Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Pferde und Ihre Eigenschaften

Outburst » Di 25. Feb 2014, 09:22#21

Ich lese das grad hier und miche mich mal ein:

Wie du im Sourcecode von rene gesehen hast werden alle drei Werte eingeschränkt unabhängig voneinander generiert (zufallszah; mit eingeschränkt meine ich, dass es ein maximum und ein minimum gibt)
Dies gilt, wenn das pferd neu gespawnt wird!!! d.h. Nicht, wenn es wie aus deinen infos heraus gezüchtet wird, also eltern hat, die ihre beiden werte zusammenführen.

Wenn ich also schon wach bin reded ihr gerade von 2 verschiedenen Szenarien.

Ausserdem hat Rene im Sourecode nach geschaut, dass ist die megalange textatei wo viele buchstaben, variablen und viele tolle Klammern drin sind, und ohna das kein einziges spiel funktionieren würde, da es die Source = Quelle gramma pro ist.
Du könntest das pferdeeigentschaftenverhalten natürlich umcoden, sodass ein Neu gespawntes, also nicht gezüchtetes pferd nicht gleichzeitig sehr schnell und viele leben haben kann, aber solange mojang diesen code nicht übernimmt würde das nur bei deiner singleplayerversion funzen, da der server deinen code als nicht zulässig befindet.

Wie das allerdings genau mit dem vater-mutter pferd ist müsste jdm :? Mal nachschauen...

Eine laaanger laaanger text, kurzer sinn: ihr habt aneinander vorbei geredet :D
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

Elyryn » Di 25. Feb 2014, 15:28#22

Vater-Mutter-Pferd also gezüchtetes glaube ich gelesen zu haben, dass es wie folgt funktioniert:

1/3 Wert des einen Elternteils
1/3 Wert des zweiten Elternteils
1/3 Zufallswert innerhalb der möglichen Spanne
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

Er_Graebt_Hier » Di 25. Feb 2014, 18:26#23

Das erste Pferd links ist in allen Bereichen (bis auf einen HP punkt) besser als die anderen.
Es gibt also durchaus "Super Pferde".
Bild
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

SirSkylax » Di 25. Feb 2014, 20:41#24

Wie heisst diese Mod?
Rechtschreibfehler sind immer rechtig >:-P

Bild

Er_Graebt_Hier » Di 25. Feb 2014, 21:10#25

Zyin's HUD.
Aber es gibt zur Zeit keine Version für das aktuelle Minecraft.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

MushRooMfunGhi » Do 27. Feb 2014, 16:22#26

Erst mal Danke für die rege Beteiligung:

Also zu Er-Gräbt-Hier

Das erste Pferd links ist in allen Bereichen (bis auf einen HP punkt) besser als die anderen.
Es gibt also durchaus "Super Pferde".

Das Babypferd? Das linke? hä?

Oder das mit 12,6 m/s, 23hp und 3,4 jump?
oder das mit 11,9 m/s, 24hp und 2,8 jump?



Da ist soviel Links :D

Also ich hab jetzt folgendes verstanden.
1... Ein schnelles Pferd springt nicht hoch und ein Pferd das hoch springt ist nicht schnell.
2... Wiederrum ein Pferd das viele Gesundheitspunkte hat ist langsamer springt dafür höher.

Also das Pferd mit 12,6m/s hat hier 1hp weniger als das mit 11,9 und spring dafür höher somit punkt 2
schon mal bestätigt.
das zweite Pferd mit 24hp hat 2,8 jump also weniger jump als das mit 23hp. somit wäre auch der erste Punkt
hier in diesem Fall richtig.


Das Baby hat aber 10,8m/s auch 23 hp und springt trotzdem nur 2,7 jump, obwohl es weniger als 11,9m/s hat, müsste es ja dann höher springen, weil es langsamer ist als das mit 11,9


:lol: :lol: :lol:
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste