Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

[Update] Minecraft 1.2

Jenssss » Do 1. Mär 2012, 15:10#1

Laut _jeb, Entwickler von Minecraft, erscheint heute das lang ersehnte Update auf 1.2.
Wir haben uns die Arbeit gemacht und mal die ganzen Changes für euch zusammengetragen :)


Eine neue Steinziegel-Art.
Stufen können nun umgedreht gesetzt werden.
Eisengolems haben nun Sounds.
Eisengolems greifen ihren Erschaffer nicht mehr an, wenn dieser ihn provoziert.
Beim Drücken von F3 sieht man nun auch die Biom-Art, in der man sich befindet.
Slimes machen nun Geräusche beim Angreifen.
Netherportale können im Creative Modus mit der Hand zersört werden.
Treppen können nun auf den Kopf gestellt werden
Fackeln und Redstone-Fackeln können nun auf Glas platziert werden.
Viele Welt- und Lichtsystem-Änderungen
Neues Map-Format "Anvil"
Die Blockhöhe wird auf 256 gesetzt, also verdoppelt
Leere Regionen werden nicht mehr in den RAM geladen
Block_IDs wurden auf bis zu 4096 erhöht (durch einen 4-bit...)
Biome können durch Tools geändert werden
Chunks sind allgemein kleiner geworden (Vorteil für Multiplayer)
Im Multiplayer wird das Licht nun vom eigenen Client und nicht mehr vom Server berechnet
Dorfbewohner können Kinder bekommen
Dorfbewohner gleichen Verluste durch Zombies aus
Manche Nächte in Dörfern sind schlimmer als andere
Mobs nutzen nun die verbesserte KI
Chance auf Rare-Drops wurde verringert
Eine Redstonegesteuerte Lichtquelle wurde implementiert
Sie wird aus einem Glowstone und darum 4 Redstone gecraftet
Das Wasser ist jetzt klarer
Zombies zerstören keine Eisentüren mehr
Änderungen bei NPCs:
Auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer und im Hardcore Modus können Zombies Holztüren zerstören.
NPCs bewegen sich im Wasser anders.
Sie verfolgen den Spieler auch weiter, nachdem diese von anderen NPCs angegriffen wurden.
Dorfbewohner interagieren nun mit anderen NPCs.
Setzt man einen Block auf Hohes Gras, wird der Block nicht mehr auf das Gras gesetzt, sondern dort wo das Gras stand.
Creeper explodieren nicht mehr kurz nach dem Tod.
Dorfbewohner können nun keine Eisentüren mehr öffnen.
Türen erkennen nun, ob sie offen oder geschlossen sind.
Wenn eine Druckplatte vor einer Doppeltür liegt, wird nur eine Tür geöffnet.
Wenn zwei Druckplatten vor einer Doppeltür aktiviert werden, öffnen sich beide Türen.
Alte Doppeltüren sind von diesen Effekten nicht betroffen und müssen ersetzt werden.
Der Todes-Bildschirm hat eine leichte Verzögerung, bevor man wieder ins Spiel einsteigen kann, damit dies nicht versehentlich zu schnell passiert, wenn man getötet wurde.
Lava hat nun ein Geräusch.
Dorfbewohner versuchen in Häusern zu wohnen.
Im Kreativ Modus können Werkzeuge und Rüstungen nun ohne Level verzaubert werden.
Creeper laufen vor Katzen weg
Neuer Dschungel-NPC Ozelot, der mit rohem Fisch zu Katzen gezähmt werden kann.
Skelette haben eine neue KI und ein paar neue Verhaltensweisen
Skelette und Zombies versuchen Sonnenlicht zu meiden
Mobs versuchen nicht mehr über Zäune zu hüpfen
Neue Dispensertextur
In Wüsten werden Sandstein-Brunnen generiert
Das durchqueren einer Liane verlangsamt den Spieler
Feuerladung‎ wurde hinzugefügt. Diese funktioniert ähnlich wie ein Feuerzeug und kann als Feuerball aus Dispensern geschossen werden.
Im Inventar des Creative Modus gibt es nun Erfahrungspunkte, welche als Zauberflasche vorhanden sind. Diese wirft man, dort wo sie auftrifft erscheinen Erfahrungspunkte.
Dschungelbaumsetzling
Spawn-Ei Ozelot
Neue Welt-Typ-Optionen (momentan "Super Flach" und normal)
Zufälligkeit des Zaubertisches wurde etwas reduziert
Das Brauen dauert nur noch 20 Sekunden
Bedrocknebel wurde nun auch im Survivalmodus entfernt
Zahlreiche Bugfixes

Nachweise:
Mojang.com
MinecraftWiki

Sollten wir irgendwas vergessen haben lasst es uns wissen :)


Liebe Grüße
Euer
Minebench Team
Jenssss Owner

Jenssss » Do 1. Mär 2012, 15:36#2

Update:

1.2.2 wurde veröffentlicht, weil die 2 Baumarten (Birke und Pinie) vergessen wurden.
Jenssss Owner

maaex » Do 1. Mär 2012, 20:56#3

Dschungel auf Minebench wird so epic! :D

dutoo » Fr 2. Mär 2012, 19:53#4

maaex hat geschrieben:Dschungel auf Minebench wird so epic! :D


Ja wirklich ein hammer Update!
Auch wenn ich jetzt nerve, wann wird der Server ungefähr geupdatet? Ich war zu neugierig und habe mir schon einmal 1.2 zugelegt :lol:

Void » Fr 2. Mär 2012, 20:19#5

das könnte noch etwas dauern, da die Teams von den Plugins ihre Plugins erst einmal auf diesen Stand bringen müssen und dazu kommt noch das das Kartenformat geändert worden ist.

Sprich: wenn du auf minebench.de spielen willst, solltest du dir 1.1 wieder zulegen.
MfG

Void

dutoo » Sa 3. Mär 2012, 09:40#6

Wenn ich wüsste wie man das macht, hätt ich es schon längst getan (ich habe mac)

titanente » Sa 3. Mär 2012, 11:52#7

Also im finder: [deine Benutzerkonto]>Library>ApplicationSupport>Minecraft>bin
und dort die minecraft.jar durch ne alte 1.1er austauschen, findeste zB http://minecraft-minecraftmods.com/minecraft-1-1-jar-download-minecraft-1-1-jar.html
Ente - what else?
titanente Spender

dutoo » Sa 3. Mär 2012, 12:53#8

titanente hat geschrieben:Also im finder: [deine Benutzerkonto]>Library>ApplicationSupport>Minecraft>bin
und dort die minecraft.jar durch ne alte 1.1er austauschen, findeste zB http://minecraft-minecraftmods.com/minecraft-1-1-jar-download-minecraft-1-1-jar.html


Ich danke dir Ente ;)

Appl3JuIce » Sa 3. Mär 2012, 13:26#9

Ui hammer gutes Update...beeilt euch, wills testen. :D Aber erst wenns aufm
Server is. :D

Malturius1 » Sa 3. Mär 2012, 14:38#10

ich freu mich schon richtig wenn der Server auf 1.2 geupdatet wird. Was ich schade finde an den Update ist das es mal wieder nicht den sogenannten Aether eingebaut wird. Obwohl sie es anfangs gesagt haben das es schon in 1.0 (also die eigentliche Veröffentlichung von Minecraft). Trotzdem hoffe ich das die Jungle nicht so groß werden wie im Singleplayer sonst wird es im Freebuild warscheinlich ein wenig eng. :shock:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste