Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Pro Contra [Schule Cheaten]

Xxnixi » Sa 24. Mär 2012, 15:47#1

Ist es in der Schule eig moralisch genauso schlimm zu cheaten wie in Minecraft?

Würde mich über eure Meinung freuen!


MFG Xxnixi
Free Hugsssss....

drpi3 » Sa 24. Mär 2012, 17:28#2

nein denn schule ist sch**** und minecraft nicht

Jenssss » Sa 24. Mär 2012, 17:38#3

in der schule cheaten? whut?


Naja. Also Schule ist nicht scheiße. Freut euch mal auf das was danach kommt. Ob Ausbildung oder Studium.
Wenn ihr in der Schule nicht aufpasst, dann wirds nur schwerer später.

Das sagt zwar wirklich jeder erwachsene und man will selber das gar nicht wahrhaben.

Aber ich studiere nun. Hätte ich besser in der Schule aufgepasst, würde es mir allen nun viel leicher fallen! :D


Und merkt euch: Ihr lernt für euch und nicht für die Klausur/Arbeit. Von daher ist "cheaten in der schule" total sinnfrei.
Jenssss Owner

Saftladen » Sa 24. Mär 2012, 19:03#4

Ich finde es nicht schlimm, wenn man z.B. bei einer Arbeit mal abguckt um seine Note ein wenig zu verbessern. In der Schule zählt sowieso nicht ob man schlau oder dumm ist, sondern nur ob man sich anstrengt.

Ich persönlich bin aber kein "Cheater" was die Schule betrifft. (Und natürlich auch Minebench) ;)

JoXYZ » Sa 24. Mär 2012, 22:30#5

Ich bin für sowas viel zu faul und außerdem ist es mir zu viel
Mühe nicht erwischt zu werden. 8-)
Zur Frage:
Minecraft ist ein Spiel die Schule nicht.
Wer in der Schule "Cheatet" betrügt sich am Ende nur selbst.
In MC ist es eigentlich egal (sofern du Singleplayer spielst) jeder
kann da machen,was er will.

MFG
JoXYZ

drpi3 » Sa 24. Mär 2012, 22:59#6

hmmm naja bei meinen lehrern kann man "cheaten" ohne das die was sagen kann man offen liegen haben :roll:
MFG drpi3

slyerj » Mi 28. Mär 2012, 16:46#7

JoXYZ hat geschrieben:Ich bin für sowas viel zu faul und außerdem ist es mir zu viel
Mühe nicht erwischt zu werden. 8-)
Zur Frage:
Minecraft ist ein Spiel die Schule nicht.
Wer in der Schule "Cheatet" betrügt sich am Ende nur selbst.
In MC ist es eigentlich egal (sofern du Singleplayer spielst) jeder
kann da machen,was er will.

MFG
JoXYZ


Das hast du Schön :D
gesagt Ich bin voll deiner Meinung
Also nicht ''cheaten''
das fällt euch später auf die Füße
spätestens im studium oder Ausbildung

Appl3JuIce » Mi 28. Mär 2012, 17:08#8

Is total low und Leute die das machen haben einfach kein Rückgrat. Hat auch eigentlich keinen
Sinn. Nehmen wir Singelplayer RPG wer da anfängt zu cheaten is einfach nur schlecht und es hat
auch keinen Sinn das Spiel durch Betrügen durchzuspielen was hat man davon? Genauso is es eigentlich überall.

ocean » Fr 30. Mär 2012, 15:26#9

Hab noch nieee abgeguckt oder sonstiges in der Schule und finde das auch wie die anderen ziemlich dumm hier. Wenn ich so in meiner Klasse gucke dann schreiben nur die ab die es nicht drauf haben und das auch nur weil sie sich zu sehr dran gewoehnt haben das ein anderer die Aufgaben fuer sie macht :D

Phoenix616 » Fr 30. Mär 2012, 15:50#10

Ich bin fast ganz oceans Meinung. Eine aus meinem Jahrgang hat es zB so durchs Abi geschaft (trotzdem Respekt an sie, dass sie nicht erwischt wurde^^).

Allgemein find ich cheaten/spicken/whatever immernoch besser als pures Auswendiglernen, weil das am Ende deinen Geist nicht flexibler macht oder so. Wer gut spickt, sich also nicht erwischen lässt, der hats wenigstens drauf, ist aber zufaul alles auswensigzulernen.

Nicht übereinstimmen kann ich allerdings mit der Aussage von Saftladen:
Saftladen hat geschrieben:In der Schule zählt sowieso nicht ob man schlau oder dumm ist, sondern nur ob man sich anstrengt.

Ich hab mich zB nie angestrengt in der Schule und hab mein Abi trotzdem mit 2,1 bestanden und mir fiel nie irgendwas schwer... meiner Meinung nach zählt eigentlich nur ob mans drauf hat oder nicht. Und Leute die es nicht drauf haben die müssen sich halt anstrengen und lernen... ich hab nie gelernt (außer vllt mal Vokabeln xD)

EDIT: Beste Action Ever!

Kumpel von mir hatte bei ner Musikklausur nen Zettel mit dem gesamten Stoff drauf in seiner Federmappe im Deckel drinnen und unsere Lehrerin kam rum um halt zu kontroliieren das keiner cheatet. (Die rühmt sich dafür bei jeder Arbeit immer EINEN zu erwischen, mehr aber auch nicht^^). Und da kommt sie so zu dem und will in die Mappe schauen und der greift die blitzartg und sagt einfach "Da ist nichts drinnen!" und die schaut einfach verwirrt und geht weiter xD
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste

cron