oooder die wichtigsten/schönsten
Sachen rüber kopiert werden. Ich bitte euch -.-

Poisonkissed » Di 1. Okt 2013, 17:51#57

1. Welche Neuerungen haben es euch angetan?

Ganz erlich? Keine! Die neuen Biome... naja sorry, aber so ein paar hohe Berge mit Schnee brauch ich persönlich nicht! Und Tundra... Der neue Grasblock mag ganz nett aussehen, aber kann sich eh nicht verbreiten und hat für mich damit keinen Sinn.

2. Wie wichtig sind euch die Neuerungen?

Sieht man bei erstens. Die Blumen kann ich getrost mit Knochenmehl machen und fischen geht eh immer.

3. Braucht ihr dafür eine zusätzliche/neue Map?

Bestimmt nicht! Am Ende wird die nur leergefarmt als Farmwelt und sonst werden sicher einige keine Lust mehr haben, da ihre Gebäude nicht kopiert werden.

4. Wofür würdet ihr die Map nutzen?

Also wenn, dann würde ich sie zum bauen nutzen, aber ich bete dafür, dass es keine neue Map gibt.

5. Wie steht ihr zu einem Hard-Reset?

Jaein, also ich würde es geil finden mal komplett neu anzufangen, dass jeder gleich ist. Dadurch würden allerdings viele schöne um nicht zu sagen epische Gebäude wegfallen, auch angefangene Projekte werden "zerstört" und das will keiner. Also ich bin da sehr geteilter Meinung, dort sollte das Team entscheiden, was am besten für alle ist!

LG,
Poisonkissed/Poisi/Alex
Bild
Poisonkissed Spender

Batteriefach » Di 1. Okt 2013, 19:26#58

Um hier mal ne Idee in den Raum zu werfen: Was haltet ihr von einer Temporären 1.7-Map um dort einen oder zwei Monate lang die neuen Ressourcen zu farmen? Namit das ganze nicht als X-Ray-Feast endet, könnte man ja beispielsweise das Bauen unter Höhe 20 (oder 33, dann wärs das Gold auch) sperren.

Er_Graebt_Hier » Di 1. Okt 2013, 19:47#59

Ich fürchte das wird nicht funktionieren. Minebench wird als einer der größten deutschen Server nicht Drumherum kommen, die neue Map zu integrieren.
Alle zukünftigen Spieler werden davon ausgehen das solch ein Server am neuesten stand ist.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

Outburst » Mi 2. Okt 2013, 06:23#60

Hier ist nur die meinungsumfrage, aber ich fand die idee mit einer Zweitmap in grösse der Wüstenmap ganz geil.
Und wenn die jetztige Hauptwelt dann irgendwann vollgebaut ist und die 1.8 (oder noch höher) draussen ist kann man ja üner einen Soft-Reset nachdenken :mrgreen:
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste