Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Wasserbugs in meiner Farm

• Seite 1 von 1

PiPaPanda » Mi 3. Apr 2013, 11:10#1

In meiner Farm entstehen beim Fluten der Felder Wasserquellen an Orten wo sonst eigentlich kein Wasser ist:? :?
Hat vielleicht einer ne Idee woran das liegen könnte?
Der Fehler entsteht aber nur manchmal. :? :?
Hier ein paar Screens vom Bug.
Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe. :D
Bild

Mediens » Mi 3. Apr 2013, 11:48#2

das ist wohl ein bukkit bug, soweit ich das weiss. einfach wasser wegmachen und ignorieren :)

PiPaPanda » Mi 3. Apr 2013, 12:04#3

Das ist doof weil wegen Wasserströmung in einer Farm mit einer Fläche von ca. 4800 Blöcken. :(
Bild

Steffow » Do 4. Apr 2013, 23:48#4

Ich würde jetzt einfach mal grob raten, dass es sich hierbei um das neue Feature in 1.5 handelt.
Ob dies nun die Ursache ist weiß ich nicht :/

Vollversion 1.5
Wasserquellen können nun direkt auf Wasser enstehen wenn man diese aus dem Meer entnommen hatte.

Also in einer kleinen Skizz ausgedrückt: (x = QuellBlock, f = fließenderBlock)
x f x -> x x x
x x x -> x x x
zumindest so habe ich das verstanden ^^

mcp1_Neon » So 14. Apr 2013, 00:20#5

Du hast schon recht, dass sich Wasser nun anders verhält.
Doch es müssen immer noch zwei Wasserquellen direkt an einen Luftblock angrenzen, damit dieser zu einer Wasserquelle wird. Dazu kommt, dass sich der Luftblock und die Wasserquellen auf einer Höhe befinden müssen und darunter stilles Wasser oder feste Blöcke platziert sind. Ist unter dem Luftblock also fließendes Wasser oder Luft, kann er nicht zu einer Quelle werden. Ist eine der Quellen nur einen Block von dem Luftblock entfernt muss das Wasser einen Block weit fließen und ist somit am Zielblock (in diesem Fall unser beliebter Luftblock) nicht mehr hoch genug um zu einer Quelle zu werden.

Ich kann also nur sagen, dass es nicht an 1.5.1 liegt.
Den grund kenn ich jedoch auch nicht.
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste