Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Portale bauen - /warp Tutorial?

Jolitha » Do 10. Jan 2013, 08:25#1

Grüßt Euch :)

Ich wollte mich mal bisschen schlau machen, wie das mit den Portalen funktioniert (bzw. ob man selbst auch Portale bauen kann/ darf) und habe in den FAQ einen Hinweis auf ein /warp Tutorial gefunden - jedoch keinen Link und ich finde das Tutorial nicht. Kann mir jemand helfen? Ist das vllt Ingame?

Ich danke schon mal herzlich :)

LG
Die Jolitha

Removed Account » Do 10. Jan 2013, 08:37#2

Jup, das ist ein Warp-Befehl. Dieser funktioniert natürlich nur Ingame. :D
In einem der Häuser des Tutoials, an dessem Ende du dich auch freigeschaltet hast, ist es gut erklärt, wie solche Portale funktionieren. Auch /portal help ist sehr nützlich, wenn du mehr über Portale erfahren willst.

lg Deff

PS: Es gibt noch weitere Warpbefehle, wie z.B. /warp Metro, /warp Kaufhaus etc, mit denen du dir den Umweg über den Spawn sparen kannst. ;)
Removed Account

Jolitha » Do 10. Jan 2013, 08:47#3

Hey, das hört sich ja gut an. Werde ich nachher direkt mal lesen gehen im Tutorial. Und bisschen mit /warp rumprobieren :D

Danke Dir für die Info :)

Bis nachher ingame :)

tadabutcha » Do 10. Jan 2013, 10:38#4

wenn du 2 portale mit wasser drin hast, (und zwar durch eine redstonefackel nicht durch enien wassereimer) dann kannst du sie miteinander verkuppeln:

du stellst dich vor das 1.:
/portal name 1
Dann: (das arbeitest du schon mal vor, damit du nicht nochmal hinlaufen musst)
/portal warp 2d.h. eigentlich existiert das portal "2" noch gar nicht...

dann stellst du dich vor das 2.:
/portal name 2(Du nennst dein Portal 2)
/portal warp 1(Du lässt dein Portal dich zu Portal 1 porten)
Fertig ;)

Nic44o » Do 10. Jan 2013, 16:00#5

moin ;)

du stellst dich vor das 1.:
geht das auch ? Man muss sich doch ins Portal stellen.

Kleine Randbemerkung: Wenn du aus einem aktivierten Portal mit Eimern das Wasser hinter der Tür rausnimmst, dann geht das Portal trotzdem noch. Das ist ganz nützlich für Leute die langsam tippen, oder überlegen müssen wie sie ihr Portal letztenendes nennen.

http://www.youtube.com/watch?v=B1IWCEPECS0 so gehts. Man wird aber schneller geportet wenn du in den Boden wo das Wasser drübert ist noch einen Obsi Block macht.
Bild

tadabutcha » Do 10. Jan 2013, 16:58#6

ja man kan sich auch davor stellen :D

MushRooMfunGhi » Mo 14. Jan 2013, 11:24#7

Wasser???

Also ich hab gestern versucht eins zu baun, aber das haut ned hin... und ich hab mir die Anleitung gefühlte 10 mal durchgelesen...

Kann evtl. wer ein Bild hier reinstellen, wo das Wasser hin soll? Ich raffs ned..
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

Removed Account » Mo 14. Jan 2013, 11:32#8

Nene, das Wasser musst du nicht setzen. Mach erst den Rahmen aus Obsidian, setzt dann die Tür. Mach die Tür auf und platziere eine Redstonetorch dahinter. Dann erscheint das Wasser und das Portal ist fertig.
Removed Account

MushRooMfunGhi » Mo 14. Jan 2013, 11:43#9

Bei mir erscheint aber kein Wasser, da bleibt nur die fackel stehn... :(
naja, heut Abend versuch ichs nochmal...

Danke und Grüße
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.

tadabutcha » Mo 14. Jan 2013, 16:54#10

Wichtig ist ERST TÜR, DANN FACKEL :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste