Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

1.7 Update Meinungsumfrage

Thanassis95 » Mo 23. Sep 2013, 21:51#41

Welche Neuerungen der 1.7 Version haben es euch am Meisten angetan?
Dieses "Podsol" oder wie das heißt sowie (wenn es hinzugefügt wird) die zusammengeführten Karten an der Wand.

Wie wichtig ist es euch die einzelnen Neuerungen auch auf Minebench zu sehen?
Eigentlich sogar sehr wichtig da ich denke manche ja auch nicht auf die Blumen verzichten können :'D

Braucht ihr dafür eine zusätzliche/neue Map?
Ich wäre für eine zusätzliche Map.

Wenn ja, wofür würdet ihr eine neue Map hauptsächlich nutzen?
Ich würde sie hauptsächlich dafür gebrauchen neue Häuser zu errichten oder die neuen Items zu farmen.

Wie steht ihr zu dem Gedanken eines kompletten Resets, bei dem alles gelöscht wird?
Ich persönlich wäre da doch stark gegen weil manche sehr schöne Häuser, Villen, Städte, Dungeon's gebaut haben.
SPOILER

Hagy298 » Di 24. Sep 2013, 11:57#42

Welche Neuerungen der 1.7 Version haben es euch am Meisten angetan?
Die neuen Biome an erster Stelle, dann das Angeln.

Wie wichtig ist es euch die einzelnen Neuerungen auch auf Minebench zu sehen?
Laßt euch Zeit bis die neue MC-Version sauber läuft. Dann natürlich ja, wichtig.

Braucht ihr dafür eine zusätzliche/neue Map?
Ja, natürlich. Ohne die gibts die neuen Biome nicht.
Vielleicht nicht gleich ganz so groß machen wie die jetzige und dann bei Updates erweitern.


Wenn ja, wofür würdet ihr eine neue Map hauptsächlich nutzen?
Zum gleichen was ich jetzt mache. Ich würde so schnell wie möglich umziehen.

Wie steht ihr zu dem Gedanken eines kompletten Resets, bei dem alles gelöscht wird?
Da schwanke ich noch zwischen Bench und Kisten mitnehmen oder einem kompletten Reset.
Meine Gebäude brauche ich nicht, man macht ja beim zweiten mal sowieso alles besser.
Für andere schöne Sachen, die auf der aktuellen Map sind, könnte man duraus Ausnahmen machen.
Events würde ich in die Eventwelt kopieren.

masterlars » Di 24. Sep 2013, 17:57#43

Hmm na ja es gäbe nicht die neuen Biome
aber wird die Alte wel dann nicht auch weg sein ?
vielleicht könnte man ja irgendwie mit nem warp in die Neue welt gehen wo die Biome sind
(/warp creative creative ist ne andere Welt als die normale und auch mit einem warp verknüpft )
Bild

AresXVIII » Di 24. Sep 2013, 19:07#44

Welche Neuerungen der 1.7 Version haben es euch am Meisten angetan?
Wenn überhaupt das Angeln....

Wie wichtig ist es euch die einzelnen Neuerungen auch auf Minebench zu sehen?
Solange Mojang nicht seine Prioritäten ordnet und das Bestehende zum laufen bringt gar nicht.

Braucht ihr dafür eine zusätzliche/neue Map?
AUsprobieren kann man zwar im Singleplayer aber zwecks gemeinsamen Werkelns etwas in der größe Wüstenwelt...

Wenn ja, wofür würdet ihr eine neue Map hauptsächlich nutzen?
Zum ausprobieren... mehr wohl kaum

Wie steht ihr zu dem Gedanken eines kompletten Resets, bei dem alles gelöscht wird?
Lehne ich gänzlich ab... Die aktuelle Map hat noch mehr als genug Kapazität und was neues dazukommt.... naja rechfertigt das Aufgeben der Arbeit die in diese Map gesteckt wurde nicht... Was das verschieben angeht... wohl kaum, da dann jeder angerannt kommt ausserdem wird das einbauen in die neue Map nahezu unmöglich sein...
AresXVIII Staff

JeyPii98 » Fr 27. Sep 2013, 14:44#45

1.Eindeutig die neuen Biome :)
2.Schon wichtig, da ich schon soo viele Ideen im Kopf habe, und wenn man dann 1.7 im SP spielen muss, fänd ichs auch doof.
3.Ja, auf jeden Fall.
4.Zum Leben:)
5.Ich bin dafür das man keine Items mitnehmen darf, nur das Geld. Sonst ist es für mich kein richtiger Reset. Wie wird es denn mit den Clans sein? Bleiben die bestehen?
JeyPii98 Spender

misscappuccini » Sa 28. Sep 2013, 10:37#46

Welche Neuerungen der 1.7 Version haben es euch am Meisten angetan?
Eigentlich nur die Blumen, Kirschblütenbäume, die neuen Fische und das Angelsystem.

Wie wichtig ist es euch die einzelnen Neuerungen auch auf Minebench zu sehen?
Noch höhere Berge, tiefere Ozeane und höhere Bäume brauche ich überhaupt nicht. Finde ich eher lästig - z.B. Bäume: Wir haben jetzt schon Probleme mit fliegenden Baumkronen und Co.

Braucht ihr dafür eine zusätzliche/neue Map?
Neue Map nur wenn meine Herzstadt rüberkopiert wird, da steckt sehr viel Herzblut drin, hat viele Sehenswürdigkeiten die es wo anders nicht gibt und ist leider noch nicht fertig. Wenn sie bald ins Datennirvana verschwinden muss vergeht mir ganz ehrlich die Lust an Minebench und ich glaube genau so gehts Spielern die aktiv an großen und schönen! Projekten derzeit arbeiten auch. Was passiert denn z.B. mit den beliebten Events die von Spielern gebaut wurden?
Ich finde wir haben viele Sachen auf Minebench die mehr als nur schön gebaut sind. Sie wurden für den Server, für die Spieler gebaut und nicht um nach so kurzer Zeit einfach wieder gelöscht zu werden...

Wenn ja, wofür würdet ihr eine neue Map hauptsächlich nutzen?
Wenn meine Stadt kopiert wird dann würde ich sie natürlich weiter bauen. Wenn nicht...wie oben schon gesagt dann hätte ich erstmal keine Lust mehr zu spielen.

Wie steht ihr zu dem Gedanken eines kompletten Resets, bei dem alles gelöscht wird?
Komplett dagegen. Ich besitze einige Items die einen besonderen Wert für mich haben wie z.b. beschriebene Bücher usw. ... Dinge die mich an schöne Zeiten auf Minebench erinnern und die würde ich gerne behalten. Genau so meine Herzstadt. Seit ich hier bin arbeite ich an ihr und ich wäre einfach nur total deprimiert und demotiviert wenn die ganzen Monate Arbeit umsonst waren. Ich bin seit Februar auf Minebench und sehe mich noch als neu und bin einfach noch nicht bereit für einen Neustart...es gibt genug tolle Dinge auf der jetzigen Map die ich noch nicht gesehen habe aber die es Wert sind entdeckt zu werden.
Bild
misscappuccini Stammspieler

Nic44o » Mo 30. Sep 2013, 19:56#47

Challenge Accepted, ein neues Minebench voller 1.7

Welche Neuerungen der 1.7 Version haben es euch am Meisten angetan?
Natürlich die Biome und die neuen Blöcke, weswegen es sehr sinnvoll wäre eine komplett neue Map anzufangen.
Wie wichtig ist es euch die einzelnen Neuerungen auch auf Minebench zu sehen?
Es ist immerhin ein Minecraft- Server von dem ich ausgehe, dass die neuen Features vorhanden sind. Das neue ist ja gerade das Tolle am Spielen.
Braucht ihr dafür eine zusätzliche/neue Map?
Natürlich !
-alte Map sofort löschen
-alte Map evtl. zum Download bereit stellen (auch die Map davor wenn's geht)
Wenn ja, wofür würdet ihr eine neue Map hauptsächlich nutzen?
Für einen Neuanfang, Erkunden, Bauen, Genießen, etc....
Wie steht ihr zu dem Gedanken eines kompletten Resets, bei dem alles gelöscht wird?
Auf jeden Fall ! Die Items werden von vielen Spielern schon bald 2 Jahre in gewaltigen Lagern verstaut und finden bald keinen Platz mehr.
Es mussten schon Sanktionen eingeführt werden, um den Dia- Preis bzw. die Menge an Dias zu verringern.
Es musste schon ein Steuersystem eingefüht werden, um die rießigen Geldbeträge zu kontrollieren.
Es macht einfach keinen Spaß mehr.
Es muss eine NEUE Map her. ==> ALLES NEU <==

==> Was ist in Minecraft schon so schön wie ein guter Neuanfang, wo man nicht schon Alles hat und wo man erst mal wieder selber Abenteuer erleben muss ?!

Ich appeliere an euch, denkt mal vernünftig und seid nicht wie Kapitalisten, die Angst um ihr "Hab und Gut" haben. Seid aufgeschlossen und mal bereit für ein neues Abenteuer !
Es hat doch Spaß gemacht, all das, was ihr jetzt habt zu erreichen. Und der Spaß geht deshalb ja nicht verloren.
Nein ! Ganz im Gegenteil, die Challenge geht weiter und bringt noch größere Herausforderungen und Quests mit sich.

Denkt mal an Gräbers Bauwerke, jedes mal ein neues Abenteuer, aber 2x das gleiche Abenteuer ist langweilig. Also lasst uns ZUSAMMEN mal was neues erleben, ein NEUES Minebench, ein Minebench voller 1.7

Ein Abschied fällt immer schwer. Ob jetzt oder später. Irgendwann einmal muss man einen Schlussstrich ziehen. Und ich finde nun ist die Zeit reif.
Bild

_falkenberg_ » Mo 30. Sep 2013, 20:21#48

du bist jetzt 3 Monate erst hier und weißt nicht was die einzelnen gebilde ihren erbauern bedeuten...
_falkenberg_ Spender

Batteriefach » Mo 30. Sep 2013, 20:30#49

Man kann seinen Neid förmlich greifen, auch find ich das ganze näher betrachtet etwas respektlos gegenüber den alten Hasen hier...

Nic44o » Mo 30. Sep 2013, 22:16#50

du bist jetzt 3 Monate erst hier und weißt nicht was die einzelnen gebilde ihren erbauern bedeuten...

Dann frag ich mal umgekehrt. Kennst du den "DIC" noch ?
Es bedeutet nicht automatisch, dass ich Neuling bin, weil ich seit 2 Wochen wieder aktiv bin oder weil ich keinen Spender- Stammi Stern hab. :ugeek:
Ich bin nun schon von Anfang der 2011 Map dabei und ich weiß wie viele unzählige schöne Bauten es gegeben hat. Na und ? Irgendwann einmal muss man neu anfangen ;).

etwas respektlos gegenüber den alten Hasen hier...
Du müsstest mich eigentlich noch kennen Batteriefach :(

Ich hab selber jede Menge "Schätze" und wundervolle Häuser. Aber es war die Meinung von Jedem, den es interessiert gefragt.

// Gehört zwar nicht zum Thema, aber das ist nunmal mein Statement. Ende.
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste