Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

[Umfrage] Wie seht ihr das?

Alle Items/Inventare/Geld löschen?

Umfrage endete am Mi 25. Jul 2012, 18:53

JA! ALLES WEG!
11
23%
Nur Inventare löschen
3
6%
Kaufhaus/Ikea/Metro/Inventare/Geld behalten
29
62%
Nur Geld löschen
4
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 47

tadabutcha » Do 12. Jul 2012, 12:07#11

Auch wenn Jenssss geschrieben hat:
OB WIR GEBÄUDE MITNEHMEN ODER NICHT, STEHT HIER NICHT ZUR DISSKUSION!

KEINER AUS DEM TEAM WIRD EUCH DIESE FRAGE BEANTWORTEN!


Ich finde die Idee ist gut, da so große gebäude, wo viel Mühe drin steckt, schon behalten werden sollten, das ist ja auch eine Art von Respekt, dass man die Arbeit des Bauherren würdigt, und nikcht einfach "wegschmeisst" :)


Lg
Tadabutcha



PS.: Ich höre schon seit einer Stunde Tetris Musik und die ist widerlich, ich hab schon kopfschmerzen :oops:

Jenssss » Do 12. Jul 2012, 12:12#12

Tadabutcha

genau das ist NICHT das thema dieser umfrage. darüber wird nicht disskutiert!
Jenssss Owner

tadabutcha » Do 12. Jul 2012, 12:13#13

Was ist mir OmasBraten?

Der bekommt natürlich kein Ärger ;)

Lg
Tadabutcha




PS.: Diese Tetris Musik geht einen wirklich auf den ****, aber ich mag sie nicht ausmachen :)

tadabutcha » Do 12. Jul 2012, 13:27#14

Ist das Minebench vor dem ersten äh "RESET"?

Da gab's schon ziemlich coole Bauten, die aber glaub ich nicht übertragen wurden

Z3R0einself » Do 12. Jul 2012, 14:22#15

JA! ALLES LÖSCHEN! ... , weil

Leute, rein ethisch gesehen BRAUCHEN wir eine neue Map. Es gibt viele neue Spieler, die alte Map ist ausgekundet. Dass es eine neue Map gibt, steht ja auch gar nicht zur Debatte.
Es sollten kein Geld/Items übernommen werden weil jeder Spieler einen Neuanfang erleben soll (bei Gebäude etwas anders, dazu später mehr). Niemand soll mit x-viel Geld gleich auftrumpfen können, das finde ich doof.

Batteriefach » Do 12. Jul 2012, 14:51#16

Könnte mir mal jemand erklären warum wir nicht einfach ZWEI Freebuild-Welten haben können? dann wären ALLE zufrieden... Die alteingesessenen behalten ihr Zeug und die neuen finden Platz zum bauen... So einfach ist die meiner Meinung nach perfekte Lösung! Ausserdem: In den Beiträgen sind die wenigsten für eine Löschung, doch in der Umfrage sieht das Ergebnis anders aus. Warum? Es stimmen hier hauptsätzlich NEUE Spieler ab, die im Forum wenig aktiv sind, und alles was die verlieren ist von sky schon gut erkannt nicht besonders viel...
Skymarcer1 hat geschrieben:10B und 5 Eisen

Daher schlage ich vor, die Umfrage ganz zu ignorieren und die Beiträge zu beachten, ich würde sogar ein neues Thema erstellen, mit folgenden Regeln:
  • Den Ingamenamen angeben
  • Den Betrag in Bench den man besitzt angeben
  • Ob man dafür/dagegen ist MIT Argumentation angeben

Anders halte ich eine Umfrage für nicht sinnvoll und unangebracht, da natürlich alle Armen auf ALLES löschen klicken, um mit den Reicheren (unverdient) auf einem Niveau zu stehen.
Zuletzt geändert von Batteriefach am Do 12. Jul 2012, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

tadabutcha » Do 12. Jul 2012, 14:55#17

Aber manche Leute sehen dahinter ja, dass alle nochmal von neu anfangen, und somit ALLE die gleichen Chancen haben ganz weit zu kommen, weil, deiner Idee nach würden ja die "armen" "arm" bleiben und die "Reichen" "reich" bleiben, zwar hätte man dann mehr Platz für die neuen, aber die gleichen Chancen wie die "Reichen" haben sie nicht ;)

Ich persönlich bin ja dafür, dass einfach ALLES (WIRKLICH ALLES) so bleibt, wie es ist, es ist doch ganz schön :)


Lg
Tadabutcha

Rene_Z » Do 12. Jul 2012, 19:23#18

Wer stimmt für nur Inventare löschen?
oO - Es gibt Kisten ;)
Wer stimmt für nur Geld resetten?
oO - Es gibt Shops ;)

Ok, jetzt ernsthaft. Warum schreibt niemand von ALLES LÖSCHEN ernsthafte Argumente für einen Neuanfang?
Ich stimme da voll und ganz den anderen zu: Es wäre unfair wenn die aktiven und "alten" (nicht alt, sondern lange auf dem Server ;) ) auf einmal alles verlieren, während neue Spieler nichts verlieren. das wäre doch ein riesen Rückschlag (der nicht gerade motivierend wirkt). Ich rede hier auch nicht von den Benches, sondern von den Items. Es dauert lange, bis man die richtige Ausrüstung und Materialien hat um anständig zu bauen. Und die Idee einer Doppelkiste finde ich etwas zu wenig, Baumaterialien brauchen mehr Platz ;) . Das man alle Items innerhalb von 2/3/4/? Monaten selbst in die neue Welt tragen und ein neues Haus bauen müsste, ist ja noch verkraftbar und kein so großer Aufwand. Außerdem werden Großprojekte vermutlich auch rüberkopiert, wie es in einem anderen Thread steht. Aber das steht hier nicht zur Diskussion! :D
Um nochmal auf andere Beiträge einzugehen: Die Items sind ja keine Trophäen um damit anzugeben sondern haben einen praktischen Nutzen.
Ja, es gab bereits einen Umzug auf eine neue Map (k.A. Mehr wie lange das her ist :D ), aber eine neue Map ist wirklich dringend notwendig :) .
Signatur
Rene_Z Staff

Skymarcer1 » Do 12. Jul 2012, 22:10#19

Eine Möglichkeit, dich ich jetzt nach ein bisschen nachdenken für gut genug fürs Forum erachtet habe ist:

Die Items werden alle an servershops verkauft und das gesamte Geld des Spielers wird in Smaragde umgetauscht.
So haben die "Reichen" keinen so extremen Vorteil (den sie meiner Meinung nach trotzdem verdient haben), da einen die
Villager (bisher) ordentlich übern Tisch ziehen und man deren Items auch teilweise nur durch Glück bekommt.

MfG,

Sky

Rene_Z » Do 12. Jul 2012, 23:06#20

Es wäre trotzdem praktisch ein Neuanfang. Man müsste erst mal genug Villager finden und Glück haben, dass sie was gutes verkaufen. Da müsste man wohl erst mal 3 Villages abklappern. Und dann tauscht man 5 Dias ein und der Villager verliert sein Angebot und man kann in die nächsten 3 Villages rennen :roll: .
Wirklich sinnvolls bieten Villager auch nicht an, es gibt keine Baumaterialien, dafür kaufen sie aber Papier zu Höchstpreisen an :lol: . Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das jetzige Handelssystem wegen dieser unausgeglichenheiten überhaupt serverfähig ist. Ich glaube die Diapreise und Goldpreise würden auf 2b sinken :D .

(Außerdem wird es immer Shops geben, die Smaragde ankaufen. Man könnte also auch einfach wieder alles in Benches umtauschen. Auch wenn man Verlust macht ist es immer noch besser als sich mit Villagern rumzuschlagen ;) .)
Signatur
Rene_Z Staff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste