Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Ingress

Removed Account » Di 5. Mär 2013, 18:55#1

Ingress ist ein Game/App von Google.
Dabei läuft man im RL durch die Gegend und sammelt XM, das manchmal natürlich "spawnt" (Exotic Matter) und nimmt Portale in Besitz/hackt gegnerische Portale unter Einsetzung von XM. XM und Portale sind nur auf der Weltkarte (reale Weltkarte) zu sehen. Ist man in einem Umkreis von 6 Metern (mit GPS errechnet) zu diesen, so kann man mit diesen interagieren bzw. XM einsammeln. Portale befinden sich jeweils an kulturell auffälligen Plätzen wie Statuen, Monumenten, Universitäten etc. In der Nähe von (der eigenen Fraktion angehörigen) Portalen spawnt viel XM.
Gegnerische Portale werden von bis zu 8 "Resonatoren" geschützt, auch lassen sich Portale upgraden und verbinden. Da diese Resonatoren ebenfalls im RL gesetzt werden, kann der Versuch, ein gegnerisches Portal zu hacken, schnell mal zu einem 3-Kilometerlauf werden. Daher sind strukturierte Gruppenangriffe auf die gegnerische Fraktion von Nutzen. Ich schätze, momentan gibt es in jeder Stadt an die 5 Portale und 20 Spieler.

Das Spiel ist momentan in der closed Beta und nur androidkompatibel. Man muss einen Zugangscode anfordern (was mehrere Wochen dauern kann), bevors losgeht.
Jo, das war im Groben das Spielprinzip von Ingress. Was haltet ihr davon/kennt ihr es? Ich finde es eine geniale Idee, insbesondere, falls diese mit den kommenden "Google Glasses" verbunden wird. Da kann niemand mehr behaupten, zocken sei was für Couchpotatoes. :mrgreen:
Removed Account

tadabutcha » Di 5. Mär 2013, 19:11#2

Removed Account hat geschrieben:[...]Da kann niemand mehr behaupten, zocken sei was für Couchpotatoes. :mrgreen:


Jetzt rennt man schon im RL durch die Gegend, um zu zocken :D

Aber hört sich erstmal lustig an ;)

Froster2406 » Di 5. Mär 2013, 19:23#3

Muss ich mich gleich mal anmelden ;)
Low Gravity
Download:
SPOILER

Removed Account » Di 5. Mär 2013, 19:42#4

Nja, "gleich" heisst, das du in 3 Wochen oder so den Code erhältst. :D
Aber das Ding hat grosses Potential :)

Wenn ihr iwo im Nirgendwo wohnt, würd ich mir das Teil aber nicht besorgen. Wäre ja langweilig..
Aber man kann ein Foto von ner Sehenswürdigkeit machen, Beschreibung hinzufügen und das Erstellen eines Portals iwie beantragen. :P Schlussendlich geht es darum, möglichst viele Portale zu verbinden; Zieht man dann von Portal zu Portal Linien, so ergibt sich eine Fläche, die dann entweder dem Widerstand oder den Erleuchteten gehört, je nachdem, für welche Fraktion ihr euch entschieden habt.
Removed Account

Jenssss » Di 5. Mär 2013, 22:04#5

Bin schon dabei und mache Flensburg "sicher" :)))
Jenssss Owner

Phoenix616 » Mi 6. Mär 2013, 03:40#6

Yeah, bin schon ne Weile dabei. Wir werden ihnen die Erleuchtung bringen, nicht wahr Jensi? :D
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Elyryn » Mi 6. Mär 2013, 09:48#7

Na ja, hab nicht das Gefühl, dass das in nem Dorf viel bringt xD Ich glaub, da muss man schon in ner Stadt wohnen... sonst gibt's auch keine Konkurrenz :P
Momentan inaktiv... ich hab keine Lust mehr, mich zu ärgern, sobald ich on geh.

Jenssss » Fr 8. Mär 2013, 15:00#8

Ich bin nun dabei meine 2. Community aufzubauen.

http://www.ingress-germany.de

Wenn ihr schon spielt oder einfach nur Lesen wollt, registriert euch ;)
Jenssss Owner

titanente » Fr 15. Mär 2013, 15:54#9

Yay! Ihr seid auf der wahren, der erleuchteten Seite. :D

Gehöre praktisch auch schon zu dieser Seite, nur dieser f**** Key will nich kommen :twisted:
Ente - what else?
titanente Spender

Froster2406 » Fr 22. Mär 2013, 16:10#10

So, bei mir ist nun der Key eingtroffen :D *freu*
Bin jetzt bei Ressistance.
Kann mir aber mal wer erklären kurz was die verschiedenen sachen (Hack,....) machen bitte?
Low Gravity
Download:
SPOILER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste