Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Problem mit Macro/Keybind Mod

• Seite 1 von 1

TNT_Miner98 » Sa 29. Dez 2012, 11:15#1

So, gestern bin ich über die Macro/Keybind Mod gestolpert, und fand die echt sinnvoll. :D
Also hab ich sie mir gleich mal heruntergeladen, und installiert, aber seit dem hab ich ein Problem:
Die Mod scheint nach einen Amerikanischen Tastatur eingerichtet zu sein, weshalb ich im MC Chat
beim schreiben große Probleme habe. Denn wenn ich z.B die Z Taste drücke, schreibt die im Chat ein Y :o .
Bei . kommt stattdessen <, usw.
Kann man das ändern, oder muss ich die Mod löschen, damit ich wieder normal schreiben kann? :?

LG TNT
Body: Hey Brain....Braiinnn....Hey BRAIN!!
Brain: Sorry, I've been AFK

Rene_Z » Sa 29. Dez 2012, 11:31#2

Das liegt nicht an der Mod selbst. Das liegt an den Windows-Einstellungen für das Tastaturlayout. Das lässt sich nämlich für jedes Programm einzeln wechseln. Falls das also nur bei Minecraft passiert, einfach Shift + Alt drücken, dann sollte es wieder richtig sein (jedes Mal, wenn du (ausversehen) diese Tastenkombination drückst, wird das Tastaturlayout umgeschaltet. Das kann öfters mal passieren - dann einfach nochmal Shift + Alt drücken).

Das Tastaturlayout in der Mod selbst (das erscheint wenn du Shift + MACRO ACTIVATE drückst) ist zwar auch "falsch" (also QWERTY), man kann aber die Anordnung der Tasten ändern. Das muss in den Optionen der Mod aktiviert werden, danach kann man einfach die Tasten hin- und herschieben. Das ist aber nicht zwingend notwendig, sieht aber schöner aus. Auch wenn die Tasten an der falschen Stelle angezeigt werden, erkannt werden sie trotzdem (ein Z wird auch als Z erkannt).
Signatur
Rene_Z Staff

TNT_Miner98 » Sa 29. Dez 2012, 12:44#3

Ah, ok, daher kommt das.
Danke für deine Hilfe.

LG TNT
Body: Hey Brain....Braiinnn....Hey BRAIN!!
Brain: Sorry, I've been AFK
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste