Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

F**king Windows

• Seite 1 von 1

Pirat » Fr 13. Apr 2012, 21:40#1

Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer von euch bei einem privatem Problem helfen:
Ich hab einen bekannten, der hat praktisch garkeine Ahnung von Rechner(d.h. er kann sie anschalten und demolieren, aber das wars auch schon).
Jedenfalls sein Rechner läuft auf Windows XP und es lässt sich nichts mehr installieren/updaten/konfigurieren, da es keinen Administrator mehr gibt, auch nicht den Windows-Administratorzugang.
Auch im cmd unter "control userpasswords2" werden nur 2 eingeschränkte Benutzer angezeigt.
Wie er das geschafft hat weis ich nicht, ich halte das zwar immer noch für unmöglich(ich würds nicht schaffen;)
Also, wenn jemand eine Idee hat wie ich da wieder einen Admin draufkriege(ohne neuinstallation), wäre ich ihm sehr verbunden!

Preis für denjenigen der mir einen hilfreichen, zu Lösung des Problems führenden Tipp liefert, aktuell: 10 DIAS

MfG Pirat
"1984" ist nicht als Anleitung gedacht ;-)

JoXYZ » Sa 14. Apr 2012, 23:03#2

Hast du Windows schon im abgesicherten Modus gestartet? Dort wird ein
Admin-Account sein, den du benutzen kannst. Windows XP verbietet es
dem Computer keine Admins zu haben. ;)

MFG
JoXYZ

Pirat » So 15. Apr 2012, 15:25#3

Das ist ja das Problem: Aus irgendeinem Grund ist auch der Administrator-Noteingang nicht mehr da, nur zwei eingeschränkte Benutzer! (Ich kenne auch nicht den Grund, warum kein Admin mehr drauf ist, bzw. wie man überhaupt alle Admins weg bekommt(;)
"1984" ist nicht als Anleitung gedacht ;-)

JoXYZ » So 15. Apr 2012, 21:16#4

Du verstehst nicht,was ich meine. Da MUSS ein Admin-Acount sein und wenn er auch deaktiviert ist.
Ausserdem gibt es versionen von Windows, bei denen der Admin beim Start
nicht angezeigt wird. Probiers einfach mal aus.

MFG
JoXYZ

Mannke » Mo 16. Apr 2012, 06:15#5

Schon im BIOS nachgesehen ? Wäre vllt noch eine Idee ansonsten abgesicherter Modus wie oben genannt, kann mir nicht vorstellen das der nicht geht Ö.ö

schafx » Mi 18. Apr 2012, 10:55#6

JoXYZ hat geschrieben:Du verstehst nicht,was ich meine. Da MUSS ein Admin-Acount sein und wenn er auch deaktiviert ist.
Ausserdem gibt es versionen von Windows, bei denen der Admin beim Start
nicht angezeigt wird. Probiers einfach mal aus.

MFG
JoXYZ


Ich muss dir da leider wiedersprechen, man kann ohne weiteres Windows dazu bringen, das Adminkonto zu löschen oder garnicht erst zu erstellen. Hab ich selber schon hin bekommen. Ich glaube, bei der Erstinstallation, den Usernamen User benutzen. Schon legt er kein Konto an ;) Adminkonto ist eh standardmäßig deaktiviert(bei Win7). Dann kann sich auch keiner anmelden.

ansonnsten bei Anmeldung STRG+ALT+ENTF (alte anmeldemaske)

dann benutzername Administrator und PW leer lassen. Seit den, er hat ein vergeben

Hilfen dazu hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/f2 ... 55369.html

"OK, also ein "Null" Passwort Problem.

Besorg Dir die Ultimate Boot CD starte damit den Rechner und setz ein Administrator Passwort, check bei der Gelegenheit auch gleich von der CD aus auf $§%&§-Teile, starte danach den Rechner normal neu und gib das frisch vergebene Passwort ein, das könnte helfen

Ansonsten, falls du von einem funktionierenden Win auf ein anderes zugreifen willst, lies vorher diesen Microsoft KB Artikel, da gehts um ein ähnliches Problem."

http://www.supernature-forum.de/alles-r ... glich.html

Ultimate BootCD: --> http://www.ubcd4win.com/index.htm

JoXYZ » Mi 18. Apr 2012, 15:12#7

Es handelt sich hier um Windows XP und nicht um Windows 7. Bei Win7 kann es ja sein, dass
es auch ohne Adminkonto geht, aber bei XP ist definitiv eins da und wenn es deaktiviert ist.

MFG
JoXYZ

schafx » Do 19. Apr 2012, 07:46#8

geht scheinbar doch: http://forum.chip.de/windows-xp/admin-k ... 03342.html

willst es ausprobieren ? Wenn es um Computer geht, gibt es nicht viel, was nicht geht. (15 Jahre PC-Wissen ;) + Ausbildung Fachinformatiker + Studium Informatik+ DSL-TelefonHotline )

Pirat » Mo 23. Apr 2012, 12:52#9

Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe beschlossen ein Backup zu machen und WINXP neu aufzusetzten.

MfG Pirate
"1984" ist nicht als Anleitung gedacht ;-)
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste