Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Minecraft 1.8

VolkerBlack » Di 24. Jun 2014, 04:35#1

Hallo zusammen,

lt. Minecraft-WIKI: "Geplanter Tag des Updates auf 1.8 Frühestens Mitte/ Ende Sommer 2014"

Meine Frage hierzu ist, ob wir dann auch eine neue Karte bekommen?
Wäre ja echt schade wenn jetzt schon wieder eine neue Karte kommt, wo ich mit meinem Bau der Pyramide erst grad von außen fertig bin.

Kenn mich da nicht so gut aus, aber es sollen ja neue Unterwassertempel geben. Lt. WIKI: "Ein Meerestempel ist ein 58 × 58 Blöcke großes Gebäude, das in der Tiefsee generiert wird. Er besteht hauptsächlich aus Prismarinziegeln. Die Böden und Decken bestehen aus einfachem Prismarin. Einige Dekorationselemente sind aus dunklem Prismarin gefertigt..."

Kann man das denn so in unsere Karte integrieren? Im laufenden Betrieb? Oder heißt das wirklich,
daß wir auf eine neue Karte gehen müssen um die Tempel und neuen Blöcke zu bekommen.

LG Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

Phoenix616 » Fr 27. Jun 2014, 20:59#2

Es wird keine neue Karte geben.

Die Tempel lassen sich anscheinend in existierenden Ozeanen generieren... ob das so klappt können wir aber erst schauen wenn die Version raus ist. Ansonsten denken wir uns schon was aus wie ihr in den "Genuss" der Tempel kommen werdet ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Florian » Sa 28. Jun 2014, 10:33#3

Eine Neue Map wäre eig. besser... da ja auch neue Blöcke im untergrund kommen. Aber diese könnte es dann ja auch in der Farmwelt geben, aufjedenfall müsste es einen Weg geben diese ohne sie Teuer zukaufen zubekommen.
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Phoenix616 » Sa 28. Jun 2014, 12:04#4

Die neuen Blöcke (zumindest die neuen Steinvarianten aus dem Boden) kann man craften ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Florian » Sa 28. Jun 2014, 16:19#5

achso... okay :D das wusste ich noch nicht.
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

VolkerBlack » Mo 30. Jun 2014, 11:44#6

danke dir Phoenix616,

und es gibt viele neue Blöcke die selbst hergestellt werden können:
grobe Erde = Kies + Erde
rissige Steinziegel = im Ofen brennen
Eisenfalltür = Eisenbarren
bemooste Bruchsteine = Bruchstein + Ranken
gemeißelte Steinziegel = Steinziegelstufe
bemooste Steinziegel = Steinziegel + Ranken
Diorit = Bruchstein + Netherquarz
Granit = Diorit + Netherquarz
Andesit = Diorit + Bruchsteine
polierter Diorit = Diorit
polierter Andesit = Andesit
polierter Granit = Granit

und die sind neu im Meerestempel:
Prismarin
Prismarinziegel
dunkler Prismarin
Seelaterne
Schwamm
Prismarinscherbe
Prismarinkristalle

neue NPCs:
Wächter
Endermite

(Infos hab ich aus Minecraft Wiki/Versionsgeschichte/Entwicklungsversion/Vollversion 1.8)
hoff hab nix vergessen :)
Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

Florian » Mi 2. Jul 2014, 11:51#7

Danke, hättest du aber nicht machen müssen ^^
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

VolkerBlack » Mi 2. Jul 2014, 16:02#8

ich weiß Florian :D
hab ich aber gerne gemacht und vielleicht ist es ja auch für die anderen noch interessant.
LG Volker
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

VolkerBlack » Di 8. Jul 2014, 09:17#9

Kaninchen (oder auch Killer-Kaninchen)
-Kaninchenragout
Heilt 5 Hungerpunkte
-Kaninchenfell
Aus vier Kaninchenfellen kann man ein Leder herstellen
-Hasenpfote
Wird zum Brauen des Trankes der Sprungkraft verwendet
-Rohes Kaninchen
Heilt 1,5 Hungerpunkte
-Gebratenes Kaninchen
Heilt 2,5 Hungerpunkte

Und noch was aus Schafen:
-Rohes Hammelfleisch
Heilt 1 Hungerpunkte
-Gebratenes Hammelfleisch
Heilt 3 Hungerpunkte

hoffentlich überleben dann noch Schafe in der Tierfarm für Wolle :D
Bild Bild Bild Bild
VolkerBlack Stammspieler

Florian » Di 8. Jul 2014, 20:15#10

Also, meiner meinung nach passen Kaninchen nicht in Minecraft, was ich aber wirklich cool finde ist das Scharfs Fleisch... das habe ich mir schon immer gewünscht :)
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste