Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Schafs Satirethread

schafx » Fr 16. Mär 2012, 11:33#11

Bitte keinen Meckerthred draus machen und auch keinen Hilfethread oder Supportthread.
Bitte nur etwas, was auch wenigstens ein bischen nach Satire kling. Also was lustiges/scherzhaftes oder wahrens und übertriebenes. Auch schwarzer Humor ist ok.

Ich danke für Euer Verständnis

schafx » Fr 13. Apr 2012, 07:18#12

Hier mal eine Frage aus der Theorieprüfung Führereschein B, an der mein Nachbar verzweifelt ist. Es grenzt schon an ein Wunder, dass nicht schon viele Kinder aus dem Auto gefallen sind.

so ähnlich:
"Was muss man tun, damit die Tür von einem Kind nicht während der fahrt geöffnet werden kann?"
Antwortmöglichkeiten:
1 - Tür fest schließen
2 - Kindersicherung aktivieren

Auch ich würde 1 und 2 ankreuzen. Ist aber falsch. 1 ist nicht anzuhaken. Da ich aber "Tür fest schließen" als Tätigkeit ansehe, die äquvalent zu "Tür schließen" ist mit dem Zusatz, etwas fester Schwung zu geben, gehe ich davon aus, dass die Tür also nicht geschlossen werden darf, wenn ein Kind mit fährt. Das finde ich etwas unverantwortlich. Auch gehe ich davon aus, das die Tür mit allen Mitteln auch während der Fahrt daran gehindert werden muss, zu zu gehen. Habe sie mit einer Eisenstange und viel Panzertape nun umgebaut, das sie immer offen ist, auch während der Fahrt. Alles zur Sicherheit des Kindes. Dementsprechend sieht nun meine Beifahrertür aus. Ich brauche sie nun nicht mehr schließen. Beim Überholen eines Radfahrers ist sie am Rad hängen geblieben. der Radfahrer wurde kurzzeitig auf 100Km/h beschleunigt, was ihm wohl nicht sehr gut bekam. Denn dank dem Trägheitsgesetz und dem Baum 10 Meter weiter sieht er nun etwas lediert aus. (mein Auto auch). Dem Kind geht es gut. Aber nicht wegen der Kindersicherung. Die nützt ja nicht viel, wenn die Tür offen ist. Habe ja noch einen Kindersitz und Gurt gehabt.

Die Moral der Geschicht: Traue dem Prüfungsbogen nicht

PS: Alles nur ausgedacht :) --> Diese Prüfungsfrage existiert aber. Nur nicht zu meienr Zeit, als ich die Prüfung machen musste. Seid Ihr auch fleißig dabei, ständig Euren Anhalteweg bei plötzlicher Gefahrenbremsung zu berechnen ? Nein? Ist ja Böse. :twisted:

JoXYZ » Sa 14. Apr 2012, 22:05#13

Hier ist ein schönes Zitadt aus der neusten c't:

Auf eine Million Dollar Schadensersatz
hat die 83-jährige New Yorkerin Evelyn
Paswall Apple verklagt. Sie hatte bei
einem Spaziergang die Glasfront des
Apple Stores auf Long Island nicht als
solche erkanntund sich bei der Kollision
die Nase gebrochen.

Dabei heißt es doch immer Obst sei gesund.
Ob sie das Geld erhalten hat, ist noch nicht bekannt.

schafx » Mi 25. Apr 2012, 13:43#14

Ja es ist mal wieder soweit. Ich hab mir wieder was tolles Aufgrund einer sinnlosen STVO-Regel überlegt.
Wer hat es nicht gewusst:

Rechteckig, 11 Zentimeter breit, 15 Zentimeter hoch und blau. Der Gesetzgeber hat in der Straßenverkehrsordnung (StVO) die Größe und Gestaltung einer Parkscheibe genau festgelegt. Wessen Parkscheibe diesen Vorschriften nicht entspricht, muss mit einem Knöllchen rechnen....

http://www.mz-web.de/servlet/ContentSer ... 8881578312

leider hatte der arme Mann eine runde Parkscheibe.

Wir sind im Jahre 2040, die Gentechnik hat ihre Auswirkungen auf die aktuelle Gesellschaft voll im Griff. Am 02.04.2040 wurde folgende Regel beschlossen:
30cm hoch 20,02 cm Durchmesser. nicht mehr und nicht weniger dürfen die Maße des allgemein genormten Kopfes nicht betragen. Die genaue Mischung der Farbpikmente ist noch nicht beschlossen. Wer dagegen verstößt, hat mit schweren Konsequenzen zu rechnen. Schon kleine Abweichungen könnten dazu führen, das ein Kopf sonnst nicht mehr als solcher erkannt werden könnte. Austauschköpfe gibt es bei Ihrem Arzt oder Apoteker.

Ausschnitt aus der Körpernormungsverordnung vom 01.04.2040

mfg Ihre schwachsinnige Gesetzgebung und die unkulanten Gesetzeshüter.

Crafter » Mi 25. Apr 2012, 15:21#15

nice :mrgreen:

Skymarcer1 » Mi 25. Apr 2012, 15:25#16

Also,
ich arbeite als Werbungsfritze um mir etwas Taschengeld dazuzuverdienen.
Als ich nun fröhlich wieder einmal meinen weg abgehe werde ich von einer Frau
angesprochen, die ganz irritiert darüber zu sein scheint, warum sie keine Werbung
bekommen hat. Als ich ihr nun erkläre, dass sie einen dieser schönen roten Bitte keine
Werbung Sticker auf ihrem Briefkasten hat. Daraufhin schaut sich mich ganz komisch an,
wie ich darauf komme, dass das was ich da austrage Werbung sei. Ich zeige ihr zuerst die Produktionsfirma,
welche als Business Werbemittel angegeben hat. Danach öffne ich den Prospekt, um ihr ein paar der neusten Angebote
zu zeigen. Als ich fertig bin nimmt sie mir den Prospekt aus der Hand und blättert bis zur Mitte.
Ich schaue genauer hin und sehe, dass dort kochtipps angegeben sind. Zur Information: dieser Prospekt hat ca 50 Seiten
und besteht zu 98% aus Werbung. Ich überlasse ihn wieder und spiele auf meinem Handy den neusten Neues vom Känguru Podcast ab(sehr schöner Satire Podcast).

Die angegeben Handlung ist wirklich passiert, wenn auch nicht in genau dieser Form und wurde überspitzt wiedergegeben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste