Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Retro Games

• Seite 1 von 1

blueCUBE64 » Sa 13. Sep 2014, 10:33#1

Hi Forum,

Ich möchte hier über Spiele reden, die ich wie auch ihr in eurer Jungend gespielt habt.

Ich bin mit dem berühmten Spiel Tetris aufgewachsen.

http://www.tetrisfriends.com/games/Mono/game.php -- Link zum Spiel

Wenn ich diese Spiel spiele erinnere ich mich zurück an damals.... Ist Nostalgie pur. 8)

Was habt ihr in euren Jungend gespielt?
Schreibt es hier rein.

Noch ein Spiel das ich weniger gespielt habe "Pacman" -- http://www.safe-game.com/classic-games/ ... acman.html

Braebar » Sa 13. Sep 2014, 13:57#2

Hallo!

Mit deinen 19 Jahren ist deine Jugend auch nicht so lange her ;)

Ich spielte, bzw spiele immer noch sehr gern auf meinen NES "Super-Mario Bros." (auch Mario 2 und 3), "Bomberman" oder außergewöhnlicherweise auch "Worldcup" ein nettes Fußballspiel, wohl das einzige welches ich spiele.
Little Nemo spielte ich auch damals sehr gern genau wie "Mega-Man 5", Kirby darf da auch nicht fehlen und natürlich "The Legend Of Zelda", die überaus begehrte Goldkassette :D

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

Er_Graebt_Hier » So 14. Sep 2014, 15:29#3

Ich bin ein von Nintendo geprägter Konsolenspieler.
Zumindest damals hab ich viel Zeit vor dem NES, Super NES und N64 verbracht. Meine Favoriten waren: Super Mario World, Zelda: a link to the past & ocarina of time, Donkey Kong Country 2, Mario Kart 64, Super Smash Bros und Lylat Wars.
Sonic für den alten Sega sollte ich fairerweise auch noch erwähnen.

Meine ersten PC Games die ich intensiv gezockt habe, waren Age of Empires 2, Black & White und Uprising Join or die. Sind übrigens Spiele, die ich heute noch gerne mal installiere. ;)
3D Art und Design. Was ich außer Minecraft zocken sonst noch mache:
https://polywonk.wordpress.com/
Er_Graebt_Hier Stammspieler

Braebar » So 14. Sep 2014, 18:17#4

Er_Graebt_Hier hat geschrieben:...Age of Empires 2...


Hallo Gräber!

AoE I wäre auch etwas für dich, einfaches aber recht schwieriges Spielen ... (Einheitproduktion 1 pro Gebäude, Höchstzahl an Bürgern 45, maximal markierte Einheiten 20)
Dennoch viele Technologien zu erforschen, individuelle Kulturen und eine Atmosphäre die einen vergessen lässt, dass übertolle HD3D-Shaded Graphix nicht alles sind ... ansonsten, AoE II + Addon habe ich damals auch gesuchtet bis zum Gehtnichtmehr.

Schade, dass es solche Spiele heute immer seltener gibt.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

Godzillakilla19 » Mo 15. Sep 2014, 00:09#5

Meine ersten Games waren Monkey Island, Indianer Jones der letzte Kreuzzug, World of Warcraft
usw das waren mal Hammer Spiele ;)

Mfg Godzillakilla19
Willkommen wir sind die Stars des Osten

blueCUBE64 » Mo 15. Sep 2014, 08:41#6

Godzillakilla19 hat geschrieben:...World of Warcraft..


darf ich nicht spielen.. wurde mir strikt verboten, weil es zu sehr süchtig macht.

Braebar » Mo 15. Sep 2014, 11:13#7

blueCUBE64 hat geschrieben:
Godzillakilla19 hat geschrieben:...World of Warcraft..


darf ich nicht spielen.. wurde mir strikt verboten, weil es zu sehr süchtig macht.


Hallo.

Minecraft hat ebenso Suchtpotential wie jedes onlinegame bzw Spiel.

Achja... Mir wäre neu, dass wow "Retro" wäre :D
Es geht eher um Spiele, die vor 2000 veröffentlicht wurden bzw zwischen 1980 und 1990 gespielt wurden, wovon hier der Großteil sicherlich nicht viel kennt.
Monkey Island 3 habe ich damals auch gern gespielt.

Mein erstes mmo überhaupt und ein Klassiker war damals Ragnarök Online- von der Grafik her "Retro" vom Gameplay jedoch zeitlos.

LG
Braebar
Der * steht für Stammspieler.
Stammspieler helfen und haben (meistens) Recht.
Respektiert die * egal welche Farbe sie haben.
Eigentlich, bin ich auch nichts anderes als ein Spieler.

~Alles hat sein Gleichgewicht~

Godzillakilla19 » Mo 15. Sep 2014, 12:14#8

blueCUBE64 hat geschrieben:
Godzillakilla19 hat geschrieben:...World of Warcraft..


darf ich nicht spielen.. wurde mir strikt verboten, weil es zu sehr süchtig macht.


Ich meine auch nicht das Online Game sonder Warcraft: Orcs & Humans und Warcraft II: Tides of Darkness.
;)

Mfg Godzillakilla19
Willkommen wir sind die Stars des Osten

elpum » Mo 15. Sep 2014, 12:25#9

Hachja ... Age of Empire 1 & 2 ... spiele ich auch immer noch gerne.
Mittlerweile zwar etwas mehr die HD Edition von AoE 2 aber den ersten Teile hab ich auch noch installiert :)

Ansonsten bin ich mit der Playstation und einem Game Boy (für den es weit aus mehr Spiele gibt als nur Pokemon) aufgewachsen und würde diese als "Retro" betiteln.
elpum Stammspieler

masterlars » Mo 15. Sep 2014, 14:28#10

Wurde Pacman schon genannt?

Wenn nicht, dann wurde es jetzt genannt ;)
Bild
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste