Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

[Umfrage] Wie seht ihr das?

Alle Items/Inventare/Geld löschen?

Umfrage endete am Mi 25. Jul 2012, 18:53

JA! ALLES WEG!
11
23%
Nur Inventare löschen
3
6%
Kaufhaus/Ikea/Metro/Inventare/Geld behalten
29
62%
Nur Geld löschen
4
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

Jenssss » Mi 11. Jul 2012, 18:53#1

1.3. kommt. Früher oder Später auch für Server raus.

Da es sehr viele Neuerungen gibt (vorallem vom Worldgenerator aus) könnten wir eine neue Karte starten.

Wollen wir, dass ALLES neu wird?

Alle Items/Inventare usw löschen?


OB WIR GEBÄUDE MITNEHMEN ODER NICHT, STEHT HIER NICHT ZUR DISSKUSION!

KEINER AUS DEM TEAM WIRD EUCH DIESE FRAGE BEANTWORTEN!
Jenssss Owner

Removed Account » Mi 11. Jul 2012, 19:23#2

Wenn wir eine neue Karte starten, wäre ich dafür, dass die Clans bestehen bleiben.
Removed Account

Batteriefach » Mi 11. Jul 2012, 21:16#3

Ich würd ja einfach alles behalten und einfach eine ZWEITE Freebuild-Welt machen, denn ich will nicht, dass meine ganze Arbeit einfach weg ist. Dann gibt es einfach eine Freebuild1 und eine Freebuild2, neue Spieler finden leicht Grundstücke und alteingesessene können einfach wie gehabt weitermachen... spricht da IRGENDWAS dagegen?

tadabutcha » Do 12. Jul 2012, 08:26#4

Äh, werden dann auch Kisteninhalte gelöscht, weil dann könnte man einfach alles in die Kisten tuen ;)

tickiti » Do 12. Jul 2012, 08:36#5

was heißt wohl ALLES weg?
There's no regrets. Just unwanted memories.
tickiti Stammspieler

tadabutcha » Do 12. Jul 2012, 08:44#6

Okay, ich glaub, das bedeutet, sie werden gelöscht, dann bin ich dagegen! :x

Rene_Z » Do 12. Jul 2012, 10:35#7

Ich finde es sollte so sein, wie beim letzten Mal.
Es soll eine neue Map geben, kein neuer Anfang. Wer neu anfangen will, soll auf den Hardcore-Server gehen. ;)
Ein neuer Anfang ist immer etwas zäh und so ziemlich der langweiligste Teil von Minecraft, da es nur ums Resourcen sammeln geht

Ich vermute einfach mal zu wissen, was ihr (die für ALLES LÖSCHEN!!!1 gestimmt haben) für Vorteile darin seht, aber ihr könntet sie hier auch einfach mal posten. Ich sehen 3 Beiträge von Kontra-Stimmen (obwohl nur 2 bei der Umfrage dafür abgestimmt haben!?), aber keinen einzigen der 3 Pro-Stimmen. ;) Ihr dürftauch schreiben! :D

Es wird immer wieder neue Spieler auf dem Server geben, die allen anderen weit hinterher hängen. Ein Neuanfang würde vielleicht dafür sorgen, dass die aktiven Spieler ungefähr gleich "weit" sind, allerdings hängen etwas inaktivere Spieler oder neue Spieler immer noch hinterher. Deshalb sehe ich darin keinen großen Sinn. Es sollte vielmehr bessere Möglichkeiten für neue Spieler geben. Der Zufallsteleporter und die schon vorgeschlagene Mining-Welt sind, findeich, bessere Maßnahmen.

Nochmal zum Abschluss: Eine neue Map sollte es auf jeden Fall geben. (Das Rüberkopieren von Großprojekten, das im "alten" Thread angesprochen wurde spreche ich aufgrund Jenssss' ... "Aussage" ... lieber nicht an ;) )
Das löschen aller Items finde ich aber wenig sinnvoll.
Die anderen Möglichkeiten finde ich sinnlos, da sie beide umgangen werden könnten. :roll:
Signatur
Rene_Z Staff

tadabutcha » Do 12. Jul 2012, 11:31#8

Welches letztes Mal, ich bin noch nicht so lang auf Minebench :)

Aber wäre schon nicht schlecht, wenn wir unsere Items behalten könnten.


JA, ist eine gar nicht so shclechte Idee, nicht ALLES zu annullieren ;)

Skymarcer1 » Do 12. Jul 2012, 11:54#9

Ich finde diese Umfrage sinnlos.
Es ist völlig klar, dass es auf Geld löschen oder Alles weg hinauslaufen wird, da es hier sehr viele Spieler gibt, die noch nie irgendetwas gemacht haben um an wertvolle Sachen zu kommen, bzw. Benches zu verdienen es Spielern, die eben dies tun, öfter als besagte online sind und generell mehr machen nicht gönnen. Ich meine was haben sie zu verlieren? 10B und 5 Eisen? Was haben auf der anderen Seite Spieler, die wirklich mal was bauen, sich Sachen aneignen und Benches verdienen zu verlieren? Und jetzt mal die Gegenüberstellung beider Seiten in Prozent von allen Spielern. Ich schätze mal, dass einfach mal 60% für Geld weg stimmen werden, weil sie einfach nie richtig versucht haben, sich Benches zu erarbeiten und nun einfach mal allen Spielern die eben dies tun in die Suppe spucken wollen.

Meine Meinung

OmasBratenLP » Do 12. Jul 2012, 12:02#10

Ich spiele nun seit ein paar Wochen auf Minebench und finde mich ganz gut zurecht und habe schon auf anderen servern solche Mapwechsel mitgemacht.
Da ich das "Alles weg" nicht befürworten kann bin ich eher für einen alternativen Vorschlag:

1. Auch wenn Jenssss geschrieben hat
OB WIR GEBÄUDE MITNEHMEN ODER NICHT, STEHT HIER NICHT ZUR DISSKUSION!

KEINER AUS DEM TEAM WIRD EUCH DIESE FRAGE BEANTWORTEN!


Bin ich dafür, dass größere Projekte oder einfach schönere Gebäude auf Anfrage und Absprache mit dem Team übernommen werden können.

2. Ein anderer Vorschlag ist, dass es eine Art " Übergangsphase" gibt. Auf einem anderem Server hab ich dies so miterlebt: Der Mapwechsel hatte eine Story die Welt wird von Asteroiden zerstört. Diese haben sich Tag für Tag der Oberfläche genähert und alles ging langsam kaputt. Ebenso ging die Mobspawnrate imens in die Höhe. Durch ein Portal kam man auf ein Raumschiff mit großem Frachtraum. Dort war für Jeden Spieler eine Doppelkiste, in die er all seine wichtigen Items legen konnte.
Ich finde dies eine echt gute Idee so kam der Mapwechsel nicht plötzlich und hatte einfach etwas. Ich würde es sehr begrüßen, wenn man auf Minebench dem Mapwechsel auch eine solche Story geben würde. Und ja ich weiß, dass es ein großer Aufwand wäre dies zu bewerkstelligen dennoch finde ich ist es eine Lohnenswerte Arbeit.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste