Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

In the year 2525 (song)

blueCUBE64 » Sa 2. Aug 2014, 20:27#1

Hallo Forum,

es geht hier um den Song "in the year 2525" von dem Duo Zager & Evans aus dem Jahr 1969. In dem Lied wird beschrieb wie die Zukuft werden wird und wie langsam der Mensch seine menschlichkeit verliert.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... CO5vCwlKyQ


Bei mir war das Lied eher ein Grund dafür, dass der Mensch nicht aussterben wird. Wie es gerne in der Apokalypse vorhergesagt wird, weil die Technik uns immer weiter antreibt und immer besser macht.

Aber ich habe es mit anderen Leuten besprochen und die meinen durch die schnelle Technologie würde die kultur auf der Strecke bleiben und uns immer stärker von der Technik abhängig machen.

Daraus habe ich die Meinung gefasst, dass der plötzliche Stillstand auch ein Ende der menschlichen Entwicklung sei. Obwohl man mit der aktuellen Technik noch gut 500 Jahre weiter leben könnten.

Die Diskussion ging die Politk, wo man nicht einig war ob die Demokratie richtig geführt wird oder eher falsch ist. Danach habe ich lange Zeit über einen anderen Song nachgedacht, der ebenfalls sich mit den Thema menschliche Entwicklung beschäftig.


http://vimeo.com/81290635

In dem Song "Do the Evolution" von Pearl Jam aus dem Jahr 1998. In dem Lied wird beschrieb wie die menschliche Entwicklung ablief und wie der Mensch als Tier mit großer Gier nach mehr nichts abscheut. Selbst über Ureinwohner macht kein hall und profitiert von dem großen Verlust.

Bei mir war es eher ein Grund dafür zu sehen wie der Mensch sich verhält. Wie "das Wesen" Mensch seinen Raum behandelt und auch wie er sich untereinander behandelt.

Das Lied habe ich auch schon mal angesprochen. Da war die Meinung, dass diese Lied eine glatte Lüge sei. Aber ich weiß nicht so recht. Wenn man zurück blickt, selber war man schlecht darin etwas zu bauen oder etwas herstellen zu können. Und jetzt muss man so viel mehr machen.

Entwicklung hat jeder Mensch in seinem Leben gehabt und das ist auch gut so um die Möglichkieten zu erkennen. Dennoch fühle ich mich unwohl in meiner Haut, wenn ich demnächst mit hoch stehenden Leute reden die nur die besten haben wollen und ich so schlecht bin. :(


Als ich heute noch gemerkt habe das die Speel Arena ein Kulturgut ist. Also ein Ort wo man gerne was unternimmt ist bei mir ein weiterer Gedanke gekommen.

Der Mensch kann nicht unmenschlich werden, weil er schon immer menschlich war und auch bleiben wird. Und seine Kultur hängt immer an ihm dran wie Pech an Schwefel. Dennoch muss die Technik, dass verbessern von den Werkzeugen, Instrumenten und Anlagen weiter angetrieben werden um dem Gegenüber schwach dar zu stehen. Was dazu führt Angst zu haben vor der Zukunft die nicht fest steht ob sie genauso sicher ist wie heute.


Wie seht ihr es?

Ps.
Man, das nächste mal wenn ich mich fest beiße bei einem Thema, pfeile ich besser die Fangzähne ab.

Florian » Sa 2. Aug 2014, 20:38#2

---
SPOILER

;)
Zuletzt geändert von Florian am Di 5. Aug 2014, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Florian Stammspieler

blueCUBE64 » Sa 2. Aug 2014, 20:43#3

Florian hat geschrieben:Langsam kapier ich dich nicht mehr...
Ich glaube du willst uns (ganz Minebench) verarschen.
Ich glaube du solltest bei einem Unternehmen anfangen wo "Märchen" geschrieben werden, da passt du besser hin =)


Ich verstehe deine Gedanken nicht. Mir geht es um die Zukunft.

Wie wird sie aussehen und welche Folgen hat, dass was heute geschieht Auswirkung auf morgen?

Wie wird die nächste Generation unsere Zeit betrachten und was wird in ihrer Zeit ablaufen?

Wann steht es fest, dass unsere menschliche Entwicklung uns kaputt macht oder verändert?

Und wie endet es, wenn es endet?

Ich schrieb einmal dazu:

Die Zukunft ist nicht geschrieben. Sie wird gebaut und entsteht rein zufällig. Stein auf Stein wächst sie heraus aus der Gegenwart. Am Anfang war es nur eine Idee, wie sie sein wird.

Jedes Vorhaben unterliegt einer Entwicklung, die in der Handlung beschrieben wird. Das Ergebnis ist nur der gegenwärtige Stand (Status quo). Es gibt in einer Entwicklung kein abschließendes Ergebnis.


Aber, nein. Statdessen sich in die Sache rein zu denken, werde ich als Freak abgestempelt und in eine Gummizelle gesetzt wo ich darüber nachdenken kann. Wieso können wir nicht über das morgen diskutieren, wenn wir immer näher kommen durch das Internet.

Warum gibt es zehntausend Bücher über die Zukunft, die am Ende nur lückenhaft wahr sind?

Welcher Wert hat unsere Ideen in Zukunft?

blueCUBE64 » Sa 2. Aug 2014, 21:19#4

Wenn ich euch trollen würde, dann hätte ich mir doch nicht sowas wichtiges wie die Zukunft ausgesucht.

Ich meine ich möchte nicht umsonst tagelang wach gelegen haben voller Angst vor dem was kommt.

Selbst heute noch kann ich nicht richtig schlafen und schaue eine halbe Stunde an die Decke und überlege,
wie es mit mir weitergeht?
Wie es mit der Welt weitergeht?
Wie ich meine Probleme lösen kann und wann ich was erreichen muss um etwas zu erschaffen worauf ich stolz sein kann? Welche hilfe ich mir nehmen kann in der Situation?
Hinzu kommt das ich den Computer nicht mitnehmen kann und euch dann zu fragen.

VirusBaer04 » So 3. Aug 2014, 00:29#5

Meine Meinung ist, dass blueCUBE64 da schon Recht behält, und dass das Thema ernst genommen werden muss, aber uns jetzt noch nicht so groß behindert wie in 250 Jahren. Der technologische Fortschritt ist gewaltig, und man kann nicht bezweifeln, dass in 50 Jahren jemand auf dem Mars landet, aber jetzt und hier sollten WIR uns keine Gedanken darüber machen, sondern die jeweiligen Forscher/Regierungen etc. Denn so weit ist man heute (noch) nicht, jeder Person auf diesem Planeten ein Bewusstsein einzupflanzen, und sie zu belehren, Technologie sei lebensnotwendig... Wenn das kommt, dann in unabsehbarer Zeit. Darüber muss man sich heute keine Gedanken machen.
Wie gesagt, meine Meinung
Bild
VirusBaer04 Stammspieler

Davo » So 3. Aug 2014, 08:54#6

Florian hat geschrieben:Langsam kapier ich dich nicht mehr...
Ich glaube du willst uns (ganz Minebench) verarschen.
Ich glaube du solltest bei einem Unternehmen anfangen wo "Märchen" geschrieben werden, da passt du besser hin =)


Ich bitte dich, halte dich in "Zukunft" an einen angemessenen Umgangston.
Bild
Davo Stammspieler

Florian » So 3. Aug 2014, 08:57#7

Tut mir leid... aber ich kapier es halt nicht =/
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Davo » So 3. Aug 2014, 09:04#8

Florian hat geschrieben:Tut mir leid... aber ich kapier es halt nicht =/


Und weil du was nicht verstehst wird mit Beleidigungen rumgeworfen. :( :?

Die wohl einfachste Lösung ist doch, blue zu fragen was damit gemeint ist.


Mfg
Davo
Bild
Davo Stammspieler

blueCUBE64 » Sa 16. Aug 2014, 20:29#9

Im Jahr 2525
Falls noch Menschen leben.
Wenn noch Frauen leben, dann werden alle Rätsel gelöst sein.


Im Jahr 3535
Braucht keiner mehr die Wahrheit zu sagen, oder zu Lügen,
denn alles was du denkst, tust und sagst ist in deiner täglichen Pille.


Im Jahr 4545
Braucht keiner mehr Zähne, möchte niemand mehr Augen.
Du findest nichts zu kauen.
Niemand schaut dich an.


Im Jahr 5555
Deine Arme hängen schlaff an dir herunter.
Deine Beine haben nichts zu tun.
Verschiedene Maschinen erledigen das für dich.


Im Jahr 6565
Braucht keiner mehr einen Ehemann, keiner mehr eine Frau.
Du schaffst dir deinen Sohn und auchdeine Tochter im Reagenzglas.
Whoa-oh


Im Jahr 7510
Wenn Gott noch kommt, dann sollte er es jetzt tun. Vielleicht schaut er sich um und
sagt. „Ich glaube, es ist Zeit für den Jüngsten Tag“.


Im Jahr 8510
Schüttelt Gott seinen gewaltigenKopf.
Entweder wird er sagen. „Ich bin damit zufrieden was die Menschheit erreicht hat“.
Oder er löscht sie aus und fängt noch einmal von vorne an.
Whoa-oh


Im Jahr 9595
Ich frage mich ob es dann noch Menschen gibt.
Er hat der Erde alles genommen,
aber nichts zurückgegeben.
Whoa-oh


Nun sind zehntausend Jahre vergangen.
Die Menschheit hat eine Milliarde Tränen geweint.
Doch was sie nicht weiß,
die Herrschaft der Menschheit ist vorbei.


Aber nach einer ewigen Nacht.
Das blinzeln von Sternenlicht.
So unglaublich weit weg.
Vielleicht ist es erst gestern.

Im Jahr 2525
Falls noch Menschen leben.
Wenn noch Frauen leben, dann werden alle Rätsel gelöst sein.

https://www.youtube.com/watch?v=3CO5vCwlKyQ

Einmal zu In The year 2525

Ich bin vorne, ich bin ein Mann
Das erste Säugetier, das Hosen trägt
Ich bin im Reinen mit meiner Gier
Ich kann töten, denn ich glaube an Gott
Das ist Entwicklung, Baby!

Ich bin das Stück, ich bin der Mann
Ich kaufe Aktien am Tag des Börsencrashs
Losgelassen bin ich ein Truck
Bei den rollenden Hügeln werde ich sie Plattmachen
Das ist Gruppentrieb
Das ist Entwicklung, Baby!

Bewundere mich, bewundere mein Haus
Bewundere mein Lied, hier ist mein Mantel
Yeah-yeah, Yeah-yeah
Das ist mein Land, das ist ein freies Land
Ich werde tun was ich will, aber unverantwortlich
Das ist Entwicklung, Baby!

Ich bin ein Dieb, ich bin ein Lügner
Dort ist meine Kirche, ich singe im Chor:
Halleluja.... Halleluja....

Bewundere mich, bewundere mein Haus
Bewundere mein Lied, bewundere meine Kleidung
Weil wir wissen, wir haben Lust auf ein nächtliches Fest
Diese ignoranten Indianer gehen mich nichts an
Nichts, wieso?
Weil das Entwicklung ist, Baby!

Ich bin vorne, ich bin vorgerückt
Ich bin das erste Säugetier, das Pläne macht
Ich kroch über die Erde, aber nun bin ich höher
Einundzwanzig, schau, wie es in Flammen aufgeht
Das ist Entwicklung, Baby!
Entfalte Dich!
Los, auf, komm schon!

http://vimeo.com/81290635

Und einmal zu "Do the Evolution"

Und Bei mir geht es mehr um die Entwicklung (Evolution), welche Eigenart es zeigt.

blueCUBE64 » Sa 16. Aug 2014, 20:51#10

Ich kann auch mein Profilbild nehmen.
Bild

Das zeigt einen humanoiden Syborg, das Ergebnis der großen Technologie, die unser aller Wunsch ist und zu gleich unheil anrichten kann.

SPOILER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

cron