Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Weltraum-Aufbauspiel gesucht

Phoenix616 » So 7. Sep 2014, 17:21#1

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem hübschen Computerspiel zum ab und zu Spielen. Ich dachte auch schon an Space Trek: The New Empire (STNE), allerdings ist das Spiel extrem langsam was Raumschiffbewegungen/Bauzeiten angeht.

Von der Art und Weise her sollte es aber schon wie STNE sein, also die Möglichkeit seine eigene Weltraumkolonien auf Planeten/Asteroiden zu bauen (auch festlegen wo genau die Gebäude stehen sollen). Außerdem sollte man eigene Raumschiffe bauen und und deren Rumfliegen selbst steuern können (halt wie in STNE nur Offline und schneller^^ Das Star Trek Thema ist mir dabei allerdings recht egal)

Von der Grafik her ist es mir eigentlich recht egal, kann genauso simpel sein wie STNE (am liebsten wäre mir ja ne isometrische Grafik :D) da ist mir eigentlich alles recht und First Person Perspektive würde sich aber wahrscheinlich schlecht machen :D


Wenn jemand was in die Richtung kennt würde ich mich über einen Hinweis freuen :)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

bananensuppe24 » So 7. Sep 2014, 21:45#2

Wenn ich das so lese denke ich an den Klassiker schlechthin: Ogame --> http://www.ogame.de
Ist zwar ein Browsergame, dürfte deinen Vorstellungen dennoch entsprechen.
Die Macht der Kartoffel!!!
bananensuppe24 Stammspieler

Lord36 » Mo 8. Sep 2014, 00:24#3

Ist zwar kein aufbauspiel, aber wie wärs mit star-made?. Fals su noch nicht genug von Bauklötzen hast ^^
Bild
Zu unrecht gebannt? Im Bann-Thread meldet sich niemand? PM me!

Bild
Lord36 Admin

Phoenix616 » Mo 8. Sep 2014, 02:00#4

Ogame kenn ich, genauso lahm und man muss ewig auf zeug warten... ich will ja was Spielen wo ich in 2 Stunden auch was fertig bekomme xD

Und Star Made ist nen FPS... nicht wirklich das was ich suche ;)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

NoWorker » Mo 8. Sep 2014, 06:37#5

Es entspricht nicht gerade deinen Vorstellungen aber guck dir mal Myst bzw Riven an geiles Games welches auch aufm handy is
NoWorker :3 Seit März 2014 auf Minebench <3

Godzillakilla19 » Mo 8. Sep 2014, 10:21#6

Hey schau dir mal Starcraft an gutes Spiel und müsste deinen Vorstellungen entsprechen ;-) Aliens metzeln oder Menschen gibt da auch noch ne dritte Art weiß aber nimmer wie sie heißt. Online gegen andere ist auch möglich.

Mfg Godzillakilla19
Willkommen wir sind die Stars des Osten

Phoenix616 » Mo 8. Sep 2014, 14:04#7

NoWorker hat geschrieben:Es entspricht nicht gerade deinen Vorstellungen aber guck dir mal Myst bzw Riven an geiles Games welches auch aufm handy is

Hab ich beide gespielt und sind geil ;D (Aber wirklich nicht dass was ich suche^^)

Godzillakilla19 hat geschrieben:Hey schau dir mal Starcraft an gutes Spiel und müsste deinen Vorstellungen entsprechen ;-) Aliens metzeln oder Menschen gibt da auch noch ne dritte Art weiß aber nimmer wie sie heißt. Online gegen andere ist auch möglich.

Mfg Godzillakilla19

Hab ich auch gespielt, ist am Ende wie SciFi-Warcraft, entspricht aber nicht dem was ich suche. Ich will ja mit Raumschiffen im Weltraum rumfliegen und eigene Kolonien aufbauen können ;) (Halt STNE nur Offline^^)
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Shalka » Mo 8. Sep 2014, 14:37#8

Dann geb ich hier mal den Tipp, weil ich es mir auch kaufen werde :)

Sid Meier's Civilization: Beyond Earth

Erscheint am 24.10.14 :!:

http://www.gamestar.de/spiele/sid-meier ... 50903.html

matheolouis » Do 11. Sep 2014, 20:17#9

Hey Phoenix,
das Spiel könnte passen. Einfach mal anschauen ;D

http://steamcommunity.com/app/244850#scrollTop=0

blueCUBE64 » Do 11. Sep 2014, 20:41#10

matheolouis hat geschrieben:Hey Phoenix,
das Spiel könnte passen. Einfach mal anschauen ;D

http://steamcommunity.com/app/244850#scrollTop=0


Daran habe ich auch schon gedacht als er es gestern gepostet hat. Nur wusste ich nicht ob es das richtige sei. Es ist kein richtiges Aufbaustrategiespiel sondern viel mehr ein Sandbox Spiel. Ein Freund von mir hat das Spiel und weitere Stream-Spielkameraden auch.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste