Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Verbesserungsvorschlag - Chat

• Seite 1 von 1

Kitty_x3 » Di 20. Apr 2021, 13:55#1

Liebes Minebench Team,

Ich bin hier neu als Spieler. Hauptsächlich spiele ich nur Skyblock. Und da kommen wir zu dem Verbessernugsvorschlag:
Mir ist aufgefallen, das alle Spielmodis in einem Chat auftreten. Ich als Skyblockspieler finde das etwas störend. Mir ist aufgefallen wenn jemanf auf Sky fragt "Woher bekomme ich Erde" die Plumpe antwort von Freebuild kommt "von der Farmwelt"
Ich würde mir Wünschen, dass die Chats getrennt werden, weil es oft durch das oben genannte Beispiel zu unstimmigkeiten kommt bzw Missverständnisse, die weder den Skyblockspielern noch denn Freebuildspielern weiterhelfen. Natürlich gibt es den /sky wo man in Sky spricht aber leider lese ich immernoch alle anderen Nachrichten von Freebuild mit.

Mit freundlichen Grüßen eure Kitty

foozbump » Di 20. Apr 2021, 18:17#2

Hallo Kitty_x3,

wenn dich die Chats von den anderen Spielmodi stören, kannst du diese mit /ch leave <channel> verlassen, in deinem Fall also /ch leave minebench. Dadurch sehen die Freebuild-Spieler deine Nachrichten weiterhin, aber du kannst die Antworten nicht mehr lesen.

Um solche Missverständnisse zu vermeiden, wäre es allerdings bestimmt möglich, die einzelnen Chats deutlicher voneinander abzugrenzen, bspw. indem der Sky-Channel hellblau gekennzeichnet wird. Der Event-Channel und Handels-Channel haben ja schließlich auch ihre jeweilige Farbe.

Phoenix616 » Do 22. Apr 2021, 19:02#3

Die Kanäle sind absichtlich global damit auch Spieler, die sich auf anderen Server befinden mit Chatten können und ggf. auch fragen beantworten können. Dabei ist der Server, auf dem man sich befindet immer als Kanal-Tag angezeigt. Dass andere Spiel dies übersehen lässt sich leider nicht immer vermeiden, eine bessere farbliche Abhebung gibt es allerdings ab jetzt (wieder). Wurde glaub ich damals bei der Veröffentlichung des Skyblocks auf eine einheitliche Farbe gesetzt um den Chat weniger unruhig zu machen aber dafür gibt es momentan keinen Grund mehr.
Phoenix616 Owner
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast