Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Grafikproblem

• Seite 1 von 1

bananensuppe24 » Di 20. Jan 2015, 18:26#1

Sobald ich über meine NVIDIA-Grafikkarte spiele, habe ich manchmal folgenden Grafikfehler:
--- siehe unten ---


Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? ^^ Danke schon mal.

Gruß süppchen
Die Macht der Kartoffel!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bananensuppe24 Stammspieler

olchi_321 » Di 20. Jan 2015, 23:51#2

Hast du es etwa mit einer anderen getestet?
!Endlich mein eigenes Resource Pack!

Nic44o » Mi 21. Jan 2015, 00:33#3

Hallo Bananensuppe,

Was hast du für eine Grafikkarte? Ist dein Treiber aktuell?

Das Problem hatte ich in einer früheren Version auch mal. Bei mir lag es aber an einem Mod.
Wenn der Fehler in der 1.8 auftritt, kannst ja mal auf die 1.8.1 wechseln oder umgekehrt.

Bei Google findet sich das Problem unter "minecraft raster bug" und "minecraft weiße linien zwischen den blöcken"

Die Vorschläge die dort gemacht werden, beziehen sich auf das Antialiasing. Mit Rechtsklick auf den Desktop kannst du bei Nvidia Grakas die Nvidia Systemsteuerung öffnen.
http://www.gutefrage.net/tipp/minecraft-striche-zwischen-bloecken-beheben-einfach

Du kannst aber auch direkt in den MC Grafikoptionen mal herumspielen.

LG Nico :)
Bild

J-Gartenzwerg » Mi 21. Jan 2015, 08:04#4

Selbes Problem hatte ich bei meinem Laptop, am Pc trotz nvidia nicht. Bei mir hats geholfen in den nvidia settings für mc vsync zu erzwingen und Antialiasing annzumachen. Da ging es bei mir weg.
Vllt geht das ja
Gruß Jgartenzwerg


Wurde von einem Handy geschrieben, sorry für Fehler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste