Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Warnung Vor Crawler

Froster2406 » So 3. Mär 2013, 13:53#11

Und noch so ne Info am rande:
Es gibt auch Legale Programme, mit welchen man aufzeichen/sehen kann was Person XY am rechner macht


Froster
Low Gravity
Download:
SPOILER

Elyryn » So 3. Mär 2013, 16:27#12

Legal nur, wenn derjenige, der da "überwacht" wird, auch davon weiß :P
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

Realkratze » Di 5. Mär 2013, 00:42#13

man nimmt auch keine Süssigkeiten von fremden an.
Bild

MushRooMfunGhi » Mi 6. Mär 2013, 13:05#14

Und selbst wenn es stimmen sollte, einen Virus "manuell" per Skype zu verteilen ist keine große Kunst und so jemandem als Hacker zu bezeichnen ist etwas übertrieben.


Ich weiß, das der Großteil hier unter 18 Jahre alt ist, das soll keine Belehrung sein. Aber es gibt immer wieder Häcker, die sich nebenbei ein ganz ordentliches Taschengeld verdienen. Dabei handelt es sich so um 2000-3000 oder mehr Euro im Monat. Meist aber nicht mehr als um die 6000 Euro, das wäre zu auffällig. Niemand der viel Geld hat, kauft sich nicht doch irgendwann was tolles und dann muss er erst mal beweisen können, vorher er denn das Geld hat.
Also, das ausspionieren oder der Versuch sind strafbar. Ich mache seit 1,5 Jahren eine Ausbildung zu Fachinformatikerin Systemintegration. Solche Leute sind Verbrecher und werden tatsächlich auch vom BKA gesucht. Da geht es nicht mal um das Virus, sondern da geht es ums Prinzip.
Vergleicht das mal damit. Wenn Du die Scheibe einschlägst um in ein Haus zu kommen, oder Dir eine offene Tür suchst, die der Nachbar vergessen hat abzuschließen, beides ist Einbruch. Keiner will das Du in sein Haus eindringst. Nur weil ich vergessen habe meine Tür abzuschließen darfst Du noch lange nicht einfach so in mein Haus rein.

Aber das BKA sucht bestimmt keine 13 Monate nach irgendnem Skriptkiddie.


Woher sollen denn aber auch die BKA Leute wissen, wer dahinter steckt?
Überleg mal, die müssen ja herrausfinden, wer dahinter steckt. Wenn da tatsächlich ein Kind dahinter steckt, wird dem auch nicht viel passieren bissi Jugendstrafe evtl.. Aber manchmal arbeiten Leute in einer kleineren Gruppen zusammen. Einer spezialisiert sich auf z.B. Minecraft der andre z.B.auf irgendein Zockerspiel. Der Grundquellcode wird zusammen erarbeitet. Und für jedes Spiel abgeändert. Ich selber bin wirklich erschrocken über das was allein schon mit FTP möglich ist. Und FTP lernt jeder, der irgendein Formular erstellen möchte, das mit dem Internet zu tun hat.

Ein Verbrechen ist auch nach Jahren noch ein Verbrechen und die Verbrecher werden immer gesucht.
Das heißt nicht, das die von der BKA immer aktiv nach jemandem suchen, indem sie z.B. durch die Stadt fahren und Gesichter vergleichen. Aber sie suchen eine sehr lange Zeit auch passiv, indem Sie auf Anrufe von Leuten warten, die den Verbrecher kennen. Beides nennt man; auf der Fahndungsliste stehen.

Früher wurden solche Programme noch aus Spaß an der Freude geschrieben. z.B. gab eine .exe wenn die ausgeführt wurde, kam eine Melodie und der Rechner wurde herunter gefahren. Heute kommt evtl. auch eine Melodie, aber heimlich werden Deine Bilder angekuckt oder gar Passwörter abgefangen.
Oder wenn ganz schlimm, es wird Dein Taschengeld auf ein Schweizer Bankkonto (Ihr wisst was ich meine) überwiesen.
Stell Dir vor dein Kollege wird gekündigt und er hat ein Programm, das alle Firmen-Dateien lesen kann. Er ist sauer auf seine alte Firma und verkauft die Dateien. Der kann ne Menge Geld damit verdienen. Sowas kommt immer wieder vor, das ist kein Märchen. Es reicht auch, wenn er alle Dateien löscht.
Wenn die Firma also noch Geld von über 1000 Kunden bekommt, ist das gespeichert, denn keiner kann sich 1000 Kunden merken. Wenn die Daten gelöscht werden, bekommt die Firma kein Geld mehr.

Ich könnte noch hundert Beispiel beschreiben. Aber ich wollte nur zeigen wie ernst sowas ist.


So Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werde, bin heute schon müde.
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

Tirom » Mi 6. Mär 2013, 13:15#15

Das was mushroom geschrieben hat ist zu hoch für mich :?

MushRooMfunGhi » Mi 6. Mär 2013, 14:02#16

    Ich selber bin wirklich erschrocken über das was allein schon mit FTP möglich ist. Und FTP lernt jeder, der irgendein Formular erstellen möchte, das mit dem Internet zu tun hat.

Ich Doof PHP meinte ich nicht FTP


Sorry


By Way
Und ich dachte [List] sorgt dafür das ein ZITAT auch als solches erkennbar ist.. :?:

Also die versetzen Zeilen sollten ZITATE sein..
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

Jenssss » Mi 6. Mär 2013, 14:06#17

[ quote][ /quote]


sind zitate :)
Jenssss Owner

mottiger » Do 7. Mär 2013, 23:06#18

Fungi, das was du schreibst gibts bestimmt und natürlich sollten solche Sachen nicht unter den Teppich gekehrt werden.
In dem Falle hier scheint es mir aber eher so, dass der Threadersteller irgendwelche Probleme mit Crawler hatte und den jetzt gern auf anderen Servern gebannt sehen will (ich mutmasse jetzt einfach mal drauf los). Eine solche delikate Nachricht prustet man nicht einfach mal öffentlich drauf los, sondern nimmt mit den Ownern privat Kontakt auf.

Und da ich ja seit nem Jahr eh auf mac unterwegs bin (jaja, jetzt könnt ihr flamen was das Zeug hergibt) kratzt mich das eigentlich eh nicht, was da für .exes rumgereicht werden :mrgreen:
12
mottiger Spender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste