Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Wer kommt denn da?

• Seite 1 von 1

Z0ckt » Fr 25. Jun 2021, 23:04#1

Hallo Minebench,

nach sehr sehr vielen Monaten, oder eher Jahren an Minecraft bzw. Minebench Inaktivität, grüßt mal wieder Z0ckt, oder besser gesagt, der, der damals noch im Jahre 2012 Gisbragon hieß. :lol: Ich wollte nach meiner sehr langen Auszeit mal wieder vorbeischauen und werfe mal die Frage in dem Raum, ob der Server noch gut besucht wird? Wie viele spielen noch? Gibt es noch Spieler von früher? Wird noch fleißig gebaut? Was machen die Themenwelten? Kann Minebench noch mit all den neuen MC Versionen, wo ich überhaupt nicht mehr durchblicke (denn mein Wissensstand ist sowas von veraltet :lol: ) mithalten?

Irgendwie ist mir die Lust an Minecraft irgendwann abhandengekommen, sodass ich ab und an nur noch ein wenig und eingeschränkt auf PvP Servern gespielt habe, mich in den Singleplayer zurückzog, und irgendwann schließlich ganz aufgehört hatte, nur um Monate später wieder im Singleplayer ein wenig zu bauen. Ein Kommen und Gehen.

Aber ich grübel darüber nach, den neuen MC Versionen, die ich seit Jahren überhaupt nicht mehr kenne, doch nochmal eine Chance zu geben und ggf. wieder einzusteigen. Nur das würde ich ungern auf einem Server tun, der nicht mehr gut besucht wird. Deshalb wäre die Beantwortung der Frage schon sehr lieb.

Einer der Gründe warum ich damals aufhörte war auch, dass man zwar Aktivität im Chat sah, aber nie Spieler vor Ort gesehen hat, wenn man denn mal online war. Ob es an den sehr großen Spielwelten lag? Ich weiß es nicht. Es ist ein Fluch und Segen zugleich. Ist man alleine, ist man im Bauen nicht eingeschränkt und muss sich auch gar nicht mit anderen Spielern absprechen, diskutieren, und sich nach ihnen und ihren Vorgaben richten. Man konnte bauen wie man wollte, und wo man wollte, war unabhängig, aber es hat eben den Nachteil und Beigeschmack, dass man irgendwann zum Singleplayer gar keinen Unterschied mehr sieht, und es nicht nur einsam, sondern auch langweilig wird.

Ich würde ungern auf die ersten Punkte, meiner Unabhängigkeit verzichten wollen, aber nicht zum Preis, dass es zu einem Singleplayer-Spiel auf einem online Server mutiert. Versteht ihr was ich meine? Ich suche da eher die goldene Mitte, will in Sachen bauen unabhängig verbleiben, meinen eigenen Kram machen, ohne mich nach anderen richten zu müssen, aber auch das Gewusel der Spieler trotzdem um mich herum haben :lol: Ist das hier auf Minebench noch möglich? Oder habe ich einfach zu hohe Erwartungen an diesem Spiel?

Vielleicht schaue ich ja wieder mal vorbei. Ich denke in letzter Zeit wieder häufiger an diesem Server und mache mir so meine Gedanken, die ich einfach mal verbreiten wollte. :lol:
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron