Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

AAARRRR!

masterlars » Mo 10. Jun 2013, 15:22#1

Hallo leute ich hab mir mit weedy24 ein spiel überlegt, in dem man das gegnerische Schiff
kaputt machen muss.Das wird ein ganzer Roman
Erklärung:
Man spielt es als EVENT.Oder was besser wäre ist ein server so wie hg weil dann das viel leichter wär.
Vorher wird man aber in zwei Manschaften eingeteilt.
Bei beginn werden beise teams auf sein jeweiliges Schiff geportet. (like a plugin)
Dann setzt jeder seinen spawn auf dem Schiff (jeder hat zu anfang ein bett ,dass er setzt.Andernfalls wird der spwan einfach in die kajüte gelegt)
Den spawn sollte man innerhalb einer Minute setzen den da ist noch zeit.
Dann kommt der countdown
3
2
1
und man kann mit den Kanonen schiessen und die anderen kaputt machen


Was man pluginnen muss:
die kanonen sind einfache dispenser die in die schiffs wände eingebaut sind
kanonen können nur einmal pro minute abgeschossen werden weil es sonst ein zehn sekunden kampf wäre (LANGWEILIG)
in den dispensern müssen feuerbälle sein (kanonenkugeln)
Und schwarzpulver(ja äh weiss man ja)
Dann muss man nur noch spinnenweben anzünden (mit tnt sound würde das autentischer sein)tsssssss
Und dann... BUMMMMM die feuerkugel fliegt zum gegnerischen schiff und explodiert
Nach dem das ziel(weiter unten)erreicht ist müssen die schiffe wieder hergestellt werden(plugin)
Respawn zeit wenn jemand umgekommen ist (10sekunden)


Ziel:
Das gegnerische schiff soweit zu zerstören bis ein teammitglied sagt:" so das schiff ist down"
Das team was gewonnen hat kriegt kekse HUST (auf gut deutsch: darf sich freuen das es gewonnen hat)

Taktiken:
man hat enderperlen um praktisch das andere schiff zu "ente(rn)"
und dann sollte man mit seinem säbel (eisenschwert) die andern abmurksen und halt alles zerstören in der respawn zeit der gegner

oder man repariert die schäden an seinem eigenen schiff

Items:
Kapitän:
Goldschwert mit haltbarkeit 3
Schwarzen leder Hut
Schwarze Schuhe
Äpfel(werbung für fluch der karibik!!!)
braunes leder hemd

Kanonier:
Feuerbälle
Schwarzpulver
Säbel
und alles schwarze leder sachen
essen

piraten:
leder rüssi
säbel
essen (äpfel hihi:D)

oder goldrüssi alle weil... (seht ihr jetzt)

Sachen zum verbessern:
Texture pack: Xaiwalker
Matmos sound mod
und nen ordentlichen shader

Bei fragen in ne antwort machen oder auf dem server
Und das Team soll auch mal was sagen
Ich hab mir mühe gegeben beim ausdenken
ARRRR wir sehen und vielleicht auf dem schiff !!!
[war ja doch ein Roman]
Bild

sunnyside99 » Mo 10. Jun 2013, 15:38#2

Echt coole Idee, ich bin auf jeden Fall dafür und würde es, sollte es hinzugefügt werden, auch gerne spielen.
Ich hoffe es kann umgesetzt werden :D

mfg sunny

PS: Aaaarrrrr! Bild
"Komm wir essen Opa"
Satzzeichen können Leben retten, Animus Y.
This is Sparta-Style

https://www.minebench.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=4664
Meine uralte Vorstellung
sunnyside99 Spender

masterlars » Mo 10. Jun 2013, 16:03#3

Bild alien
Bild

Outburst » Mo 10. Jun 2013, 16:08#4

Ich hab sowas ähnliches mal als Map gesehen.
Man hatte 2 Schiffe aus Holz (was sonst) und einen Schatz, den man auf dem Schiff verstecken musste. Diesen zu finden war ziel des Spiels.
Ansonsten waren an Bord:
2 (oder mehr) Doppelkisten TnT
Nen Schwert für jeden (ka was)
Und das beste: 5 TnT kanonen (RedstoneTechnik)
So hatte man verschiedene Taktiken zur auswahl.
Diese werde ich natürlich nicht sagen :mrgreen:
Um den Respawn langsamer zu machen könnte man den Spawn in ein Obsidiankasten dierekt hinter das Jeweilige Schiff bauen, wo eine Druckplatte vor der Tür ist, man tritt drauf, die Tür geht auf, man kommt raus. Wenn man die Druckplatte betritt wird eine Reihe Repeater aktiviert, die dann für eine bestimmte Zeit die Tür deaktivieren.
So könnte man alles ohne Plugins machen.
Denn was ist der Lieblingsspruch von den Admins?
mit Plugins kann jeder alles. Seid doch mal kreativ.

Das war ich jetzt :)
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

mistercoll5 » Mo 10. Jun 2013, 16:12#5

Das ganze müsste auch ohne ein plugin funktionieren (außer evt. Sounds und resetten)

Übers scoreboard kann man Teams einteilen und mit redstone die Kanonen ,bzw TNT Kanonen machen
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

Outburst » Di 11. Jun 2013, 12:49#6

mistercoll5 hat geschrieben:mit redstone die Kanonen ,bzw TNT Kanonen machen

Mein ich ja. Sag nicht immer alles zweimal ;)
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

masterlars » Di 11. Jun 2013, 15:20#7

Ich hab noch was vergessen klingen gut eure schen will aber mal kucken was die anderen sagen.
Also noch etwas:
Es gibt nur eine piraten mannschaft und eine ganz normale.
Seeleute haben also gleiche ausrüstung wie piraten.
Spielleiter wird ein teammitglied (oder ich) was zuerst am rundenanfang eingibt /spielleiter
wenn ein anderes teammitglied (oder ich) das eingibt kommt im chat:
[Console]: [name]ist bereits Spielleiter.

Mit Fackeln kann Man benutzen um das andere schiff anzuzünden (wie feuerzeug) aber die gabs ja noch nich

Kapitän wird innerhalb der mannschaft abgestimmt dann müsst ihr dem Spielleiter sagen wer es geworden ist dann kommt noch ein befehl dazu nämlich /cpt [teamfarbe](bei piraten schwarz bei den normalen weiss) [name] dazu hat das team um abzustimmen eine minute zeit

Seeleute haben natürlich auch keine schwarzen sachen an sondern ganz normale leder sachen

wenn man xaiwalkers texture pack nimmt haben piraten goldrüssi an und seeleute leder aber aufgemotzte dia schwerter

Und nochwas wer das gut findet der nimmt den smili
Bild

und wer nich den und ne begründung
Bild

wo ihr die findet:
http://www.greensmilies.com/smilie-album/piraten-smilies/
Bild

Outburst » Di 11. Jun 2013, 21:21#8

Hast du unsere Beiträge überhaupt gelesen?
Das Team wird mit einer sehr geringen Warscheinlichkeit NICHT Plugins dafür installieren.
Mit Vanilla geht das auch.
Wofür brauch man nen Kapitän?
Wofür nen Spielleiter?
Wofür Fackeln nehmen wenn es Feuerzeuge gibt?
Seid mal Creativ

Also bitte nehm dir Mister und meine Ideen zu Herzen und überleg nochmal neu.
"Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag im Teamspeak" ~ Jani

masterlars » Mi 12. Jun 2013, 13:55#9

JA ich hab eure sachen gelesen und ich hab auch nicht gesagt das die admins plugins machen müssen und feuerzeuge wie unlogisch ist das denn ? Die gab es damals nich.
Kapitän der allen seine taktik erklärt und spielleiter um zu sagen,dass das schiff down ist damit man kein plugin braucht !
Bild

Er_Graebt_Hier » Mi 12. Jun 2013, 16:14#10

ich würde es so machen das ein Schiff "down" ist, wenn es keine Kanonen mehr zum abfeuern hat.
Man sollte also die feindlichen Schiffe kampfunfähig schießen.
Und Feuerzeuge in dem Sinn wie du sie kennst gab es nicht. Aber solche wie Minecraft sie verwendet (also Feuersteine und Eisen) gab es sehr wohl.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste