Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

MB Geocaching Dauerevent

pascaljo » Sa 22. Sep 2012, 22:45#11

Geile Idee zzCreeperzz :)
aber ehrlich: ich bin zu faul zum rechnen und suchen XD
aber für die, die Spaß daran haben und/oder das auch in RL machen eine super Idee.
Gangnam Style xD

zzcreeperzz » So 23. Sep 2012, 00:41#12

Mich freut das echt dass euch die Idee gefällt. Man muss es ja nicht unbedingt so machen dass man rechnen muss. Man kann ja auch mit schildern immer an verschiedene orte hinweisen. Aber was witzig ist: mir ist das wirklich ganz plötzlich an einem nachmittag eingefallen.

pascaljo » So 23. Sep 2012, 11:28#13

:D Cool!
Aber dann stehen auf der Hauptwelt überall Schilder rum :D
Auch nicht der Hammer xD
Gangnam Style xD

zzcreeperzz » Mi 26. Sep 2012, 21:34#14

Naja=D
Die map ist 20.000x20.000 und die schilder sollten jetzt auch nicht mitten auf dem Feld stehen sondern natürlich auch (leicht) versteckt(wie zum beispiel hinter einem Baum)

Nic44o » Di 20. Nov 2012, 20:56#15

So damit dieses Thema nicht in Vergessenheit gerät mach ich einfach mal weiter....

"Da wo ich wohn ( man siehe Livemap http://minebench.de:9000/?worldname=mb9 ) da gibts was langes Blaues.
Es verschwindet und taucht wieder auf ( wortspiel :mrgreen: ). Die Kiste ist da wo das F___s- _e___a ( mathemathischer Winkelbezeichner ). Am Flumen- Exitus ( so halb Latein ) findest du die Kiste dirket am Ende des F___s- _e___a's :mrgreen: )

LG und viel Glück :P
Bild

LucDerMincraft » So 7. Apr 2013, 21:42#16

Okei, ich mache selber Geocaching und das auch ziemlich regelmäßig. Deswegen finde ich diese Idee einfach nur klasse und wurde mich auch gerne dran beteiligen. Ich weiß nur nicht ob das ganze wirklich funktioniert, deswegen hatte ich die Idde, die Kiste mit einem Passwort zu sichern, damit kein fremder der sie so findet sie einfach leerraümt. Man konnte wie beim echten geocaching einfach an jeder Station eine Bonuszahl anbringen und diese alle zusammen ergeben dann das Passwort. So läuft das auch oft beim richtigen Cachen, allerdings wollte ich mal fragen, ob das ganze überhaupt noch aktiv ist. Ich suche mal morgen den gelegen Cache und außerdem wurde ich mich freuen, wenn jemand daran überhaupt Interesse hat. Cool wäre auch ein extra Haus, wo alle Caches vorgestellelt werden und wo auch Infos etc. dazu gebracht wird. Wie geht das überhaupt, Regeln und so weiter. Über Mitbauer und Spenden (außerdem ein spawnnahes gs und vielleicht auch Schilder am Spawn liebe Admins?) würde ich mich freuen. Am besten per mag aber ich Erde auch einen neuen Beitrag eröffnen, da diesen kaum noch eine lesen wird. MfG LucDERMincraft (/msg LucDERMincraft)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste