Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Gefahr durch Ts

blueCUBE64 » Di 15. Apr 2014, 17:54#1

Hallo Minebench,
ich habe mich informiert über Gefahren durch Ts.
Ich habe auch schon vieles gefunden, aber will es hier nochmal durch diskutieren, welche Risiken durch Ts entstehen können kann und könnte. Gibt es auch im Umfeld von der Technik noch welche Gefahren, die relevant wären? Oder gibt es noch Gefahren zu dem Heatset und so? Ich möchte ein ausführliche Diskussion über Gefahren durch Ts haben.

So, beginnen wir.

:arrow: Als erstes habe ich gehört, dass man in Gefahr gerät, wenn man eine offenes Port macht stimmt das?

xOxkolchose » Di 15. Apr 2014, 18:30#2

:? soll ich es jetzt lieber nicht mehr nutzen :?: was gibt es noch für gefahren?
Wer? Wenn nicht wir...

Lord36 » Di 15. Apr 2014, 19:19#3

für ts brauchst du keinen extra port freischalten, sprich ist es genauso gefährlich als wenn du mit deinem browser surfst. (wobei das glaube ich noch gefährlicher ist :? ) Im Zweifelsfall hilft antivirensoftware
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Lord36 Admin

blueCUBE64 » Di 15. Apr 2014, 19:37#4

Ok, danke.
Wenn keine Gefahr besteht wenn man ein offen Port hat, kann ich es abhaken und zu unwahrscheinlich bis überhaupt nich möglich.

:arrow: Nächster Punkt ist das Verhalten im Ts. Da wird gesagt, dass mobbing, ärgern, beleidigen und co möglich sind. Stimmt das?

Braebar » Di 15. Apr 2014, 19:51#5

Hallo!

Mobbing, Beleidigungen etc sind überall auch außerhalb des Netzes möglich.

Wenn du davor Angst hast, schließ dich in deinem Zimmer ein. (obwohl, das schützt dich auch nicht da man dann erst recht ein Lästergrund hat)

Auf dem TS-Server und Minebench sorgt das Server-Team für Ordnung und Schutz der User.
Mobbing, speziell Cyber-Mobbing ist ein Trend heutzutage ... in FB und anderen Plattformen gibts sogar Mobbergruppen die gezielt auf Profile gehen und es "bomben".

Gegen Mobbing hilft fast garnichts, es ist in allen Bereichen möglich, es sei denn man macht sich stark und hält zusammen- zb tritt für einander ein.

Wenn du nun alle Gefahren des Internet und des gesellschaftlichen Lebens aufzählst, wird dies ein endloses Thread.
Wenn du hier Angst vor anderen Spielern hast, die evtl. gemein zu dir oder anderen sind, wende dich an das kompetente Server-Team.

Ich denke, im TS gibts auch eine Ignore-Funktion.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

blueCUBE64 » Di 15. Apr 2014, 20:23#6

Ich kann mal das Meinungshaus zeigen, dass ich erstellt habe.
Bild

Ich immernoch weitere Punkte dafür und dagegen setzen.

Aussage war: Teamspeak ist gefährlich!

:D

Braebar » Di 15. Apr 2014, 21:12#7

Hallo!

Ich fühle mich etwas gerade von dir getrollt...

Machst du hier eine Meinungsumfrage wie gefährlich TS ist oder hast du selbst Zweifel und Ängste auf unseren zu connecten?
Oder ist es für einen Aufsatz/Referat für die Schule? Dafür gibt es aussagekräftigere Quellen als ein Spieleforum.

Ich sehe schon die Ergebnisse auf deine FB-Seite und auf deinen Rechner für eine paranoide Studie ...

Pro und Contra beim Thema "Internet" und diveresen Programmen in Verbindung damit könnte man endlos fortführen.
Immer wird das Ergebnis sein: Internet ist gefährlich, genau wie das reale Leben wenn man zu viel von sich Preis gibt.

Du kannst dich auf dem Markt hinstellen mit all deinen persönlichen Daten auf einen Flyer oder Plakat, gleichermaßen kannst du bei FB schreiben wo du wohnst und jeder dort weiß ebenfalls bescheid.

Die Gefahr geht nicht nur von Diensten und Programmen aus, sondern auch von Nutzern und Bedienern.
Wer zu viel erzählt, lebt gefährlich. Das wusste selbst schon die Mafia anfang 1900.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

Jenssss » Mi 16. Apr 2014, 08:14#8

blueCUBE64 hat geschrieben:
:arrow: Als erstes habe ich gehört, dass man in Gefahr gerät, wenn man eine offenes Port macht stimmt das?



Ja das stimmt. Da du als durchschnittlicher Windows benutzer aber sowieso praktisch alles offen hast, ist das egal. Falls du nur irgendwelche Ports offen hast, die du wirklich nutzt, ist das schon mal gut.

Das mit dem offenen Port ist eher für Server gefährlich. Für den normalen Endanwender ist das schnuppe, da TS.

9987 (UDP) und 30033 (TCP)

Die beiden Ports musst du frei und offen haben.



blueCUBE64 hat geschrieben:
:arrow: Nächster Punkt ist das Verhalten im Ts. Da wird gesagt, dass mobbing, ärgern, beleidigen und co möglich sind. Stimmt das?



Klar ist das möglich. Wir vom Serverteam tun aber unser bestes, damit es dazu nicht kommt. Jeder Fall, der gemeldet wird, wird mit höchster Ernsthaftigkeit bearbeitet.




Entweder du bist ein verdammt vorsichtiger Mensch, willst uns trollen, oder machst gerade ein Referat zum Thema TS... Magst du uns aufklären?
Jenssss Owner

Lord36 » Mi 16. Apr 2014, 09:35#9

blueCUBE64 hat geschrieben:Ich kann mal das Meinungshaus zeigen, dass ich erstellt habe.
Bild

Ich immernoch weitere Punkte dafür und dagegen setzen.

Aussage war: Teamspeak ist gefährlich!

:D


also :)

mobber und spieler, die es auf deine daten abgesehen haben: Sofern du nicht alles über dich ausplauderst passiert dir nix. Die Socket-Verbindung von TS überträgt nur audiopakete und einige Verbindungsinformationen. Darüber ist es nicht möglich, irgendetwas auf deinem Rechner auszuspionieren.
Leute auf dem TS können dich ausfragen und ausnutzen: Einfach die Klappe halten, wenn du nicht redest hören die "Täter" von dir auch nix ;)
Längeres Gespräch ohne Blick auf die Uhr: Was ist daran gefährlich? :lol: Das ist doch schön

Und wenn es dir um NSA und Konsorten geht: Selbst Skype, welches jahrelang als undurchdringlich galt ist anfällig wie ein Weißbrot für Schimmel. TS ist da soweit ich weiß noch ne Nummer drunter. Von daher würde ich vertrauliche Informationen im direkten Gespräch zwischen zwei Personen ohne Internet weitergeben. Da kommt die NSA nicht dran ;)
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Lord36 Admin

mistercoll5 » Mi 16. Apr 2014, 10:20#10

Lord36 hat geschrieben: Von daher würde ich vertrauliche Informationen im direkten Gespräch zwischen zwei Personen ohne Internet weitergeben. Da kommt die NSA nicht dran ;)


Wir hoffens mal :D
Bild
BildBild
mistercoll5 Stammspieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste