Ein kleines Update, nach einer kleinen Runde mit Tee, Kuchen und ein bisschen Vidu...
Ich schreib einfach mal das auf, an was ich mich gerade noch erinner
Konkrete "Beschwerden" und Lösungsansätze:
Beschwerde:
Der "/is"-Befehl ist für alle Spieler unbrauchbarer geworden, da sie nichtmehr die Möglichkeit haben sich im freien Fall zu retten. Das kann nachhaltig frustrieren, wenn man eventuell nicht selbst daran schuld ist.
Lösungsansatz:
Anstatt eines globalen Skyblock könnte man zwei Versionen anbieten. Hierfür wäre einmal die "Hardcore"-Version und eine "normale"-Version denkbar. Man kann selbst entscheiden, ob man z.B. mit dem generften Befehl oder dem "alten" arbeiten möchte.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschwerde:
Es werden Änderungen vorgenommen, ohne Einbeziehung der Community.
Lösung:
Da sich mittlerweile ein harter Kern gebildet hat, der sehr aktiv Skyblock spielt und somit die beste Gruppe ist, um Änderungen zu bewerten und Feedback einzuholen.
Hierbei wären mehrere Möglichkeiten gegeben:
1. Mit den Spielern wird nach einer Änderung und 1-2 Tagen gesprochen und ein Feedback wird direkt von ihnen eingeholt. Da diese die meiste Erfahrung mit dem Plugin haben können sie es sicher auch gut bewerten.
2. Es wird eine Umfrage gestartet, bei der die Spieler Ideen bewerten können. Dies kann in Form von Like/Dislike geschehen oder mit dem Zusatz eines Änderungsvorschlags.
Es geht dabei nicht darum, dass die Entwicklung verlangsamt werden soll. Das zielt darauf ab, dass das Plugin für die Spieler gemacht wird und deswegen am besten auch Spieler sagen sollen, was verändert wird.