Willkommen in den Minebench.de-Minecraftforen.

Unfairer Bann

Forumsregeln
Bevor du ein neues Thema erstellst, schau bitte nach ob es nicht schon einen Bericht mit deinem Benutzernamen gibt!
In den jeweiligen Themen schreiben bitte nur die Betroffenen¹!

¹Betroffene Personen werden explizit im Beitrag genannt oder von Team zur Teilnahme aufgefordert.
• Seite 1 von 1

Fret_Fret » Di 31. Jan 2017, 21:55#1

Liebes Minebench Team,

wieso bannt ihr mich wenn ich den Bug erst überhaupt gemeldet habe.
Und bitte entbannt auch die Restlichen Leute aus meinem Clan wir haben alle uns keinen unfairen Vorteil erschlichen. Wir haben uns legendlich über den Bug einmal amüsiert.

Viele Grüße
Fret_Fret
~~~ 1000 Ambosse - Eine Villa ~~~
Fret_Fret Spender

Andr3as123 » Di 31. Jan 2017, 22:18#2

Hallo liebes MB-Team und Fret,

Ich kann nur die Aussagen von Fret unterstützen und sagen das wir uns keinen Vorteil verschafft haben und uns lediglich etwas von den Lags ablenken wollten und uns etwas amüsiert haben.

Phoenix616 » Di 31. Jan 2017, 22:30#3

Es geht bei eurem Bann nicht darum dass ihr euch mittels eines Bugs bereichert habt. Das Problem ist eher dass ihr es in drei Stunden nach Entdecken des Bugs nicht dran gedacht habt sowas zu melden, daher der zwei Tage Bann ohne weitere Auswirkungen.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Florian » Mi 1. Feb 2017, 14:27#4

Hallo,

war behämmert das wir das nicht direkt gemeldet haben, allerdings wollten wir nicht umbedingt einen Forenbeitrag schreiben, schließlich könnte es Leute geben die das ganze dann ausnutzen könnten.
Und zu dem Zeitpunkt als wir es entdeckt haben, waren auch keine Admins+ Online...
Und an eine Foren PN haben wir zu dem Zeitpunkt auch nicht gedacht.
Und wies halt so ist, haben wir es vergessen als wir andere Sachen angefangen haben.
Ich hätts schön gefunden wenn ihr den heutigen Tag noch abgewartet hättet, ob wir es dann melden, als uns direkt zu bannen... vor allem weil wir uns ja nur kurz viel Geld genommen haben um uns nen kleinen Spaß zu machen und es dann direkt wieder eingezahlt haben. Und nen Vorteil haben wir uns ja auch nicht geholt...
Wär cool wenn ihr noch mal über den Ban nachdenken könntet.


- Dire
SPOILER

;)
Florian Stammspieler

Phoenix616 » Mi 1. Feb 2017, 17:50#5

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum ein Bug mit dem man sich beliebig viel Geld ercheaten konnte nicht sofort gemeldet wird. Entweder per Ticket, Foren-PN oder im Bug-Bereich des Stammspielerforums, es gibt also genug Möglichkeiten uns das vertraulich zukommen zu lassen. Stattdessen habt ihr damit rumgeblödelt und nicht dran gedacht welchen Schaden so ein Bug anrichten hätte können. Ich find da sind zwei Tage durchaus noch im Rahmen einer fairen Strafe.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

Fret_Fret » Mi 1. Feb 2017, 18:41#6

Naja letzten Endes habe ich es ja Graeber gemeldet mit dem Hinweis, dass es sich um einen sehr ernsten Bug handelt. Ich gebe zu den Bug hätte schneller melden zu müssen gerade weil es ein so schwerer Bug war, aber das Clan Plugin gibt es schon so lange und so gesehen sind drei Stunden bis zur Meldung nicht viel. Dein Ziel ist es ja Minebench besser zu machen und dafür bist du auch auf Spieler angewiesen, die dir diese Art von Bugs melden. Glaubst du wirklich das Spieler weiterhin Bock haben schwerwiegende Bugs zu melden, in der Befürchtung hart bestraft zu werden nur weil sie es nicht sofort getan haben? :cry:
~~~ 1000 Ambosse - Eine Villa ~~~
Fret_Fret Spender

Phoenix616 » Do 2. Feb 2017, 00:43#7

Natürlich wollen wir dass Bugs gemeldet werden, gleichzeitig müssen wir aber auch sicherstellen dass niemand denkt er könnte einfach so Bugs geheim halten oder gar ausnutzen. Dass ihr den Bug nicht angefangen habt auszunutzen und es "nur" beim bisschen rumblödeln gelassen habt, hat euch auch zugute gesprochen. Vor allem da Bugusing ja in extremen Fällen auch mit entsprechender Härte bestraft wird. Ich fand da zwei Tage ein guter Kompromiss da es eindeutig mit einbezieht, dass ihr es am Ende doch nicht zur Bereicherung genutzt habt.
Schau auch mal hier vorbei:
Moep.tv | YouTube | Mastodon | Twitch
Bild
Phoenix616 Owner

MushRooMfunGhi » Do 2. Feb 2017, 10:32#8

Hallo Ihr da draußen, ich misch mich ja nur selten und ungerne ein. Grade weil ich nicht immer weiß um was genau es geht... Aber... Ich z. B. bin eine die lieber mal zu viele Pe´s als zuwenige schreibt. Ist mir was seltsam schreib ich halt eine, Wurst ob grade ein Teamler sichtbar ist oder nicht. Und zwar binnen zwei Minuten. Und ja, damit hab ich mich auch schon des öfteren bissi blamiert, aber das bisschen peinlich steck ich weg. Ja meine Güte, dann hab ich halt mal was ned gleich gerafft/missverstanden oder übersehen. Ich bin noch auf keinen Teamler gestoßen, der mir die dämlichste Pe übel genommen hätte. Hab evtl. mal nen Lacher kassiert, naund? Ich kann so manche Verhaltensweisen von Langzeitspielern und Stammis nicht nachvollziehen. Genauso kann ich manches von Teamlern und Exteamlern nicht nachvollziehen. Das ist wie im realem Leben, wenn da ne Richterin Ihre Tage hat kann es auch passieren, dass man statt drei, fünf Jahre aufgebrummt bekommt. Oder, wenn der Richter vor der Arbeite einen Platten am Auto richten musste, dann hagelt es halt 2 Jahre statt ein halbes... Sowas ist Pech. Die haben auch ihre Straf - Unter und Obergrenzen, aber innerhalb diesen können die nun mal machen was die wollen. Baut einfach keinen Misst, dann passiert euch auch sowas nicht. Fetich. Da muss man halt dann in Widerspruch (ka wie das bei Gericht heißt) gehen. Es gibt genug Möglichkeiten Sachverhalte aufzuklären, aber die Suppe die man sich einbrockt, muss man halt auch erst mal (und zwar geduldig) auslöffeln. Ich hab hier eher das Gefühl, dass das Team zu sehr vergöttert wird. Müssen alles Wissen, alles können, alles machen. Hallo, nicht mal der Liebe Gott hat dazu Bock?!

So und das sag ich, nachdem ich ein gutes Jahr nicht da war. In der Zeit hat sich nämlich nicht wirklich viel geändert, was das Verhalten vom Team und der Spieler angeht... Oo. Ich bin seit ca. 2 Monaten wieder da, mir ist nix aufgefallen was anders ist als vor nem Jahr.

Zur Stimmung auf dem Server:

Ja, dass der Server ab 15 Spielern unrund läuft, nervt mich auch tierisch und das äußer ich auch hin und wieder. Der Running Gag "Ist Dein Internet" geht mir auch enorm auf den Geist, aber ich und selbst einige Teamler haben wohl akzeptiert, dass das grade halt ne Art Grundstimmung ist. Keiner bläst gerne zu stark gegen den Wind. Hab auch von Teamlern ähnliches gehört wie, "was ne Scheiße, motz motz.. ect" Das ist auch menschlich und ich finds ehrlich sogar sympatisch, weil mir das zeigt, dass die doch ned so abgehoben sind. Also hört mal auf die so zu vergöttern und kapiert endlich das die hier nun mal trotzdem das Sagen haben. Pasta. Da spart ihr euch echt Nerven. Minecraft ist ein Spiel, Minebench ist ein Gruppenspiel. Fußball ohne Schiri wäre doch auch Kacklangweilig. Der Spruch "Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht!" kommt auch ned von ungefähr. Selbst die passen sich nicht an jeden an und der beste Schiri macht mal Fehler. Und ja, es kommt immer drauf an welche Laune jemand hat. So sieht es nun mal aus im Leben. Aber sogar hier gibt es einen groben Rahmen, an den sich auch miesgelaunte Teamler halten.

Und ja, ich will beim spielen auch nicht denken, aber ein bisschen Bauchgefühl hat noch keinem geschadet.

Nehmt es oder lasst es. So Senf...

ShrooM
Grüße ShrooM

(die sind nicht von mir XD)
unbekannt hat geschrieben:Ich wurde vor einigen Monaten gebannt, weil ich den Server Beleidigt habe und ich diese Entscheidung bereue...

unbekannt hat geschrieben:Dann würde ich mein Spargel gegen Steaks tauschen.
• Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste