Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Vorschläge für neue Farmgebiete

• Seite 1 von 1

Phoenix616 » Mo 2. Mai 2022, 19:58#1

Es ist schon eine Weile her, dass wir Farmgebiete eingeführt haben und seit dem hat sich einiges geändert. Da in der Zeit einige neue Sachen hinzugekommen sind, möchten wir hier eure Vorschläge sammeln.

Ein Bereich den wir schon geplant haben sind Berge zum Kalzit-Farmen, wenn ihr aber noch mehr Ideen habt welche Gebiete wir noch anbieten könnten, dann schreibt dies hier rein mit einer Begründung warum es so ein Gebiet braucht.
Phoenix616 Owner

TueteNichts » Mo 2. Mai 2022, 21:13#2

Moin,
ich schreib hier mal die paar Sachen auf die mir direkt einfallen.

1. Korallenriff: Gleicher Nutzen wie die Ozean-Welt mit dem Monument, zum Schutz der Ozeane!
Ob es hier eine Erweiterung der Ozean-Welt wird oder ein eigenes Farmgebiet ist hier glaube ich egal.

2. Dripstone Caves

3. Lush Caves

2 & 3: Beide Höhlenarten (besonders Lush Caves) kommen nicht so häufig vor. Zwar können einige der dort vorhandenen Blöcke auch so reproduziert werden, aber einen Versuch ist es wert :D
Den Freebuild vor Verunstaltung zu bewahren ist vielleicht auch ein guter Grund?

4. Kristall-Geode: Hier muss es nicht unbedingt ein eigenes Gebiet sein, aber thematisch passt das hier glaube ich ganz gut hin.
Mit den Kristall-Knospen könnte man genauso verfahren wie es schon mit Spawnern gemacht wird, in dem der Block selbst gesichert wird. Dadurch ist eine unendliche Reproduktion garantiert.

Das waren erstmal alles. Was mir sonst noch einfällt bezieht sich auf zukünftige Updates, aber das ist ja dann nochmal ein eigenes Thema.

LG

Akantor17 » Di 3. Mai 2022, 09:51#3

Moinsen,

ich hätte noch den Vorschlag die 2 "Baumarten" aus dem Nether auch irgendwo unterzubringen.
Als extra Farmgebiet deswegen weil die Bäume, nicht wie andere Baumarten, selbst wachsen und Bonemeal benötigen. Nur so eine Idee.

MfG
Bild
Sneaky
Akantor17 Spender

Mondreas » Do 5. Mai 2022, 05:16#4

Zusätzlich sollte in der Farmwelt auch Lehm farmbar sein.
Mondreas Stammspieler

EMCboy » So 8. Mai 2022, 07:26#5

Vielleicht noch eine kleine Ecke "Mushroom Fields" zum farmen von Myzel und ggf. auch Mushroom Blöcke?
Hab auf der aktuellen 1.18 Map "nur" 2 kleine Inseln spontan gefunden.
MB seit: 25. Mai 2012

Pony _ Party
Gründung: 10. März 2013 um 18:11 Uhr.
EMCboy Stammspieler

Phoenix616 » Mo 9. Mai 2022, 15:45#6

EMCboy hat geschrieben:Vielleicht noch eine kleine Ecke "Mushroom Fields" zum farmen von Myzel und ggf. auch Mushroom Blöcke?
Hab auf der aktuellen 1.18 Map "nur" 2 kleine Inseln spontan gefunden.

Finde es bei denen ehrlich gesagt etwas fraglich, ob man dafür extra Farmen braucht. Wachsen die Blöcke nicht von selbst bzw. die Pilze mit Knochenmehl?
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron