Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

_KaiUwe_

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.

Nessilian » Di 10. Apr 2012, 12:53#11

Hi Black!

Nungut,jetzt hast du den Server eh schon verlassen, aber ich fühle mich doch recht angesprochen, wenn man dem Team hier die soziale Kompetenz abspricht, ohne Hintergrundinformationen zu haben, oder, ich mein, ich weiss nicht genau, nicht wirklich lange Teil der Comm. gewesen zu sein. Bist du hingegen schon ein alter Hase, trifft mich deine Aussage noch mehr, weil es wohl nicht überall angekommen ist, daß es Permabann grundsätzlich für die ganze Situation gibt, die sich dem Team zeigt.

Z.B.: XRay erwischt, es kommt zur Konfrontation und Gespräch - hier zeigt sich der betreffende Spieler als absoluter Lügner, Aggressor oder beides in einem. Da geht es dann nicht mehr nur darum, daß er Xray verwendet hat, sondern, daß die Person als gesamtes Bild als schädlich für ein harmonisches Miteinander wahrgenommen wird.

Gerade dieses Team zeichnet sich durch eine besondere Offenheit gegenüber ihren Mitgliedern aus, sieht sich aber ausser stande, grundsätzlich aggressive Spieler oder kritikunfähige Besserwisser in die Gemeinschaft zu integrieren.

Von Willkür kann hier keine Rede sein und sehe es ausserdem als Beleidigung an, wenn hier irgendwelche Mutmaßungen über das Team entwickelt werden bezgl. ihrer eigenen sozialen Kompetenz und vor allem Weitsicht im Konfliktfall.

Ich kann mich nicht erinnern, persönlich jemals verunglimpfend gegenüber Spieler geäußert zu haben, darf mir aber Tag für Tag Frechheiten und sonstige Beschimpfungen anhören, die ich dann noch dankend annehmen soll.

So ist es also auch in deinem Fall - erneut verunglimpft und beleidigt (ich bin nur Teammitglied, nicht Jens), drum darfst du also ned bös sein, wenn sich "unser Chef" meldet und alles darunter hinterm Berg hält.
Ich habe nicht das Gefühl, daß du das Gespräch suchst, sondern lediglich einen Rundumschlag veranstaltest, der nicht weiter zu dokumentieren ist.

Viel Spaß also wo anders und ich wünsch dir ein besseres Team auf einem anderen Server.
Bild
Nessilian Spender

Metazolid » Di 22. Mai 2012, 15:08#12

Ich begreife es nicht, wie man solche Vorurteile haben kann.
Klar wird man skeptisch, wenn Jemand wegen etwas scheinbar harmlosen gebannt wird, oder der Kindergarten den ganzen Chat zuspammt. Aber gerade dann sollte man dem Server eine zweite Chance geben, denn man sollte selbst nicht nach einer zweiten Chance predigen, wenn man selbst nicht dazu bereit ist.
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste