Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

DSA auf´m TS-Server?

bananensuppe24 » Sa 10. Mai 2014, 18:44#1

Hallo Benchler,

wie wäre es, wenn wir versuchen würden ne kleine Minebench DSA-Runde aufzubauen?

DSA ist Pen&Paper-Rollenspiel, bei dem eine Gruppe von Spielern verschiedene Abenteuer bestreiten muss und dabei von einem sog. Meister durch die Spielwelt Aventurien geführt wird.
=> http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarze_Auge


Ich schlage vor, dass jeder der Interesse hat sich mal hier meldet und wir uns auf nen Vorbereitungstermin einigen. Dort müssten wir dann mal über die Umsetzungsmöglichkeiten reden.^^


bis dahin
Die Macht der Kartoffel!!!
bananensuppe24 Stammspieler

TheRey375 » Sa 10. Mai 2014, 21:37#2

Hört sich richtig gut an :)

Hier mal ein Tipp: Am Besten könnt ihr (wenn sich genug finden) alles auf Google machen. Bei Google Drive kann man ja Tabellen und Textdateien erstellen, wo mehrere Zugriff haben. Einfach z.B. den Characterbogen versuchen in einer Tabelle nach zu machen und kopien erstellen. Dann darf an jede Datei nur der Spielleiter und der Spieler selbst Vollzugriff haben und der Rest darf nur lesen ^^

Hoffe ich konnte damit schon ein paar Startschwierigkeiten lösen

mit freundlichen Grüßen,
Rey
TheRey375 Spender

bananensuppe24 » Sa 10. Mai 2014, 21:44#3

TheRey375 hat geschrieben:Hier mal ein Tipp: Am Besten könnt ihr (wenn sich genug finden) alles auf Google machen. Bei Google Drive kann man ja Tabellen und Textdateien erstellen, wo mehrere Zugriff haben. Einfach z.B. den Characterbogen versuchen in einer Tabelle nach zu machen und kopien erstellen. Dann darf an jede Datei nur der Spielleiter und der Spieler selbst Vollzugriff haben und der Rest darf nur lesen ^^



geniale Idee! richtig gut :) Aber bevor es dazu kommt müssten sich hier ein paar Leute melden. Aber vielen dank rey!
Die Macht der Kartoffel!!!
bananensuppe24 Stammspieler

nocturncat » Sa 10. Mai 2014, 22:49#4

wen jemand ein wirklich guter dungeonmaster ist..udn ich mein wirklich gut..bin ich dabei..ich bin mit dem spiel groß geworden..
nocturncat Stammspieler

izaseba » So 11. Mai 2014, 09:33#5

Die Idee ist echt cool, wir haben früher Nächte damit verbracht sowas zu spielen :roll:
Das war aber anfang der 90-er Jahre des letzten Jahrtausend :shock:
Hab schon vergessen, wie das nochmal ging, Zettel mit Fertigkeiten, paar Würfel und dann :?

Auf jedem fall ne geile Idee :!:

AresXVIII » So 11. Mai 2014, 11:24#6

Wäre bestimmt Lustig :D... man könnte ja auch mal wieder Werwolf im Ts spielen :D
AresXVIII Staff

nocturncat » So 11. Mai 2014, 12:10#7

würde mich sogar bereiterklären den dungeonmaster zu machen....machte dies eigentlich jahrelang und kam ziemlich gut an..nur ...meine geschichten sind alle im kopf...es wird nix vorgegebenes existieren...und es wird lange dauern..also solltet ihr wissen worauf ihr euch einlasst
nocturncat Stammspieler

bananensuppe24 » So 11. Mai 2014, 12:16#8

nocturncat hat geschrieben:würde mich sogar bereiterklären den dungeonmaster zu machen....machte dies eigentlich jahrelang und kam ziemlich gut an..nur ...meine geschichten sind alle im kopf...es wird nix vorgegebenes existieren...und es wird lange dauern..also solltet ihr wissen worauf ihr euch einlasst


Wäre echt cool, wenn du das machen würdest :) - Aber diesmal ohne Bienen! :P Die Frage die jetzt natürlich aufkommt ist ob wir DnD oder DSA spielen... :D oder einfach nen Mischmasch mit Freestylste-Minebench-Hardcore-Regeln...



Wer hat den wirkliches Interesse an ner festen Spielrunde?
Die Macht der Kartoffel!!!
bananensuppe24 Stammspieler

TheRey375 » So 11. Mai 2014, 15:49#9

Um wieviel Uhr, wie lange und an welchen Tagen wird es denn überhaupt gemacht ? :)
TheRey375 Spender

bananensuppe24 » So 11. Mai 2014, 16:19#10

Um das und noch viel mehr zu klären brauchen wir ein Vortreffen aller Interessierten im TS...

Ich schlag einfach mal 18.05. 18.00Uhr vor. Ist ein Sonntag, da dürften die meisten Zeit finden.
Die Macht der Kartoffel!!!
bananensuppe24 Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste