Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Bannzeiten

Banzeiten

zu lange (griefing, x-ray)
11
7%
genau richtig (griefing, x-ray)
31
21%
zu kurz (griefing, x-ray)
35
23%
Baumfarmbans zu lange
20
13%
Baumfarmbans genau richtig
47
32%
Baumfarmbans zu kurz
5
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 149

Mediens » So 3. Feb 2013, 14:13#1

Mich interessiert eure Meinung zu unseren "Bannpolitik". Jeder hat 2 Stimmen, eine für griefing/xray die anderen für Baumfarmbans.

Removed Account » So 3. Feb 2013, 16:58#2

Ich finde beide Banndauern gut und verhältnismässig angemessen. Xray ist klar, und bei der Baumfarm wird man auch gewarnt. Wenn man dann nicht online ist, tja... Wer nicht lesen kann und man auch nach dem 10. Baumfarmbann am Tag im Chat noch net gemerkt hat, dass konsequent durchgegriffen wird, verdients nicht besser.
Weiter so! :)
Removed Account

129Tobias129 » So 3. Feb 2013, 17:12#3

Ich würde es besser finden, wenn es keine Perma bans geben würde sondern eher längere Temporäte bans.
Zbs. statt einen Perma einen Temporären der vlt. ein 1/2 Jahr lang dauert.
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen
129Tobias129 Stammspieler

mottiger » Mo 4. Feb 2013, 13:56#4

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es für geständige Xrayer und mildes Griefing, die gleiche Zeit, wie Baumfarm nicht richtig benutzen.
Die Xray/Grief Zeiten finde ich zu kurz, dagegen die Baumfarm für Ersttäter zu lang.

Auf der Baumfarm, kann man durch aus mal etwas übersehen bzw. falsch machen. Ich denke für einen Ersttäter zeigt einen Tag Bann genügend Signalwirkung. Wenn er seriös spielen will hier, wird er zukünftig darauf achten.

Xray, sowie auch Griefen, geschieht wahrscheinlich in den meisten Fällen aus Absicht. Und wenn jemand wirklich unbeabsichtigt Blöcke entfernt hat, weil er dachte 'Wow, was für eine schöne ungeschützt Farm, hier geh ich mal ernten', wird der Spieler sich bestimmt irgendwo lautstark melden.
12
mottiger Spender

catzhome » Mo 4. Feb 2013, 14:02#5

moin,

also mir würde es schon genügen, wenn es so was wie ein festes, sichtbares Regelwerk gibt. ich weiß das Admin, Staff und Guard sowas ausgearbeitet haben und die Verstöße nicht wahllos bestrafen, aber nachlesbar sind sie nicht.
Ansonsten finde ich es vollkommen ok, wenn ihr die Verstöße so straight durchzieht, weil es so kaum Wildwuchs gibt. Ich habe auch keine Probleme mit der Dauer, weil ich kann mich an die Regeln halten. Und gebe diese Einstellung dazu auch kund.

Als papa124 ganz zu Anfang die Baumfarm nicht nachgepflanzt hat, habe ich sie im überigen davon abgehalten, weil ich Sie zum Essen gerufen habe. Sie saß im Gefängnis, ist die Wände hochgegangen, aber sie achtet seither darauf. [<- Ziel erreicht]

Alles Liebe
mama2875
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nimoy

BildBildBild
catzhome Stammspieler

Jenssss » Mo 4. Feb 2013, 14:28#6

wir wollen das nicht lesbar für alle machen, da man sich dann vorher aussuchen kann, was welche strafe bringt.


außerdem bringt es unendlich viel disskusionsbedarf, da immer ein wenig "willkür" beim bannen herrscht. wir zählen nicht auf den block genau, wieviel gegrieft wurde. das wäre schwachsinnig.
Jenssss Owner

Tumani007 » Mo 4. Feb 2013, 14:37#7

Was ich immer bemerkt habe, dass manche Leute ein Haus selstständig abreissen, dass abgerissen werden soll. Man sollte vll. eine Regel dazu aufstellen, oder wenigstens den Leuten klarmachen, dass sie das nicht dürfen.
Tumani007 Spender

catzhome » Mo 4. Feb 2013, 14:49#8

moin,
ich weiß wohl Jenssss, wir hatten die Diskussion ganz zu Anfang schon. Ihr habt Eure Gründe die nicht öffentlich zu machen, und ich hatte den Wunsch die einzusehen.
Darüber streite ich mich nicht mit Euch. Das einhalten der Regeln stellt für mich kein Problem da, und gut ist. :-)
alles Gute
mama2875
"Perfekt moments can be had, but not preserved, except in memories." Leonard Nimoy

BildBildBild
catzhome Stammspieler

papa124 » Mo 4. Feb 2013, 15:40#9

Als papa124 ganz zu Anfang die Baumfarm nicht nachgepflanzt hat, habe ich sie im überigen davon abgehalten, weil ich Sie zum Essen gerufen habe. Sie saß im Gefängnis, ist die Wände hochgegangen, aber sie achtet seither darauf. [<- Ziel erreicht]

Na vielen Dank Mama, dass Du das allen noch mal erklährst.
Ist wirklich toll zu wissen, dass jeder jetzt weiß, dass ich ehemalige Häflingerin (?) war.
Jetzt komme ich allen noch sympatischer vor, als ohnehin schon.
Anderer Name ist auch PrincessAkemi für alle die es noch nicht wissen. :P Ich mag Katzen. Wirklich. Es gibt nicht besseres als Katzen. Außer vielleicht Babykatzen... Die sind flauschig und klein und süß und haben Glubschaugen und sowas...
papa124 Spender

129Tobias129 » Mo 4. Feb 2013, 15:44#10

Was jetzt mal die Baumfarm angeht.
Kann man es nicht iwie einrichten, dass Leute, die nach wiederhohlten mal sich immer noch nicht an die Regeln in der Baumfarm halten keinen Bann sondern eher eine Art von Baumfarm verbot bekommen?
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen
129Tobias129 Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste