Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Suche Programm für Lets Shows...

• Seite 1 von 1

Jostb2 » Mi 30. Jan 2013, 16:48#1

Kennt wer von euch gute Programme, mit denen man Lets Play's, Lets Shows, etc. machen kann?
Ich hatte schon Fraps auf dem Computer :D also die "Demo" und würde gerne ein änliches aber simples Programm wie Fraps haben, wofür ich jedoch kein Geld ausgeben möchte!
Also am wichtigsten ist mir:

-Kostenlos
-Simpel (einfach zu bedienen)
-Runterladbar im Internet
-Sicher (frei von Viren...also am besten eigene Erfahrung)

Phoenix616 » Mi 30. Jan 2013, 17:20#2

An der Qualität von Fraps kommt meiner Meinung nach nichts heran... evtl. kannst du ja mal den Mod Minema ausprobieren, den hab ich aber nie zum laufen gebracht.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

TNT_Miner98 » Mi 30. Jan 2013, 17:25#3

Das wird schwer...
Eigentlich alle der Freeware Srceencapture Programme haben irgenwelche Macken...
Die einen exportieren Datein die viel zu groß sind, die anderen haben ne schlecht Bildquali,
ziehen zuviel Leistung, und nehmen mit zuwenig fps auf...
Wenn du wirklich gute Videos willst wirste wohl ein kostenplichtiges Programm kaufen müssen.
Sowas wie Fraps oder DXTory.

LG TNT
Body: Hey Brain....Braiinnn....Hey BRAIN!!
Brain: Sorry, I've been AFK

elpum » Mi 30. Jan 2013, 22:04#4

Also ich nehme meine lets play mit dxtory auf.
Das Programm hat den Vorteil das man selber einen codec auswählen kann und die Tonspuren, also Stimme und Spiel, getrennt aufnimmt, was für die spätere Nachbearbeitung von Vorteil ist :)
Wenn dxtory mal nicht will gehts zurück auf fraps ... Zwar nicht ganz so komfortabel aber dennoch ein solides Produkt ;)

Und zu dem Problem mit der Größe der Dateien ... Wer Qualität haben will sollte unkomprimiert bzw verlustfreie codecs verwenden und diese nach erfolgreichen umwandeln in eine avi, mp4 oder so löschen.
Alternativ einfach eine 1tb Festplatte kaufen, kostet ja auch nicht mehr die Welt :D
elpum Stammspieler

Jostb2 » Mi 30. Jan 2013, 22:21#5

Ok, danke Leute ich überlege es mir ;)
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste