Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Pferde und Ihre Eigenschaften

MushRooMfunGhi » Fr 17. Jan 2014, 17:06#1

Hallo Ihr´s

Also ich raff das ned. Gibts nirgends eine gescheite Seite wo steht, wie´s mit den Pferden so läuft.
Ich mein, wo sieht man denn eigentlich wie schnell das Vieh ist? Die Pferdeschinken, wieviele können das denn sein? Und der Sprungbalken? Also ich seh ja nur die beiden Balken. Den mit der Lebensenergie (vermute mal, daß er das ist) und den mit der Sprungkraft, leuchtet der wenn das Pferd springt? :?: :lol:
Auch soll ein Pferd ja noch weitere Eigenschaften haben... :?:

NIXPEIL! NIX FIND auf Wiki nicht, auf Google nüx :( Könnt ihr mir da helfen? :D

Danke schon mal
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

Phoenix616 » Fr 17. Jan 2014, 20:15#2

http://minecraft.gamepedia.com/Horse#He ... t.2C_Speed

Springstärke und Geschwindigkeit siehst du ohne Mods/Plugins nicht.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

MushRooMfunGhi » Fr 17. Jan 2014, 21:28#3

Du Engel... Hätte wohl erwähnen sollen... Ich nix kann English wäri gud :lol: :?
Aber danke, besser als nix ich wurstel mich durch...

Danke Dir :)
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

sonnenhold » Sa 18. Jan 2014, 01:04#4

ganz einfach eigentlich. du hast die hufeisen und die sprungleiste. die sprungleiste ist bei jedem pferd gleich und die hufeisen unterscheiden sich.
ich glaub das geht von 10-14 hufeisen. wobei ein pferd mit 10 hufeisen sehr schnell reiten kann und eines mit 14 hufeisen bis zu 3,5 blöcke hoch springen kann, aber dafür halt langsamer ist. ein pferd mit 12 hufeisen ist eine gute mischung aus geschwindigkeit und sprungkraft.

lg sonne
sonnenhold Spender

Phoenix616 » Sa 18. Jan 2014, 01:16#5

Das Leben (Hufeisen) steht in keinem Zusammenhang zur Geschwindigkeit oder zur Sprunghöhe ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Elyryn » Sa 18. Jan 2014, 09:42#6

Ich hab in der 1.6. "Zyin's HUD" - Mod dafür verwendet gehabt. Solage Forge aber noch nicht vollständig für die 1.7. raus ist (momentan offenbar nur beta-version) wird Zyin nicht updaten.
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

sonnenhold » Sa 18. Jan 2014, 12:39#7

sunl3mo und ich wir haben uns pferde gezüchtet und dabei ist uns halt aufgefallen, dass die pferde mit wenig hufeisen immer die schnellsten waren und die die viele hufeisen hatten springen halt hoch.

einfach mal ausprobieren
sonnenhold Spender

Lord36 » Sa 18. Jan 2014, 12:58#8

ich schreib grad an nem plugin, was so pferdesachen kann, und dabei auch ne Info-Anzeige für die Eigenschaften HP, Sprungstärke & Speed.

die PferdeHP reichen zwischen 15 und 30, die Sprungstärke liegt zwischen 1.0 (stark) und etwa 0.3-0.4 (schwach). Der Speed ebenfalls zwischen 1.0 und 0.4

Entscheidend sind aber die Mittelwerte, die liegen immer so bei 0.6. Entsprechend eurer Theorie müsste dann die Sprungstärke < 0.6 liegen, wenn der Speed > 0.6 ist. Ist hier schonmal nicht der Fall. Ich hab beim Testen wirklich ein paar Superpferde dabei gehabt, die ordentlich von allem hatten, dann hatte ich Tankkrüppel, die 29 HP aber nur 0.45/0.5 Speed & Jump hatten. Und dann hatte ich welche die einfach nix konnten, und welche die kein Leben hatten, dafür aber recht schnell waren.

Fazit: Scheint irgendwie alles random zu sein.
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lord36 Admin

sonnenhold » Sa 18. Jan 2014, 13:06#9

dann kreuz doch mal ein pferd mit 10 hufeisen mit einem was 14 hufeisen hat, da kommt immer eins mit 12 hufeisen raus. und wenn du zwei pferde mit jeweils 10 hufeisen kreuzt kommt auch nie eins mit 14 hufeisen raus. das einzige was random ist, sind die farben und das muster des fells.
sonnenhold Spender

Lord36 » Sa 18. Jan 2014, 13:23#10

darum gehts doch gar nicht, natürlich ist beim züchten die Eigenschaft der Eltern da, aber die sprungstärke ist völlig unabhängig vom speed.
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Lord36 Admin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste