Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Niedrige FPS seit 1.5.2 :/

• Seite 1 von 1

tadabutcha » Mo 6. Mai 2013, 19:39#1

Also, seit ich auf 1.5.2 geupdated hab, hab ich immer zwischen 2-4 fps.
Selten auch 13fps.

Früher hatte ich mit OptiFine alles auf "Fancy" und es waren 50-70fps.

Jetzt hab ich mit OptiFine eigentlich alles runtergedreht, doch hab ich immer noch nur die 2-4fps

Mods hab ich OptiFine, ReisMinimap und Macro-/Keybind


Könntet ihr mir womöglich weiterhelfen oder hat jemand das selbe Problem?

Danke
tada

bananensuppe24 » Mo 6. Mai 2013, 19:54#2

Kauf dir nen neuen PC :P
Die Macht der Kartoffel!!!
bananensuppe24 Stammspieler

Bennybaer » Mo 6. Mai 2013, 22:26#3

Hallo Tada ,
Wenn du sagt das es in den früheren Versionen gut ging und es jetzt Lagt also zwischen so wenig FPS rumschwankt kann es eigentlich kaum an deinem Minecraft liegen da in der 1.5.2 so gut wie nur Bug Fixes hinzugekommen sind :ugeek:
Ich würde Vorschlagen es liegt wirklich so plötzlich an deinem PC oder ich würde mal MC neu installieren was du Schätze ich mal schon gemacht hast ;)
Oder hol dir (vlt. Hast du schon eines) ein Programm wie Avira und durchsuch mal den PC nach unnötigen Daten oder wenn du Mods drinne hat nehm die mal raus :)
So aber ich sag jetzt Gute Nacht und ich hoffe ich Kriege Rückmeldung :)
P.S : Hast du noch andere Spiele und wenn ja laufen diese Flüßig ? ;)
HIER kommt ihr zu meiner Vorstellung !
Bennybaer Spender

tadabutcha » Di 7. Mai 2013, 07:16#4

Ich hab noch League of Legends, läuft einwandfrei - Grafik dort: Höchstmöglich (so wie früher auch in Minecraft)

Ich mach gerade ein Force Update...
Also:
4-11fps (mit Standard Texture Pack)

Bennybaer » Di 7. Mai 2013, 13:02#5

Ok seltsam ... :geek:
HIER kommt ihr zu meiner Vorstellung !
Bennybaer Spender

sunnyside99 » Di 7. Mai 2013, 14:08#6

Meine FPS sind zwar mit der 1.5.2 gleich geblieben, doch auch ich merke das es an Stellen, wie z.B. dem Nether mehr lagt als sonst/früher! Das komische ist, das diese Lags im Nether nicht dauerhaft sondern nur alle Paar Minutten auftreten.

mfg sunny
"Komm wir essen Opa"
Satzzeichen können Leben retten, Animus Y.
This is Sparta-Style

https://www.minebench.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4664
Meine uralte Vorstellung
sunnyside99 Spender

tadabutcha » Di 7. Mai 2013, 19:27#7

Ich hab jetzt Minecraft 1.5.2 mit dem neuen Launcher gestartet und es laggt nicht so...

Hab aber auch sämtliche Video Settings sprichwörtlich unter null. ^^

mcp1_Neon » So 19. Mai 2013, 11:20#8

Ich habe in der Minecraft 1.5.2 immer so zwischen 10 und 50 FPS gehabt. Als ich dann auf die Idee kahm die Minimap auszublenden (Die Wegpunkte habe ich sichtbar gelassen) ist meine FPS-Zahl auf 120 hochgerauscht und schwanckt seit dem immer zwischen 80 und 130.
Nach kurzem überlegen kahm mir der Gedanke, das es daran liegen könnte, dass Minecraft die Welt jetzt nicht mehr zweimal laden muss (Normal und Minimap). seitdem verwende ich Reis Minimap nurnoch für die Wegpunkte.
Probiers mal. Wenns nicht daran liegt weiß ich auch nicht weiter.

mfg mcp1_Neon
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste