Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Monstermacher2

Er_Graebt_Hier » Di 28. Jan 2014, 00:04#71

Das neue Thema!

Alles ist Erlaubt°~

Jawohl! Ihr könnt wieder posten was euch in den Sinn und aufs Papier kommt.
Für jeden Stern gibt's ab sofort 4Dias und bei einem 5Sterne Beitrag sogar ein Sammlerstück.
Was würdet ihr für Charaktere, Monster, Items und Geschichten in euer eigenes Game stecken? Die einzige Bedingung; es handelt sich um ein Side-Scroller Jump'n Run.

Die Bewertung findet am Abend des 5.Betrags statt. ;)

Viel Spaß!
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

Jabba » Di 28. Jan 2014, 16:41#72

Halli Hallöchen Herr Gräber ^^
Hier mein Objekt:

Typ: Item (?)
Name: Bonusmünze
Größe: 15 cm Radius.

Verhalten: Die Bonusmünze ist eine schwebende Münze, die HÖCHSTENS 1x pro Level (wenn es mehrere gibt) auftaucht. Falls der Charakter stirbt, und man irgendwann vorher die Bonusmünze eingesammelt hat, kann man diese 1x einlösen um sich wieder zu beleben.

Geschichte: Kann man da eine einbringen? :?: Kannst dir ja eine Ausdenken, mir fällt da nicht wircklich was ein.

Die Zeichnung ist jetzt einfach nur hingeklatscht. Geht mir ja auch nicht um Preise, sondern ums Helfen :)

Liebe Grüße
Nett, dass du meine Signatur liest.
Tschüüüüß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Er_Graebt_Hier » Mi 29. Jan 2014, 19:05#73

Was wäre ein Spiel ohne extraleben? Genau ... viel zu realistisch.
Ja, auch das simpelste Element ist es wert einen Gedanken drüber zu verwenden.
Ich kann dir keineswegs Einfallslosigkeit vorwerfen, da du die Hintergrundgeschichte und den Protagonisten des Spiels nicht kennst, aber Münzen, Kristalle, Ringe usw. sind doch schon etwas abgedroschen. ;)
Vielleicht fällt dir und den anderen was passendes ein, wenn ihr mehr in Richtung Märchen und Fantasie denkt.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

SkySummoner » Mi 29. Jan 2014, 19:47#74

Surua, Meister des Goldes

Typ: Endgegner, Storyhonk, suchs dir aus :P

Geschichte: Einst, vor langer, langer Zeit, regierten Götter das Land, mächtiger als Menschen, viel mächtiger.
Sie führten ihre Regenschaft mir Arroganz, Würde und Rachsüchtigkeit. Allerdings gab es einen Gott, der sich Niamus nannte, er war Gott der Wünsche, allerdings wollte er nicht einfach Wünsche erfüllen, sondern den Menschen Lehren erteilen und mit diesem Gott soll die Geschichte Surua's beginnen!

Surua, Sohn des Königs von Minori, liebte schon als er klein war Gold, er besaß Spielzeuge aus Gold, Kleidung aus Gold, sogar einen Teller aus Gold. Nach altem minorischen Brauch wünschte er sich zu seinem 21. Geburtstag etwas großes, er wollte alles, was er berührte in Gold verwandeln. Niamus erfüllte ihm diesen Wunsch, er schenkte ihm sogar ewiges Leben. Allerdings erfuhr Surua bald was ihm sein Wunsch für ein Schicksal brachte, er konnte weder essen noch trinken, auch die Lust, die jeder Mensch empfindet blieb ihm verwehrt, bald schon bettelte er die Götter an, seinen Wunsch wieder rückgängig zu machen, doch die Götter schenkten ihm kein Gehör.


Krams den er im Spiel tuten tut: Springt rum, alles um ihn rum wird golden, wirft mit goldenen Waffen, wenn er den Spieler berührt vergoldet (versteinert?) dieser kurzzeitig

Zeichnung: Nix da, gibts nicht, nur ne Beschreibung :P

Haare: Dunkelbraun, Schulterlange, mit goldenen Strähnen
Augen: Goldene Iris
Gesicht: auf der einen Seite vergoldet
Körperbau: Schlank, hat schließlich seit mind 2. Jahrtausenden nichts gefuttert
Kleidung: Wie ein römischer Senator, nur statt rotem "Schulterumhang" ein goldener, Krone aus Rubin

Trivia:
- an König Midas angelehnt
- Surua -> Abwandlung von lat. Gold, lediglich ins mask umgewandelt und rückwärts
- der Gott Niamus ist ein Anagramm zu lat. Animus, der Wunsch
- ich hatte eig. vor ihn vorher für LoL zu erstellen, mir fielen nur keine Spells ein :D

So, das wars, Sky o/ [Hoffe das geht so klar :p ]
Du liest das hier wirklich? Tzz. Geh weg. Wag es dich weiterzulesen. Oke, nicht cool.
.... -.-
Kekse :3 o/

Er_Graebt_Hier » Do 30. Jan 2014, 00:11#75

hmm ... interessante Idee. Ich hätte den Gedanken sogar, bis zu einer Art "Silversurver" (nur halt mit Gold -> versteht sich) weitergesponnen.
Das alles in der Umgebung zu Gold wird, würde sicher eine Spielmechanische Herausforderung werden. Cool wäre es allemal. :lol:
Ich bin eher dagegen mythologisch angehauchte Figuren zu verwenden.
Die alten Griechen haben allerdings einen unüberschaubaren Haufen an Helden, Göttern und Sagen, die sich -in abgeänderter Form- als Ideenquelle eignen könnten. ;)
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

leonsmuffin » Do 30. Jan 2014, 12:03#76

Name: Der Krix

Typ: einfacher Gegner

Größe: ca. 50 - 70 cm

Verhalten: aggressiv

Beschreibung:
Krix' sind zwar einfach zu besiegende, aber dennoch lästige kleine Monster. Sie sind Rund, um schnell über die Erde rollen zu können. Ihre scharfen Giftstacheln verursachen Schaden bei Berührung. Nebenbei besitzen sie 2 scharfe Zähne in ihrem großen Maul. Sie sind die idealen Einstiegsgegner bzw. Angreifer für zwischendurch.

Geschichte: Krix' kommen aus tiefen Dunklen höhlen gekrochen. Sie spawnen auf natürliche weise aus einem speziellen Gestein. Krix' treten oft in Gruppen auf.

--
Hoffe das Monster gefällt, bin leider kein guter Zeichner ;)

Gruß
BildBildBild
Gehen sie weiter, weiter! Hier gibt's nichts zu sehen. Nur ein kleiner Unfall. Was? Tja, was soll ich machen? Der Typ nennt das Posting.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
leonsmuffin Spender

Er_Graebt_Hier » Do 30. Jan 2014, 14:12#77

Erinnert mich an Fuzzys aus Super Mario, mit einem Hauch von Rayman Origins.
Rein optisch gesehen, würde ich die Biester nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Sprungangriffe wären sicher schmerzhaft und schnell unterwegs sind sie auch.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

SkySummoner » Do 30. Jan 2014, 14:39#78

Evenso, der Achilles der nahen Zukunft (=keine megasuperproton Laser des Todes und Aliens)

Typ:
Zwischenboss? Storyhonk? Verbündeter mit nervigen Sprüchen? Echt keine Ahnung :I

Verhalten:
Bringt hochnäsige Sprüche, blockt Sprünge, schwingt mit seinem Schwert, wenn man auf ihn springt bricht nach und nach seine linke Armbeugenschutzplatte (komisches Wort o.o) und wenn sie komplett vernichtet ist und man nochmal springt geht er ko, Sprünge reichen eben nicht für den Tod ^^
mit jedem Bruch seiner Armbeugenschutzplatte steigt seine Chance Sprünge zu blocken.

Geschichte:
"Der, der seine Schwäche nicht kennt, ist auch der, der zuerst fällt" -Evenso kurz bevor er einem Duell entgegenblickt.

Evenso wurde geboren als Kind einer Königlichen Familie (will sich jemand nen Namen ausdenken?), daher wurde er immer anders behandelt als normale Kinder. An seinem 6. Geburtstag erschien ein in Lumpen gekleideter Junge im Schloss und bat um Essen, die Eltern Evensos weigerten sich, dem Jungen essen zu geben. Woraufhin sich der Junge in einen großen Mann mit einer Sense verwandelte... dieser Sprach: "Euer Leben, ihr Eltern, soll sein mein, das des Jungen will ich nicht nehmen, sondern verstärken, doch auch wenn er stark sein wird, wird er dennoch schwach sein. Junge, komm her und zeig mir deine Armbeuge!" Evenso gehorchte und ging zum Mann, dieser schwang mit seiner Sense und stach in die Armbeuge Evensos und flüsterte Evenso zu:" Das is deine einzige Schwäche Junge, passt gut auf dich auf." Die Eltern Evensos verschwanden zusammen mit dem Mann in einem dunklen Portal.

Aussehen:
Größe: In etwa 1.80m
Haare: Mittelang, braun
Körperbau: eher schlank, wenig Muskeln
Augen: Blau, mit silbernen Tupfern
Gesicht: Kein kantiges Gesicht, sehr hübsch
Kleidung: Goldene Krone mit Saphiren, güldene Rüstung, Schwert mit Abbildung der Sonne (rechter Arm), Schild mit Abbildung des Mondes (linker Arm), güldene Rüstung, dicker an der linken Armbeuge, Regenbogener Umhang

An seinem 18. Geburtstag bekam Evenso feierlich die Königskrone überreicht.
An diesem Tag ging einiges drunter und drüber, doch am Ende schlug jemand mit der scharfen Kante des Schwertes Evenso gegen den Rücken, doch Evenso starb nicht, das Schwert zerbrach an seinem Rücken.
So verstand Evenso alles, was ihn die letzten 12 Jahre beschäftigt hatte... "Wer war dieser Mann?" "Meine einzige Schwäche?" Und viele weitere Fragen, darüber was an seinem 6. Geburtstag geschah.


Trivia:
- ich hab das Trivia vor allem anderen Geschrieben o.O
- Evenso ist in den meisten Spielen mein NickName :o
- seine Achillesferse ist ne Stelle, an der ich in echt auch ne Narbe hab o.O
- sein Aussehen ist, mit ein paar Änderungen, an meinen Waldi aus Gw2 angelehnt :o

@EGH: Dieses mal nicht allzudolle an Achilles angelehnt, ist ja ne komplett andere Story :p
@EGH²: dein derzeitiges Profilbild erinnert mich an nen Yuke aus Final Fantasy
Du liest das hier wirklich? Tzz. Geh weg. Wag es dich weiterzulesen. Oke, nicht cool.
.... -.-
Kekse :3 o/

Er_Graebt_Hier » Do 30. Jan 2014, 14:46#79

Mal wieder was von mir.
tuscheschnecke.png

Das Monster ist in der Schulzeit entstanden, als wir Charakterdesign hatten.
Die Aufgabe bestand darin einen Tintenfleck per Strohhalm über das Papier zu pusten und anschließend etwas daraus zu formen. :D
Nach mehrmaligen drehen des Blattes, bildete ich mir ein, eine Schnecke darauf zu sehen.
Also zeichnete ich die fehlenden Teile dazu und kam zu einem -zugegeben nicht sehr hübschen- Ergebnis.


Im Anschluss musste ich den Charakter verfeinern und aus verschiedenen perspektiven darstellen.
Das Resultat ist die "Schimmelschnecke". :mrgreen:
Schimmelschnecke.png



[EDIT] @SkySummoner:

Zu aller erst; Evenso ist ein echt cooler Name. Bis zu deiner genaueren Beschreibung, konnte ich mir gut einen Hünenhaften Krieger vorstellen, dessen einziger Schutz eben jene Schulterplatte ist.
Dein Vorschlag eines Paladins in Goldener Rüstung ist aber auch nicht schlecht, nur die schlanke Figur kann ich nicht unterstützen.
Immerhin muss man einen -mehr oder minder- kleinen Teil des Körpers treffen, wofür sich ein Breitschultriger, Muskulöser Mann besser eignet, als ein athletischer Spagettitarzan :D
Die linke Schulter ist eine gute Wahl, da sie -würde er wie dieser Stalfos Ritter (aus Zelda) kämpfen- ein ungeschütztes Ziel abgebt.
Bild

Die Nibelungensage behandelt ein ähnliches Thema:
Als Siegfried im Drachenblut badet, um unsterblich zu werden, fällt ihm ein Blatt auf den Rücken, welches eben jene Stelle verwundbar macht. Was ihm später natürlich zum Verhängnis wird.
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Er_Graebt_Hier Stammspieler

SkySummoner » Do 30. Jan 2014, 15:25#80

K, da ich den Post leider nich mehr editieren kann, sagen wir muskeln, aber nich zu viele, ja? :o
Ich mag solche Muskelpakete nämlich nich so dolle, aber so lange die Muskeln zwar ersichtlich sind, aber größenteils unter der Rüstung sind komm ich mit klar :P

Edit:
Deine Schimmelschnecke erinnert mich vom Aussehen an die Ricktrusempra-Schnecken aus Harry Potter und die Kammer des Schreckens :P

Edit 2:

Der Stahlfoss triffts schon relativ gut, allerdings dachte ich beim Schild mehr an einen Eckigen Schild, und Schulter geht auch klar :P
Du liest das hier wirklich? Tzz. Geh weg. Wag es dich weiterzulesen. Oke, nicht cool.
.... -.-
Kekse :3 o/

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste