Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

MB Geocaching Dauerevent

zzcreeperzz » Sa 22. Sep 2012, 13:55#1

Hey Leute
Mir hat mal jemand von dem sogenannten Geocaching erzählt. Bei diesem "Spiel" muss man kleine Behälter durch gegebene Hinweise, Aufgaben oder Koordinaten finden. In diesen Behältern ist meist etwas drin und wird dann vom Finder mit einem gegenstand ausgetauscht der ungefär gleichwertig ist. Hier ist mal die deutsche Seite dafür mit erklärung: http://cms.geocaching.de/ .
So und ich hatte mal die spontane Idee das mal auf Minebench einzuführen. Jeder kann ein Geocach machen und diese dann hier posten und die Aufgaben stellen. Teilt die Geocaches aber bitte nach der Schwierigkeit (leicht/mittel/schwer) ein. Geocaches bitte nur in der Hauptwelt verstecken. Und so dass man nichts griefen muss. Macht es den anderen möglich aber auch nicht ZU einfach. Normalerweise verwendet man beim Geocaching ein GPS-Gerät. Wir verwenden hier einfach F3. Wenn ihr ein Geocach von jemanden gefunden habt bewertet es hier. jedoch ist noch ein weiterer Kick in diesem Spiel(Nicht unbedingt auf dem Server) Dass man wenn man das Geocach gefunden hat, man es unauffällig, ohne das es andere merken, nimmt und den gegenstand da drin austauscht. Die kleinen Behälter sind hier auf dem server natürlich Truhen. Ich werde bald mal eins verstecken, sodass ihr auch mal seht wie es funktioniert.
LG
zzcreeperzz

zzcreeperzz » Sa 22. Sep 2012, 14:05#2

Was ich noch vergessen hab:
Es ist ja selbst verständlich dass man in der Bewertung des Geocaches NICHT reinschreibt wie man da hingekommen ist.

Phil113 » Sa 22. Sep 2012, 14:12#3

Das ist eine Geniale Idee... doch wie willst Du verhindern dass ein kollege Bleifuß kommt und alle Kisten ausräumt?
Ach Kindchen, ich weis noch damals auf 2.0 ... Dat waren Zeiten ^^

Bild
Phil113 Spender

Removed Account » Sa 22. Sep 2012, 14:44#4

Gar nicht. Dasselbe kann jemand auch beim Realen caching machen...
Man sollte vielleicht nichts allzu wertvolles reintun. Der Spass sollte beim Suchen und nicht beim Itemgewinn liegen. ;)
Removed Account

Drachi » Sa 22. Sep 2012, 15:25#5

Genau sonst müsste man die Kisten ja garnicht verstecken :roll:
Drachi Spender

zzcreeperzz » Sa 22. Sep 2012, 15:32#6

Da habt ihr recht. Ok erster geocach ist versteckt:
Schwierigkeit:Leicht
um die genauen koordinaten zu errechnen müsst ihr zunächst zu dem windrad bei den Koordinaten
x:265,52735
y:69,000
z:-28,70000
gehen. Dahinter ist was gelbes zählt diesen gegenstand(Nur die die direckt hinter dem Windrad sind) und rechnet folgende Koordinaten des Geocaches aus:
x:33,609090909x anzahl des gegenstandes
y:6,545454545xAnzahl des gegenstandes
z:20,27272727xAnzahl des gegenstandes
Nun müsst ihr nur noch dort hin finden.
Was braucht ihr: F3,essen, vllt ausrüstung fals ihr gegen mobs kämpfen müsst.
Viel spaß und glück.

zzcreeperzz » Sa 22. Sep 2012, 15:40#7

Kleiner tipp: Der wert im Geocach liegt bei 2 Eisenbarren!

zzcreeperzz » Sa 22. Sep 2012, 15:46#8

mist rechnet bitte mal 11

zzcreeperzz » Sa 22. Sep 2012, 15:49#9

Ich bin echt doof den ersten geocach hab ich voll verkackt. bei der letzten(also z) Koordinate müsst ihr ein - vormachen

Drachi » Sa 22. Sep 2012, 16:19#10

Mittelschwerer cache :roll:
wenn du x rausfinden willst rechne
-5000+1528 :roll:
für z -5000+2968 :roll:
Achtung es sind Keine genauen
Koridinaten sonst wäre es zu einfach. :roll:
Tipp wenn ihr bei den Koridinaten seid: Im default tp is die Farbe wo der Cache drunter is so wie der Himmel. :roll:


Hihi ich weis wo er drunter is. :roll:
Drachi Spender

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste