Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Eure "Goldene Regel"

• Seite 1 von 1

masterlars » Do 19. Jun 2014, 08:27#1

Ich wollte mal fragen, was eure Goldene Regel fürs Leben ist :D

Schreibt sie (wenn ihr wollt) unter diesen Beitrag ;)


LG,
NichtTickendeUhr
Bild

129Tobias129 » Do 19. Jun 2014, 11:08#2

Meine goldene Regel ist die Welt niemals Schwarz/Weiß zu sehen.
Damit meine ich, dass man versucht alle Seiten zu betrachten, sich in andere Personen hinein zuversätzen und nicht der Meinung zu sein: "Das ist 100% richtig - Das ist 100% flasch, wer das anders sieht ist behindert im Kopf".

Bei Diskussionen hilft es enorm weiter, etwas aus einer anderen Perspektive zu betrachten, dass soll nicht heißen, dass man alles was ein anderer sagt schlicht hinnehmen soll.
Auch was Freunde angeht hilft es, niemanden als Unmensch oder als voll korrekten Typen anzusehen.
Das einzigste ist nur, dass die, die dazu neigen etwas Schwarz/weiß zusehen, oftmals angesäuert reagieren, wenn man keiner Seite klar angehört.
Worauf man aber achten muss ist, Selbstbewusst zu bleiben, manche Wenige sehen es auch als Schwäche oder feige an, in einer Diskussion auf jemand andern zuzugehen. :roll:

Tobi
Leute wollen von meinen Blumenkohl-Ohrn naschen
129Tobias129 Stammspieler

AresXVIII » Fr 20. Jun 2014, 11:47#3

Hmm eine goldene Regel hab ich nicht wirklich, eher einen Regelsatz ;)

129Tobias129 hat geschrieben:Meine goldene Regel ist die Welt niemals Schwarz/Weiß zu sehen.
Damit meine ich, dass man versucht alle Seiten zu betrachten, sich in andere Personen hinein zuversätzen und nicht der Meinung zu sein: "Das ist 100% richtig - Das ist 100% flasch, wer das anders sieht ist behindert im Kopf".
[.....]
Tobi

kommt bei mir auch vor, Die Welt ist bunt und schattiert und hinter jeder Position steckt ein bisschen Warheit, auch in Lügen ist manchmal Warheit zu finden.

Passend dazu Meine ich, dass es wichig ist bei Kritik seine eigene Position zu überprüfen, um sie entweder zu stärken, oder zu verwerfen, wenn man merkt, dass sie unhaltbar wird. Auch ist es wichtig daran zu denken, dass im Flusse der Zeit Argumente Bedeutung oder gar ihr gültigkeit verlieren, während andere an Bedeutung gewinnen, oder sogar neue Argumente aufkommen.
Blinder Glaube oder blinde Selbstsicherheit führt meisst zum eigenen Untergang, nur regelmäßiges Anzweifeln führt dazu dass man die eigene Position Ausbauen und festigen kann.

Zusammenfassen könnte man dies "Kenne deine Schwächen und beseitige sie, Kenne deine Stärken und bau sie aus."
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was auch wichtig ist, sollte man mal in die Verlegenheit kommen, Regeln durchsetzen zu müssen, das man Steng sein kann (Das schliest gelegentliches Schwarz-Weiß-Denken ein), dass muss man dann aber auch mit sich selbst sein können, oder mit seinen Freunden. Eine Regel umfasst einen konkreten Sachverhalt, wird dagegen verstoßen, kann man nicht etliche Ausnahmen machen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übertreibt es nicht mit dem Individualismus :) Fast alle Fortschritte sind entstanden, weil jemand "anders" war, bzw etwas "anders" gesehen hat, also rennt nicht blind allem hinterher (Sowas führt zu Ereignissen wie dem Zweiten Weltkrieg oder auf einer Alltäglicheren Ebene Mobbing etc.).
ABER seid nicht anders, nur um des Andersseins Willen, denn wenn ihr nur Regeln und Werte verwerft, weil sie euch nicht passen macht ihr euch zum Clown... denkt an das "Kenne deine Schwächen und beseitige sie, Kenne deine Stärken und bau sie aus." Nur wenn die Individuelle Position die Stärkere ist, lohnt es sich auch diese einzunehmen.
Aber nur anders sein, weil ihr keine Lust habt eine Position nachzuvollziehen lässt euch wie ein bockiges Kind wirken ;) .
Ausserdem vergesst nie, das trotz aller Möglichkeiten, welche heute zum individualisieren gegeben sind, wir umso mehr auf andere angewiesen sind, und wir dadurch wieder einer von Vielen sind, die aufeinander angewiesen sind.
AresXVIII Staff

Josi1000 » So 22. Jun 2014, 08:01#4

Meine ,,Goldene Regel,, ist eig. nur ein Satz:,,Yolo-Leb dein Leben wie du willst,,.
Ich finde das man einfach nicht immer so kümmern sollte um alles sondern auch mal wild drauf losgehen sollte.
Natürlich gilt das nicht bei einer Schulaufgabe,bei einem Bewerbungsgespräch ... ,aber ich finde das man nicht nur 100 Stunden überlegen sollte sondern auch mal einfach ohne nachzudenken etwas machen sollte,weil wenn man das nicht macht hat man eindeutig weniger Spaß im bzw. am Leben.
Das ist meine Meinung.

Josi
Bild

Jostb2 » So 22. Jun 2014, 11:04#5

Meine Goldene Regel ist (ja ich habe den Sprich geklaut, aber er trifft genau auf mich zu)

"Das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich"

Sprich, das Leben ist fair zu dir ;)

Und wenn etwas so passiert wie es passiert, dann sollte es so sein!

Lg Jost

ikeyaseki » Di 24. Jun 2014, 13:24#6

"Wenn du kacken gehst, schau zuerst nach dem Toilettenpapier"

Lässt sich wortwörtlich umsetzen und auch im Leben sollte man einen Reserveplan haben wenn man in die Scheisse gerät.
ikeyaseki Stammspieler
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste