Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Umfrage: MB-Bote 3.0

Was haltet ihr von der geplanten neuen Map?

super, hat Vorteile
37
51%
was muss, das muss
8
11%
schlecht, geht doch alles so...
27
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 72

7_8er » Sa 31. Mär 2012, 13:43#41

Ich habe mich mittlerweile auch mit der Idee einer neuen Karte prinzipiell angefreundet, aber
ich habe noch ein paar Fragen...

...Wird der Ikea und die Shops darin übernommen(, weil nur Kaufhaus erwähnt wurde)?
(Hab erst letztens einen shop für 1500B erworben, was für mich momentan noch sehr viel ist,
weswegen ich etwas sauer wäre, wenn er verloren ginge.)

...Wenn man auf 2.0 zurückgreifen können wird, kann man dann momentan eigentlich 1.0
noch besichtigen?
(spiele noch nicht so lange hier und habe 1.0 nie gesehen)


Danke im Vorraus

P.S.: Kann es sein das die Uhrzeit hier auf dem Server noch nicht umgestellt ist?
Denn bei meinem Beitrag stand 13:43, aber ich hatte hier 14:43.

P.P.S.: @tickiti Danke für die superschnelle Antwort!
_
"Ein Fremder ist ein Freund, der dir nur noch nicht begegnet ist."

Bild
Zuletzt geändert von 7_8er am Sa 31. Mär 2012, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.

tickiti » Sa 31. Mär 2012, 13:47#42

Also, da Ikea und sowas, ja ziemlich große Projekte sind, werden die sicherlich übernommen ;) Und, nein, 1.0 ist derzeit nicht erkundbar :)
There's no regrets. Just unwanted memories.
tickiti Stammspieler

dutoo » Sa 31. Mär 2012, 17:03#43

Ich finde die Minebench-Freebuild-Map schön wie sie ist. Geht mal auf einen beliebigen anderen Server und schaut euch deren Spawn an - der ist meist hässlich ohne Ende. Unser Spawn ist einfach aufgebaut, ist schön groß, beinhaltet alle nützlichen Gebäude die man braucht und ist trotzdem noch naturbelassen. Wenn ich was an Minebench verändern könnte wäre es bestimmt nicht der Spawn.

Wie schon erwähnt habe ich mich schon auf anderen Servern umgeschaut - bin aber nie länger als 10 Minuten dort geblieben, weil sie einfach nicht so toll sind wie dieser hier. Ein Plugin hat mich allerdings fasziniert, es würde das von Jens angesprochene Laufwegproblem lösen. Dort ist es so, wenn man sich auf einer Strasse duckt, wird man verdammt schnell - damit kommt man extrem schnell von einem Ort zum anderen. Man könnte auch einen "/warp Freebuild" einrichten, der regelmäßig gewechselt wird und Neulingen erleichtern könnte ins Freebuild zu kommen ohne zwischendurch zu verhungern.

Was mich zu meinem vorherigen Post veranlasst war einfach, dass uns gesagt wird, dass eine neue Freebuildmap kommt - diesmal werden keine Privathäuser kopiert - Punkt. Wenn ich mich nicht irre gab es nicht mehr Informationen. Nach und nach wird uns gesagt: Ihr könnt euer Geld und einen Inventar mitnehmen - wahrscheinlich; Ihr werdet Zeit haben eure Sachen mitzunehmen, danach wird die alte Map geschlossen; Nachher erfahre ich, die 2.0 Map wird online bleiben.

Ich glaube, man könnte die Minebench Map auch verbessern ohne eine völlig neue zu starten und sie gefällt mir auch so wie sie ist.

Appl3JuIce » So 1. Apr 2012, 13:29#44

Mach nich alles schlecht dutoo. ;) Sies mal positiv...solange das wichtigste mitgenommen wird
is doch alles okey. Außerdem find ich die Map erhlich gesagt auch bisschen durcheinander und
son neustart wäre ganz cool. :D Vorallem würde es dann endlich mal nen schönen Jungel geben. :D

JoXYZ » So 1. Apr 2012, 20:07#45

Ich bin auch für ne neue Map.
Egal wohin ich gehe es sind fast keine Rohstoffe in mehr da :cry:

MFG
JoXYZ

TheDeathCreeperX » Mi 4. Apr 2012, 22:56#46

Voll dafür,
ich hab zwar nen freien Fleck entdeckt und konnte ohne Probleme minen aber,
neulich mel ne unerkundete Höhle gesucht nichts gefunden, reason: es gibt schon überall Fackeln
freies Bauland für ne Villa gesucht und iwann auf den See gebaut, reason: kein Platz weit und breit
also inzwischen finde ich ne neue Map muss oder ich dreh am Rad und das nicht alzu sachte. :!: :!:
und @dutoo ja du hast recht auf andern Severn ist der Spawn :!: richtig :!: verkümmert,klein,hässlich...
und deswegen ich will ne neue Map Hauptsache es gibt wieder nen großen Spawn (der nen guten eindruck dei Neulingen macht) und das einige Bauten übernommen werden.
ABER AM ALLER WiCHTIGSTEN IST ES, DASS DER /jobs BEFEHL WIEDER KOMMT, denn mein Money wurde bisher nur vom Voten aufrecht erhalten und Voten ist kein spielen, Voten ist kein Minecraft, Voten ist im gesamten nur Statistik! :!: !
(was nicht heißen soll das ihr das raus nehmen sollt :D :D :D

Marso3011 » Do 5. Apr 2012, 19:28#47

Ich hätte zwei Fragen:
1.Kann ich nach dem Update der Map also weiterhin an meinem Haus im Freebuild bauen oder wird es wirklich "eingefreezed"?
2.Wird die Wolkenstadt auch aktualisiert?
MfG Marso3011

Jenssss » Mo 9. Apr 2012, 18:06#48

Antwort:

1. Wenn es irgendwann eine neue Karte geben wird, dann wird dein Haus nach 3 Wochen eingefreezed.

2. Die Wolkenstadt wird so komplett rübergenommen.
Jenssss Owner

Marso3011 » Mo 9. Apr 2012, 18:27#49

Danke für die Antwort :)
MfG Marso3011

DIEunOOb » Di 10. Apr 2012, 07:34#50

@ all
Hi, also ich finds schön langsam mal deprimierend, dass mir absolut niemand sagt, ob ich mein Mietshochhaus mit rübernehmen kann oder nicht. Habe extra in Projekte nen eigenen Thread aber das interessiert hier scheinbar niemand, da er nun doch schon etwas länger da ist :cry: :cry: .

Nur mal so ich find wenns sein muss ok, aber ich wünschte mir mehr Aufklärung, wie z.B. wenn Jensss sagt er kopiert keine Gebäude rüber wieso sagt mir dann ein Guard ich soll im Forum nen Antrag auf rüberkopieren stellen? Das finde ich etwas komisch. Bitte da deshalb endlich mal um Aufklärung.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste